So, jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe und Tipps, Wagen wurden durchgesehen und es müssen ein paar Teile her:
- Bremstrommeln hinten
- Bremsbacken (gibt es da separate für die Feststellbremse?)
- beide Handbremsseile
- Bremsklötze vorn
- beide Scheinwerfer
- beide Scheinwerferstellmotoren + Schubstangen
- Stellmotor für Allradgetriebe (Reparaturaufwand wäre wohl höher als günstiges Ersatzteil)
Mache mich mal auf die Suche, wer was hat, bitte anbieten! Stelle es auch mal unter "Suche" rein, soweit sinnvoll.
Beste Grüße
Peter
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Peter_MUC hat geschrieben:So, jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe und Tipps, Wagen wurden durchgesehen und es müssen ein paar Teile her:
- Bremstrommeln hinten
- beide Handbremsseile
- Bremsklötze vorn
- beide Scheinwerfer
- Stellmotor für Allradgetriebe (Reparaturaufwand wäre wohl höher als günstiges Ersatzteil)
Mache mich mal auf die Suche, wer was hat, bitte anbieten! Stelle es auch mal unter "Suche" rein, soweit sinnvoll.
Beste Grüße
Peter
Wenn schon die Klötze vorn fällig sind, kannst eigentlich auch gleich die Scheiben machen (lassen).
Für die Teile würde ich mal bei Barretta-Parts vorbeischauen. Die kosten nicht die Welt... und bis auf die Stellmotoren und Scheinwerfer würde ich das Zeug auch nicht gebraucht kaufen
Sogar gut möglich, dass er das Zeug auf Lager hat.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Peter_MUC hat geschrieben:So, jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe und Tipps, Wagen wurden durchgesehen und es müssen ein paar Teile her:
- Bremstrommeln hinten
- beide Handbremsseile
- Bremsklötze vorn
- beide Scheinwerfer
Beste Grüße
Peter
Stellmotor zerlegen und instandsetzen ist billiger als ersatzteil... In welchen orbit lebst du? Der gesuchte oring kostet ca 1 eur....
Bremsbacken sind für bremse und feststellbremse...
Vorn und hinten am besten komplett neu scheibe und beläge...
Stellmotor zerlegen und instandsetzen ist billiger als ersatzteil... In welchen orbit lebst du? Der gesuchte oring kostet ca 1 eur....
Ja, wenn man es aber nicht selber macht kostet die Arbeitszeit u.U. ja auch und da ist die Frage, was billiger ist...
In dem Fall is tauschen sicherlich günstiger. Grad im Münchner Raum könnte ich dir kaum einen sagen, der sich die Arbeit überhaupt antut. Masse statt klasse und ggbf. ist der Austausch der Motoren für eine Werkstatt schneller erledigt als ein O-Ring zu tauschen.
Hier wäre aber der Zeitpunkt gekommen mal jemanden anzurufen (aus unserer Gegend) der sowas machen könnte: www.efiparts.de
Der kann dir auch einen Kostenvoranschlag geben. Dann weisst auch gleich, was dich erwartet.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
So, habe eigentlich alles besorgt bis auf die Handbremsseile. Befürchte, dass die in den USA bestellen muss, wenn schon M&F diese nicht haben.
Stellmotor habe ich für € 80,00 gekriegt, scheint fair. Den alten kann ich ja dann in Ruhe instandsetzen und verkaufen oder jemanden hier aus dem Forum andrehen
Teuer waren die Stellmotoren für die blöde LWR mit € 100,00 beidseitig, aber inkl. Gestänge und mäßigen Scheinwerfern, natürlich alles gebraucht. Muss mal sehen, wie die Scheinwerfer dort beieinander sind, evtl. kaufe ich dann noch neue. Welche passen denn da?
@chris2k - ich weiß den Tipp zu schätzen, aber meinen Schrauber kenne ich seit Jahren.
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
So - Handbremsseile sind auch gebongt, aktueller Stand Teile: € 430,00, wenn die Scheinwerfer fit sind, sonst kommen die noch dazu. Nicht wenig, aber noch einigermaßen im Rahmen. Ami-Vorkenntnisse haben hier sicher auch nicht geschadet.
Wenn mal das Thema TÜV vom Tisch ist, wird dann wohl das Thema Getriebeölwechsel angegangen (würde vielleicht da Deinen Tipp befolgen, Chris, weil ich mich da bei US-Spezialisten komischerweise besser fühle, warum auch immer, weil's ja auch ein simpler Vorgang ist), da wurde wohl noch nichts gemacht, und dann die Stoßdämpfergeschichte, wobei der Schrauber meint, die seien noch OK. Getriebeöl wirkt aber sehr "frisch", man weiß aber nie.
Sonst wüsste ich nicht, was man noch machen sollte (Flüssigkeiten scheinen frisch zu sein)...
Neuwagen? Da geht heutzutage genausoviel kaputt. Und die Kosten für die Arbeit und die Teile hast Du auch, nur viel schlimmer.
Trotz fehlenden Schraubertalents habe ich es doch zu vertretbaren Kosten geschafft, jahrelang nur Autos um die 12 bis 23 Jahre zu fahren. Grund: Ich weiß, wer das kann, was ich nicht kann, nämlich schrauben.
Ich schick Dir dann den alten Stellmotor, wenn das so ein Pipifax ist, dann reparierst Du mir den doch bestimmt für einen Kasten Bier