Ölpumpe

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der vorteil von oma ist die hat klasse backbleche zum öl auffangen
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Die Bleche sind aber nicht tief genug für unsere Ölmengen :lol:
Gereichter Butterkuchen (frisch vom Blech) und Kaffee beim Schrauben hat ja auch was :wink:

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
lutz
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Beitrag von lutz »

:D :D 8)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Variante 1 (sicherlich die sauberste): Motor raus - untere Ölwanne ab - Ölsiebschnorchel ab - Obere Ölwanne ab - Ölpumpe raus - Obere Ölwanne plan stellen nach WHB - neue Dichtung rein und dann im umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen - Motor rein

Variante 2 (geht auch ): Getriebe raus - Motorhalter lösen - untere Ölwanne ab - Ölsiebschnorchel ab - Motor hochkeilen - Obere Ölwanne ab - Ölpumpe raus - Obere Ölwanne plan stellen nach WHB - neue Dichtung rein und dann im umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen - Getriebe rein.

Variante3 ( am schnellsten aber auch am kniffligsten ): Vorderachse raus - Motorhalter lösen - untere Ölwanne ab - Ölsiebschnorchel ab - Motor hoch - Obere Ölwanne ab - Ölpumpe raus - Obere Ölwanne plan stellen nach WHB - neue Dichtung rein und dann im umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen - Getriebe rein.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Eine knieffelieger als die andere... ;)
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