Eben wollte ich den Dicken nach ca. 8 Monaten Stehzeit mal anschmeissen... Batterie geladen über Nacht... Motor dreht, startet nicht. Dann fremdgestartet, hätte ja sein können, dass die Batterieleistung nicht ausreicht... Wieder nichts...
Tja... Wird wohl nicht so schnell was mit der Getriebe OP...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Muss mal sehen, ob ich heute Zeit da finde, Zündkabel habe ich schon überprüft, bei zweien ist wohl der Marder dran gewesen, ist aber mit dem Auge sichtbar lediglich der Mantel angeknabbert. Das Material unter dem Obermaterial sieht heile aus. Anfangs kamen ja auch Mutmachende Geräusche (und Zündfunken?), danach ging nichts mehr.
Kurbelwellensensor muss ich mal suchen, Mr. Haynes mal fragen... So ein Käse!!
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
DannySuko hat geschrieben:Muss mal sehen, ob ich heute Zeit da finde, Zündkabel habe ich schon überprüft, bei zweien ist wohl der Marder dran gewesen, ist aber mit dem Auge sichtbar lediglich der Mantel angeknabbert. Das Material unter dem Obermaterial sieht heile aus. Anfangs kamen ja auch Mutmachende Geräusche (und Zündfunken?), danach ging nichts mehr.
Kurbelwellensensor muss ich mal suchen, Mr. Haynes mal fragen... So ein Käse!!
So ein Explorer braucht regelmäßige Zuwendung, wenn man den vernachlässigt schmollt der nur noch rum.
Läuft die Benzinpumpe überhaupt (Sicherung)?
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Ich würde darauf tippen,dass die Benzinpumpe nach so langer Standzeit festsitzt.
Hört man denn die Pumpe kurz anlaufen(ca. 2sec.) beim Einschalten der Zdg.?
Andere Möglichkeit wäre noch die Einknopf-FB (Bj.96).
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wird heute nachmittag, bis ich mal nachschauen kann.
@Wolfgang
Die Wegfahrsperre konnte ausgeschaltet werden, doe Alarmanlage auch, nachdem ich das erste Mal wieder die Batterie anschloss.
Was genau meinst du mit dem problem der EinknopfFB?
Nein, ist nicht nötig, der Mantel ist nur leicht angekitscht, das Gewebe darunter ist nicht beschädigt.
Wenn, dann tausche ich direkt komplett aus, wäre auch besser, wenn ich die so sehe... sind wohl noch die ersten.
DannySuko hat geschrieben:
@Wolfgang
Die Wegfahrsperre konnte ausgeschaltet werden, doe Alarmanlage auch, nachdem ich das erste Mal wieder die Batterie anschloss.
Was genau meinst du mit dem problem der EinknopfFB?
Dass sich die Zdg. (gelbe MKL) richtig einschalten lässt und nach automatischer Abschaltung (nach ca. 1min.) auch wieder einschalten lässt.
Ansonsten mal "Gehör schärfen" für kurzen Anlauf der Pumpe bei Zdg.ein.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Soweit gestern abend noch:
Sicherungen sehen alle gut aus, augenscheinlich keine kaputt.
FB scheint auch zu funktionieren... Zumindest was Wolfgang unten beschrieben hat.
Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich kein Summen der Benzinpumpe höre... ;-(
DannySuko hat geschrieben:
Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich kein Summen der Benzinpumpe höre... ;-(
Dann nimm mal einen Gummihammer und verabreiche dem Tank ein paar moderate Schläge möglichst in der Nähe der Pumpe. Manchmal rüttelt sich die Pumpe dadurch nochmal los. Getauscht werden müsste sie trotzdem, aber Du hättest schon mal den Fehler gefunden
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Hallo Flileger, Danke für den Tip, hatte ich auch achon nachgelesen.
Heute komme ich zu spät nach Hause, aber morgen gibt Kasalla mit Anlauf...
Wird schon... Hoffe ich!
Kann man mit folgendem Trick leicht prüfen: Das Luftfiltergehäuse öffenen und dann ne ordentliche Ladung Startpilot rein ( VORSICHT!!!BRANDGEFAHR!!!) ein Helfer startet den Motor und wenn er dann anspringt liegts an der Kraftstoffversorgung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.