118 185 186 187

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Alterspinner

118 185 186 187

Beitrag von Alterspinner »

Hallo...

Jemand nen Tip was es sein könnte? Woran es liegt das die Fehler bei langen Autobahnfahrten kommen...

Der wassersensor ist neu... Maf eigentlich sauber
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

....öhm es geht um den ohv sport
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

P0118 ECT Circuit High Input
P0185 Fuel Temperature Sensor B Circuit Malfunction
P0186 Fuel Temperature Sensor B Circuit Range/Performance
P0187 Fuel Temperature Sensor B Circuit Low Input

Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, ich wurde damit noch nie konfrontiert :D :D :D
Sieht aber so aus als wäre ein Sensor zerschossen :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der ohv ist obd1...

Da nutzen deine codes leider nicht ...

Trotzdem .. Danke
frawo
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2011 18:00
Wohnort: Köln

Beitrag von frawo »

Hallo
Laut meinen Unterlagen

118 (O, M) Motorkühlwasser-Temperatursensor zu hoch oder offen
185 (M) Signal Luftmengenmesser niedriger als erwartet
186 (M) Einspritz-Impulsbreite länger als erwartet oder Signal Luftmengenmesser niedriger als erwartet
187 (M) Einspritz-Impulsbreite kürzer als erwartet oder Signal Luftmengenmesser höher als erwartet

Gruß Frank
XPII Bj.96 170000 Km OHV 115KW, LPG Prins VSI,
VW T3 2.0 Bj.80 Campingbus,
Moped Simson 50ccm,
Caravan
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke Frank....

Aber was tun damit sie weg gehen?
frawo
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2011 18:00
Wohnort: Köln

Beitrag von frawo »

Könnten Kontaktprobleme sein (Widerstandswerte stimmen nicht)
Kabelbruch, Massefehler,
XPII Bj.96 170000 Km OHV 115KW, LPG Prins VSI,
VW T3 2.0 Bj.80 Campingbus,
Moped Simson 50ccm,
Caravan
Benutzeravatar
ottomania
Beiträge: 473
Registriert: 03.10.2011 11:42
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag von ottomania »

Hallo Alterspinner,
vieleicht kannst Du hiermit etwas anfangen:

Fehlercode 118 http://clip2net.com/s/55SP7t
Fehlercode 185 http://clip2net.com/s/55SKiE
Fehlercode 186 187 http://clip2net.com/s/55SS02

Bester Gruß
Aziz
Bester Gruß
Aziz


Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Kleiner Mann solltest dich mal mit Nene kurzschliessen. Der kann Dir Todsicher sagen was geht!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.

Wer etwas weis und mag wird sich schon beteiligen...
Nene

Beitrag von Nene »

Big Engel hat geschrieben:Kleiner Mann solltest dich mal mit Nene kurzschliessen. Der kann Dir Todsicher sagen was geht!
Da kann der Bauernbub auch nix genaues sagen.
Ist bei den Fehlern eine Messenssache.

Maik, hast Du am PCM gespielt?
Kannst Du die Selbsttestdaten mit Deiner Software auslesen und mit den Herstellerdaten abgleichen?

Beim Temp.Sensor wird ich die Suche auf Kupferwurm starten.
Beim Luft-Sensor könntest Du mit Deiner Software doch die Telemetriedaten auslesen.

Fehler 186 u. 187 würd ich mal liegen lassen. Vermute das die nur ein Folgefehler sind.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Ist das Massekabel am PCM von einwandfreiem Kontakt?
Miss mal den Wiederstand des Wassersensors und versuchs mal mit nem anderen MAF
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten