Notschalter XP II Bj. 98?
Notschalter XP II Bj. 98?
Weiß jemand, wo genau das Ding sein soll?
Hab heute mal die Ansaugbrücken oben/unten abgebaut. Alles wieder zusammen geschraubt, Stecker alle drauf...
Aber er startet nicht, Kerzen sind trocken...
Hatte Benzindüsenstecker gezogen, ansonsten nur die üblichen Verdächtigen (LLR, MAF, Drosselklappe) und das Ding, das unter der unteren Spinne sitzt (ein Fühler nehme ich an, vielleciht Temperatur? Ist mit einer Schraube in der Mitte fixiert, und auf dem Fühler steht was von Bosch. Denke, das kanns nicht sein.).
hat der 98er noch so nen Notschalter? Unter dem Handschuhfach find ich nix.
Rechts sitzt das Steuergerät hinter der Verkleidung. Aber wo ist der Schalter?
Hab heute mal die Ansaugbrücken oben/unten abgebaut. Alles wieder zusammen geschraubt, Stecker alle drauf...
Aber er startet nicht, Kerzen sind trocken...
Hatte Benzindüsenstecker gezogen, ansonsten nur die üblichen Verdächtigen (LLR, MAF, Drosselklappe) und das Ding, das unter der unteren Spinne sitzt (ein Fühler nehme ich an, vielleciht Temperatur? Ist mit einer Schraube in der Mitte fixiert, und auf dem Fühler steht was von Bosch. Denke, das kanns nicht sein.).
hat der 98er noch so nen Notschalter? Unter dem Handschuhfach find ich nix.
Rechts sitzt das Steuergerät hinter der Verkleidung. Aber wo ist der Schalter?
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BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
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Hab ihn gefunden...er wars nicht.
Batterie abklemmen für 30 min brachte die lösung. Und die Lösung des Rötsel Öl:
Tatataaaa:
Kettenspanner vorne, Dichtung (zum 2x) ersetzt- immer noch undicht.
Mit der alten Dichtung hat das Ding nie getropft, seitdem ich diese flache Stahldichtung habe...ist alles Scheisse.
Werd wieder die ursprüngliche Kupferringdichtung nehmen...
Die war dicht!
Batterie abklemmen für 30 min brachte die lösung. Und die Lösung des Rötsel Öl:
Tatataaaa:
Kettenspanner vorne, Dichtung (zum 2x) ersetzt- immer noch undicht.
Mit der alten Dichtung hat das Ding nie getropft, seitdem ich diese flache Stahldichtung habe...ist alles Scheisse.
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Alterspinner
Ah! Gut zu wissen. Wenn man ihn mal braucht
Viel wichtiger...wie bekommt man das verdammte Spannerding dicht?
Kann doch gar nicht sein, das es mit den neuen Dichtungen nicht funzt.
Hab genug von den Spannern getauscht, um zu wissen, wies geht...
42-47Nm.
Was mir aber aufgefallen ist- die neuen Dichtungen haben ne schwarze Beschichtung. Die war bei der neuen (inzwischen gewechselten und trotzdem undichten) Dichtung ziemlich zerschrammt...
???
Was bauen die Pflaumen da für 6,50 € das Stück?
Viel wichtiger...wie bekommt man das verdammte Spannerding dicht?
Kann doch gar nicht sein, das es mit den neuen Dichtungen nicht funzt.
Hab genug von den Spannern getauscht, um zu wissen, wies geht...
42-47Nm.
Was mir aber aufgefallen ist- die neuen Dichtungen haben ne schwarze Beschichtung. Die war bei der neuen (inzwischen gewechselten und trotzdem undichten) Dichtung ziemlich zerschrammt...
???
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das würd ich lassen. Wenn der Ölkanal verstopft war s das.
Wenn die Kerzen trocken sind als erstes Benzindruck messen.
Zur Not!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tut es auch ein handelsüblicher Reifendruckluft Prüfer.
Dieser Tip ist nur für den Notfall!!!!!!
Beim messen keine druckluft drauf geben!
Den Prüfer anschliessend sofort mit Druckluft reinigen.
Aufpassen!! Da kommt ein Rest Benzin raus. Also nicht rauchen,schmieden oder sonst einen unfug treiben!!!
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Zur Not!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tut es auch ein handelsüblicher Reifendruckluft Prüfer.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Alterspinner
Thomas,
hatte ja geschrieben, nach Batterie abklemmen tat er's wieder.
Du meinst, diesen Kanal zwischen Spanner und diesem merkwürdigen "Volume Reducer"? Versteh das Ding da eh nicht...wie arbeitet das und welchen Sinn erfüllt plötzlich ein Stift, wenn er vorher scheinbar unnötig war?
hatte ja geschrieben, nach Batterie abklemmen tat er's wieder.
Du meinst, diesen Kanal zwischen Spanner und diesem merkwürdigen "Volume Reducer"? Versteh das Ding da eh nicht...wie arbeitet das und welchen Sinn erfüllt plötzlich ein Stift, wenn er vorher scheinbar unnötig war?
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Falk
Das Öl kommt dann schneller an die dafür vorgesehen Stelle.Mics hat geschrieben:Du meinst, diesen Kanal zwischen Spanner und diesem merkwürdigen "Volume Reducer"? Versteh das Ding da eh nicht...wie arbeitet das und welchen Sinn erfüllt plötzlich ein Stift, wenn er vorher scheinbar unnötig war?
Venturi-Effekt --> http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6m ... nd_Venturi
Frag mich nur, warum der Spanner überhaupt Öl rausschmeisst am Flansch. Vom o.g. Prinzip her dürfte da ja gar nicht so ein hoher Druck sein?
Und vor dem Tausch-also mit dem alten Spanner und OHNE Reducer war da nie auch nur ein Tropfen Öl zu sehen- jetzt schmeisst er mir das Zeug literweise raus...

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Du hast den Spanner schief angesetzt
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