Hoher Spritverbrauch
- Nachbar-4a
- Beiträge: 225
- Registriert: 31.08.2012 20:16
- Wohnort: Tostedt
@Nachbar:
Temperaturanzeige ist wie Du vermutest im 1/3, allerdings von Anfang an.
Thermostat habe ich auch auf der "Todo"-Liste, allerdings sind die Tage im Moment zu kurz um alles zu schaffen
Temperaturanzeige ist wie Du vermutest im 1/3, allerdings von Anfang an.
Thermostat habe ich auch auf der "Todo"-Liste, allerdings sind die Tage im Moment zu kurz um alles zu schaffen
Gruß
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
-
Alterspinner
Alterspinner hat geschrieben:Das wäre aber deine bevorzugte baustelle bevor andere dinge auf verdacht gewechselt werden
und dauert auch nicht so lang. Kühlwasser gleich mitwechseln
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- Nachbar-4a
- Beiträge: 225
- Registriert: 31.08.2012 20:16
- Wohnort: Tostedt
und spart eine kleine Menge Sprit ein.
Wenn man dann bereits so weit ist, können auch gleich die Dichtungen im Ansaugtrakt erneuert werden.
Erleichtert die Demontage des Thermostaten, denn dann ist da mehr Freiraum wenn das alles ab ist.
Wenn man dann bereits so weit ist, können auch gleich die Dichtungen im Ansaugtrakt erneuert werden.
Erleichtert die Demontage des Thermostaten, denn dann ist da mehr Freiraum wenn das alles ab ist.
EX,EX,E 
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4
ALLES wird GUT
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4
ALLES wird GUT
-
soulpatrol
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
okoni hat geschrieben:@Nachbar:
Temperaturanzeige ist wie Du vermutest im 1/3, allerdings von Anfang an.
Thermostat habe ich auch auf der "Todo"-Liste, allerdings sind die Tage im Moment zu kurz um alles zu schaffen
Kann ich auch so bestätigen.....bei mir ging der Verbrauch extrem runter. Wichtig: Nur original Ford Thermostat nehmen.
Das Teil ist in einer halben Stunde gewechselt.
Grüße
soulpatrol
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Ihr habt mich überzeugt
eigentlich wollte ich den Thermostat von Thomas mitmachen lassen wenn er die Steuerketten macht, aber das kommt erst in 1-3 Monaten.
Dann mach ich den halt als erstes.
Dann mach ich den halt als erstes.
Gruß
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
So nach der 2. Tankfüllung kann ich sagen der Verbrauch liegt jetzt so bei 13,5 ltr.
Habe den Thermostat gewechselt und den Luftfilter(KN) gereinigt.
Den Thermostat habe ich nach abbau diverser Schläuche und Klappe ganz gut raus u. reinbekommen. Zum Glück hat der Exe am Kühler ja den nützlichen Ablasshahn, der ging sogar ohne Schwierigkeiten auf und wieder zu.

Habe den Thermostat gewechselt und den Luftfilter(KN) gereinigt.
Den Thermostat habe ich nach abbau diverser Schläuche und Klappe ganz gut raus u. reinbekommen. Zum Glück hat der Exe am Kühler ja den nützlichen Ablasshahn, der ging sogar ohne Schwierigkeiten auf und wieder zu.

Gruß
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Das hat mich wohl auch getroffen.
Zeiger dümpelt ganz unten rum.
Thermostat hab ich beim ansässigen Fordhändler bestellt und ist jetzt da.
Jetzt will ich auch sofort die ganze Kühlflüssigkeit wechseln.
Das da das violette für Aluköpfe und Kühler rein muss hat mir die Suche gesagt, aber wieviel muss in den Kühlkreislauf?
Oder fahrt Ihr puren Frostschutz?
Zeiger dümpelt ganz unten rum.
Thermostat hab ich beim ansässigen Fordhändler bestellt und ist jetzt da.
Jetzt will ich auch sofort die ganze Kühlflüssigkeit wechseln.
Das da das violette für Aluköpfe und Kühler rein muss hat mir die Suche gesagt, aber wieviel muss in den Kühlkreislauf?
Oder fahrt Ihr puren Frostschutz?
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Pur ist schlecht, ich weiß nur nicht mehr warum
(sch... Alzheimer) ; wärmeleitfähigkeit ist pur schlechter soweit ich mich richtig erinnere.
Im Handbuch steht, glaube ich 6,5 ltr aber da passt deutlich mehr rein. Das waren mindestens 8 ltr bei mir.
Wichtig ist, nicht über den Ausgleichsbehälter einfüllen, sondern über den Verschluss vom Kühler. Und es dauert ziemlich lang bis alle Blasen draußen sind.
Viel Erfolg und den Ablasshahn unten am Kühler vorsichtig in die Mangel nehmen, der ist aus Kunststoff.
Im Handbuch steht, glaube ich 6,5 ltr aber da passt deutlich mehr rein. Das waren mindestens 8 ltr bei mir.
Wichtig ist, nicht über den Ausgleichsbehälter einfüllen, sondern über den Verschluss vom Kühler. Und es dauert ziemlich lang bis alle Blasen draußen sind.
Viel Erfolg und den Ablasshahn unten am Kühler vorsichtig in die Mangel nehmen, der ist aus Kunststoff.
Gruß
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
-
Winne2
-
Alterspinner
-
holgerholly
- Beiträge: 23
- Registriert: 08.04.2008 13:19
- Wohnort: Aachen
Ich habe auch gerade das Thermostat gewechselt(nochmals Danke an Thomas für schnelle und günstige Lieferung/40 Euro billiger als beim freundlichen Ford Dealer) und habe ebenfalls die 50:50 Mischung genommen. Herrlich wenn die Anzeige wieder in der Mitte steht. Jetzt muss ich nur das Quitschen in den Griff bekommen .Bin mir aber noch nicht genau sicher woher es kommt. Spanner oder doch Lima.Ein Hoch auf besseres Wetter oder ne größere Garage
XPII,EZ 1999, SOHC, 152KW, 4&4, powered by anncarina,Gas,
Harley Softail 93 Heritage
Harley Softail 93 Heritage
-
Alterspinner