Kat scheppert.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

79€ dünnblech und die Flusseinmündung passt nicht 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
-
Winne2
-
Winne2
so, gestern war der Wagen auf der Bühne, Hitzebleche alle dran und fest, kann man gegenkloppen wie man will, scheppert nix.
Allerdings war der Wagen kalt, ich hatte vorher festgestellt, dass er die Geräusche nur macht, wenn er warm ist. Wird wohl doch der Kat sein.....
Getriebeölverlust, Kat, Schlag in der Bremse... wenn ich jetzt der Erich wär

Allerdings war der Wagen kalt, ich hatte vorher festgestellt, dass er die Geräusche nur macht, wenn er warm ist. Wird wohl doch der Kat sein.....
Getriebeölverlust, Kat, Schlag in der Bremse... wenn ich jetzt der Erich wär
...wäre der Ex schon in der Presse.
1.Zum 97er KAT fahrerseitig kann ich berichten, das ein Scheppern durch ein kleines Stück Blech zwischen KAT und dessen Hitzeschutzblech (wie auch immer das dort hin gekommen ist?) verursacht hat.
Konnte man auch nicht sehen, da es oben war.
2.Desweiteren kam es vor (nach Getriebetausch), dass die beiden 97er KATS im warmen/heißen Zustand vorne zusammen gekommen sind, war auch ein dengelndes Geräusch.
3.Desweiteren kam es vor, dass das Auspuffendrohr hinten an der Halterung des Querstabis angeschlagen ist und ein klingelndes Geräusch erzeugt hat.
4.Dann hatte mal ein Berliner TÜV Prüfer dieses Blech abgerissen, da er Angst hatte sich zu verletzen, da das Spannband fehlte.
Sollte es dann wieder anpunkten lassen

5.Momentan schepperts auch wieder, da sich eine Flanschdichtung verabschiedet hat.

Also Geräusche macht die Abgasanlage ständig
Gruß Wolle
1.Zum 97er KAT fahrerseitig kann ich berichten, das ein Scheppern durch ein kleines Stück Blech zwischen KAT und dessen Hitzeschutzblech (wie auch immer das dort hin gekommen ist?) verursacht hat.
Konnte man auch nicht sehen, da es oben war.
2.Desweiteren kam es vor (nach Getriebetausch), dass die beiden 97er KATS im warmen/heißen Zustand vorne zusammen gekommen sind, war auch ein dengelndes Geräusch.
3.Desweiteren kam es vor, dass das Auspuffendrohr hinten an der Halterung des Querstabis angeschlagen ist und ein klingelndes Geräusch erzeugt hat.
4.Dann hatte mal ein Berliner TÜV Prüfer dieses Blech abgerissen, da er Angst hatte sich zu verletzen, da das Spannband fehlte.
Sollte es dann wieder anpunkten lassen

5.Momentan schepperts auch wieder, da sich eine Flanschdichtung verabschiedet hat.

Also Geräusche macht die Abgasanlage ständig
Gruß Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 22.11.2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Winne2
1. mechanisch - nicht temp. abhängig (Abhilfe: getauscht)
2. temp. abhängig (Abhilfe:Auspuffhalterungen verbogen)
3. temp. abhängig und drehzahlabhängig (Abhilfe:Auspuffhalterungen verbogen)
4. Tüv-Prüferlauneabhängig (Abhilfe: ignoriert)
5. temp. abhängig (Abhilfe: Ersatzdichtung besorgt/hingelegt)
Je mehr sich das Gerödel ausdehnt, desto schepp
Hitzeschutzblech direkt am Getriebe gibt auch manchmal
Töne von sich
Wolle
2. temp. abhängig (Abhilfe:Auspuffhalterungen verbogen)
3. temp. abhängig und drehzahlabhängig (Abhilfe:Auspuffhalterungen verbogen)
4. Tüv-Prüferlauneabhängig (Abhilfe: ignoriert)
5. temp. abhängig (Abhilfe: Ersatzdichtung besorgt/hingelegt)
Je mehr sich das Gerödel ausdehnt, desto schepp
Hitzeschutzblech direkt am Getriebe gibt auch manchmal
Töne von sich
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Falk
-
Winne2
-
Falk
-
Winne2
dann würde ich eher sagen, ist er nicht.... habe am 02.12. Termin bei Thomas..... wenn nur der Getriebeölstand nicht so schwer erkennbar wäre... fahren tut er normal. Habe mir aber vorsichtshalber bei Focht einen Liter Flüssiggold (25 + ein paar gequetschte) geholt und in's Auto gelegt...
Mercon bzw. Mercon V haben die noch nie gehört.... soll aber nach Spez. das richtige sein. Am besten war die Aussage von dem Jogi: da könn'se jedes Hydrauliköl nehmen, nur nicht mischen.... Kann er ja gerne bei seiner Kiste machen...
Mercon bzw. Mercon V haben die noch nie gehört.... soll aber nach Spez. das richtige sein. Am besten war die Aussage von dem Jogi: da könn'se jedes Hydrauliköl nehmen, nur nicht mischen.... Kann er ja gerne bei seiner Kiste machen...