die batterielampe ist aus während der fahrt. die anzeige für die batterie rechts unten im amaturenbrett pendelt zwischen halb und 1/4. sie geht runter sobald man einen verbraucher (radio, blinker,ZV,.....) (ein)schaltet. da wir ja keinen selbstzünder fahren der zum laufen keine batterie braucht wenn er einmal rennt denke ich mal, das die batterie keinen ladestrom mehr annimmt und die für die fahrt gebrauchte energie einzig und alleine von der lima zur verfügung gestellt wird. oder aber - der regler ist im eimer wie von dir gemutmaßt und es erfolg deswegen keine ladung.
ich habe mal probehalber das batterieladegerät angeklemmt und werde es auch über nach dranlassen. mal sehen wie es morgen aussieht. da ich den xp nicht dringend brauche kann er sich ruhig etwas in der garage ausruhen!
das ladegerät hat 3 dioden: rot, gelb grün welche den ladezustand des akku anzeigen. als ich das gerät anklemmt ging nichtmal die rote lampe an. jetzt ist immerhin schon die rote an...vielleicht schaffen wir es ja noch auf gelb!

diese tatsache würde natürlich für eine defekte lima oder regler sprechen, da vom ladegerät strom gespeichert wird, von der lima aber augenscheinlich nicht.
falk - wie stellt man fest ob lima oder regler kaputt sind? gibts da einen "instant-test" zum selber machen?