Ansaugkruemmerdichtungen gewechselt - Unterdruck Schlauch ko
- anncarina
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Wenn schon original dann mit Schlauchdreieck...das ist meine erfahrung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Dann haben die Freundlichen mir eine falsche/andere Nummer verkauft. Obwohl das Teil völlig identisch ist (bis auf die Farbe).optimus_prime hat geschrieben:Danke an Alle.
Schlauch ist nicht porös.
Habe nun direkt bei Ford bestellt.
Die SOHC Variante hat eine andere Teile Nr als angegeben:
"Info: lt Aussage von einem US_Teile-Händler gehört die
angegebene Teilenummer zu einem Explorer mit 4,0 OHV Motor.
Die vom SOHC ist EV147
Verkaufspreis Euro 12,00+MEST "
Verlass dich auf andere, dann bist du manchmal verlassen
FOZZ-6A666-A / EV-147-A
Das PCV scheint das Nachfolgemodell zu sein, soll auch passend sein
F5TZ-6A666-A / EV-225
1997 Ford Explorer XL Sport Utility 4-Door 4.0L 245Cu. In. V6 GAS SOHC Naturally Aspirated
Funktion

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- optimus_prime
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So habe das Ventil nun da.
Allerdings sieht es nicht so aus wie in diesen Thread:
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... +PCV+valve
Sondern so wie in diesem Angebot (allerdings dann aus grauem kunststoff von Motorcraft) --> http://www.ebay.de/itm/V218-PCV-VALVE-1 ... 2a317a0812
Also Wollimann, hätte ich mal lieber deine Variante bestellt?!? Oder kann ich mein Ventil nun auch nutzen in dem ich diesen "Mod" aus dem ersten Link versuche?
Allerdings sieht es nicht so aus wie in diesen Thread:
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... +PCV+valve
Sondern so wie in diesem Angebot (allerdings dann aus grauem kunststoff von Motorcraft) --> http://www.ebay.de/itm/V218-PCV-VALVE-1 ... 2a317a0812
Also Wollimann, hätte ich mal lieber deine Variante bestellt?!? Oder kann ich mein Ventil nun auch nutzen in dem ich diesen "Mod" aus dem ersten Link versuche?
- optimus_prime
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Wat isn dat fürn bescheidenes Problem?
Der/die Schläuche sollten sich in keinem Falle zusammenziehen!
Es sind normalerweise dickwandige Schläuche die sich nicht verformen.
Das würde ja bedeuten, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht/wenig funktioniert und der Luftkreislauf von der beifahrerseitigen Belüftung des Ventildeckels durch den Motor bis hin zum PCV unterbrochen wäre. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Frage ob sich beide Schläuche (die aus dem T-Stück gehen) zusammenziehen ist auch noch nicht beantwortet.
Die Schläuche haben 15 mm Außendurchmesser, 8 mm innen und lassen sich per Finger kaum/schwer zusammendrücken.
Nur dass wir auch über die gleichen Schläuche schreiben hier ein Bild (hab ich extra eben ausgebaut).

Wolle
Der/die Schläuche sollten sich in keinem Falle zusammenziehen!
Es sind normalerweise dickwandige Schläuche die sich nicht verformen.
Das würde ja bedeuten, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht/wenig funktioniert und der Luftkreislauf von der beifahrerseitigen Belüftung des Ventildeckels durch den Motor bis hin zum PCV unterbrochen wäre. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Frage ob sich beide Schläuche (die aus dem T-Stück gehen) zusammenziehen ist auch noch nicht beantwortet.
Die Schläuche haben 15 mm Außendurchmesser, 8 mm innen und lassen sich per Finger kaum/schwer zusammendrücken.
Nur dass wir auch über die gleichen Schläuche schreiben hier ein Bild (hab ich extra eben ausgebaut).

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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Auf das neue Stück Schlauch bin ich mal gespannt!
In diesem Zusammenhang mal ein kleiner Hinweis auf einen Oil Separator vom Hersteller Steeda. Bestellt bei SummitRacing.com
http://www.summitracing.com/parts/SDA-555-3710
Das Teil ist seit einer guten Woche verbaut und es ist deutlich eine gewisse Menge Öl zu erkennen. Trotz des werksseitig eingebauten Öldampfabscheiders (zwischen den Bänken vor dem PCV) geht also noch Öl in den Ansaugtrakt und erklärt so den schmierigen Film im Selbigen. Soll auch für die Ventile auf Dauer nicht so gut sein.

Wolle
In diesem Zusammenhang mal ein kleiner Hinweis auf einen Oil Separator vom Hersteller Steeda. Bestellt bei SummitRacing.com
http://www.summitracing.com/parts/SDA-555-3710
Das Teil ist seit einer guten Woche verbaut und es ist deutlich eine gewisse Menge Öl zu erkennen. Trotz des werksseitig eingebauten Öldampfabscheiders (zwischen den Bänken vor dem PCV) geht also noch Öl in den Ansaugtrakt und erklärt so den schmierigen Film im Selbigen. Soll auch für die Ventile auf Dauer nicht so gut sein.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- anncarina
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Bis sich auf den Ventile was nennenswertes absetzt bedarf es bei gut gewarteten Motoren aber mindestens 6stelliger KM Leistungen.
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Alterspinner
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Da ist bestimmt gar nix kaputt...Mache wie ich Dir geraten.
Dann weißt Du was Sache ist und das Rätselraten endet abrupt
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Alterspinner