Getriebeöl verloren, schaltet nicht mehr
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Alterspinner
- stummelchen1972
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Ich habe hier leider keine Alternativen
Er hat mich gestern nochmal angerufen.
Getriebe raus, Simmerring tauschen, Filter tauschen, Dichtungen neu, Wandler im Austausch, Alles wieder einbauen, incl. Öl, 1500,- Euronen.
Wenn der Wandler nichts abbekommen hat, wirds dementsprechend "günstiger"
Wenn das Getriebe jetzt noch ne Macke hat....
Er hat mich gestern nochmal angerufen.
Getriebe raus, Simmerring tauschen, Filter tauschen, Dichtungen neu, Wandler im Austausch, Alles wieder einbauen, incl. Öl, 1500,- Euronen.
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Wenn das Getriebe jetzt noch ne Macke hat....
Gruß Björn
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- guidolenz123
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Und mal bei Thomas anncarina anklopfen ?
http://anncarina.de/pages/kontakt.php
Der Thomas hat Holdienst.
Und ein brandneues Getriebe kostet bei ihm nicht wirkl. soviel mehr ,wie die Werkstatt bei Dir aufruft, "nur zum Probieren".
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Der Thomas hat Holdienst.
Und ein brandneues Getriebe kostet bei ihm nicht wirkl. soviel mehr ,wie die Werkstatt bei Dir aufruft, "nur zum Probieren".
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
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Nene
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Falk
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Winne2
- stummelchen1972
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Da bin ich wieder.
Trotz einiger Widersprüche, hab ichs nun machen lassen.
Problem: die mussten einen Dichtring vom Getriebeeingang, in den USA bestellen.
Dauer: 2 Wochen aaahhhhh
Hat Jemand eine Bezugsquelle in D? Bj. 93.
Ich will keine weiteren 2 Wochen Golf fahren...
Trotz einiger Widersprüche, hab ichs nun machen lassen.
Problem: die mussten einen Dichtring vom Getriebeeingang, in den USA bestellen.
Dauer: 2 Wochen aaahhhhh
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Gruß Björn
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- stummelchen1972
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Falk
Natürlich ist das Getriebe an dieser Stelle anschließend dicht.Peter_MUC hat geschrieben:Halt uns auf dem Laufenden - habe ein ähnliches Problem wie Du und wäre interessiert, ob die Karre danach dicht ist!
Die Frage ist ja nur ... wie lange ?
Das Ding kann nach zwei Stunden Gelände-Rally durch sein - oder nach weiteren 120000km.
Das liegt an deinem Gasfuß / deiner Fahrweise, diversen anderen Umständen und etwas Glück.
- anncarina
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Meine 5 Cents: Wenn ein Getriebe vom Explorer schlagartig Öl verliert kommt es daher das es vorher überhitzt worden ist.
Die Überhitzung kommt entweder daher das dem Wagen zu viel zugemutet wurde ( Überladen - zu schnell - Anhänger zu schwer )
ODER
es kommt daher das die Lamellen der Kupplungen oder des Wandlers verschlissen sind und daher Reibungswärme erzeugen.
Das Fazit daraus sollte sein das man sich über die Ursache klar wird und entsprechend entweder den Wagen nicht mehr überlastet ( Stichwort Getriebeölthermometer ) oder das Getriebe sofern möglich überholt.
Die Überhitzung kommt entweder daher das dem Wagen zu viel zugemutet wurde ( Überladen - zu schnell - Anhänger zu schwer )
ODER
es kommt daher das die Lamellen der Kupplungen oder des Wandlers verschlissen sind und daher Reibungswärme erzeugen.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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- stummelchen1972
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soulpatrol
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Erstmal Glückwunsch!stummelchen1972 hat geschrieben:Abschlussbericht.
Der Kleine läuft wieder.
Wandler war wohl hin und ein Simmerring. Alle Dichtungen wurden getauscht.
Ein Paar neue Gewinde mussten gemacht werden usw.
14 Std. Arbeit wurden berechnet. Stundensatz 50,-+Material
1638,- Euros
ABER bei 1638 Euro, hätte ich lieber ein paar Hunderter draufgelegt und das Getriebe komplett überholen lassen...... ich kennen die Preise von Thomas nicht, aber sehr viel mehr hätte ein neues Getriebe bei ihm sicher nicht gekostet!
Gute Fahrt...
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
