Drehzahl geht hoch

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nene hat geschrieben:
Für Neuankömmlinge haben wir eine extra Rubrik, da man im echten Leben ja auch nicht mit der Tür in's Haus fällt.
Triffts...
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Heiko111 hat geschrieben: Ich finde es ziemlich unhöflich und auch respektlos einen Neuankömmling in eurem Forum so zu begrüßen, wie Du es getan hast.
Deshalb schreibe ich hier schon lange nix mehr, aber der Bordbetreiber will es so..........
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Danger

Beitrag von Danger »

Heiko111 hat geschrieben: Ich finde es ziemlich unhöflich und auch respektlos einen Neuankömmling in eurem Forum so zu begrüßen, wie Du es getan hast.
Ich find es unhöflich sich in einem Board anzumelden, sich weder vorzustellen noch sonst was als Begrüßung zu schreiben.
Wenn Du in eine Werkstatt gehst sagst du doch auch erst "Guten Tag" oder?
OK, das vorstellen fällt weg, weil man sich gegenüber steht und die Leistung ja auch entlohnt wird.
Es nervt halt einige, wenn "Neue" sich anmelden, dringend Hilfe haben wollen und man danach nie mehr was hört. Noch nicht mal ne Rückmeldung, ob die Antworten geholfen haben.
Da hat manch einer irgendwann keine Lust mehr.
Also, ne klitze kleine Vorstellung in entsprechender Rubrik, noch schnell die Fahrzeugdaten des Wagens in die Signatur und alle sind wieder Freunde.
Heiko111

Beitrag von Heiko111 »

Also Leute,

irgendwie scheint mir euer Forum mittlerweile eher halb chatraum halb Wissensforum mit eigenen Regeln geworden zu sein.

Wenn ein Neuankömmling gleich angemacht wird, weil er diese Vorstellungsregel nicht beachtet hat, auf welche man übrigens in der Begrüßungs-mail nicht hinweist, dann finde ich das ziemlich schräg.

Ein Forum sollte ein Wissensaustauch sein. Ob sich jetzt jemand nur einmal meldet "Eintagsfliege" oder mittlerweile schon über 18.000 Beiträge gepostet hat, ist doch absolut egal. Hauptsache man kann helfen bzw. es wird einem geholfen. Zumindest zeichnet dies für mich ein gutes Forum aus.

Ich will mich jetzt hier auch nicht länger damit aufhalten wie ihr "Neue" im Forum aufnehmt. Vielleicht nimmt sich "Alterspinner" es zu Herzen, jemanden ganz normal auf dieses Ritual hinzuweisen.

Ich für meinen Teil werde mich von euch verabschieden. Den Explorer werde ich kaufen. Viel Geld mach ich nicht hin wenn er nichts sein sollte und wenn er doch was ist, dann wäre es geil.

Also, falls ich jemanden von euch verletzt haben sollte, dann tut es mir leid, vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollten.

Gruß

Heiko
Alterspinner

Es ist egal wie freundlich ich deinesgleichen drauf hinweise...
In der heutigen "viel wissen wenig geld welt" scheint es normal zu sein ohne sich vorzustellen in ne kneipe zu platzen und BIER schreien zu wollen..

Mein junior bekommt ne strafe wenn er nicht guten morgen wünscht...
Meine nicht diskutierbare Einstellung...!

Uwe ... Du armes opfer... Soll ich mal ei machen?
Du findest wohl doch immer was womit man dich bedauern soll...
Ich finde Deine Einstellung etwas dümmlich, mach mit und bring dich ein!

Heiko... Scheinbar doch ne Eintagsfliege... :D

Übrigens... Habe ich über 18000 Punkte nicht vom Willkomen schreien...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben: Übrigens... Habe ich über 18000 Punkte nicht vom Willkomen schreien...
ganz sicher nicht...... :wink:
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Alterspinner hat geschrieben: Ich finde Deine Einstellung etwas dümmlich, mach mit und bring dich ein!

Um mir jedesmal von dir verbal die Fresse polieren zu lassen?

NEIN DANKE
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Alterspinner

uwe-xp-hl hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben: Ich finde Deine Einstellung etwas dümmlich, mach mit und bring dich ein!

Um mir jedesmal von dir verbal die Fresse polieren zu lassen?

NEIN DANKE
... Deine Erwartungshaltung kotzt mich an...

Leg Deine Opferhaltung ab und partizipiere...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich will ENDLICH den Kopfschüttelsmilie!!

@Heiko: Ich finde ne Vorstellung MUSS sein. Das gebietet die Höflichkeit.

Das Problem: es kommt drauf an wie viel die Drehzahl steigt. In gewissem Maß ist das nämlich normal da das Motorsteuergerät das Einlegen der Fahrstufe bemerkt und dann die Drehzahl anhebt. Bei R merkt man das nicht so weil der Druck in "R" um ca 1/3 höher ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Heiko111

Beitrag von Heiko111 »

Also,

ich habe überhaupt kein Problem damit, mich vorzustellen. Aber ich war schon in verschiedenen Foren, in denen das überhaupt keine Rolle gespielt hat. Jetzt ist es hier nun mal so, dass man zuvor eine Vorstellung postet. Vielleicht wäre es wirklich hilfreich, in der Begrüßungsmail darauf hinzuweisen.

Trotz allem habe ich heute den Explorer gekauft und mit nem Anhänger geholt. Der Motor läuft normal und die Schaltstufen lassen sich durchschalten. Allerdings passiert nichts, wenn man Gas gibt, ausser, dass die Drehzahl hochgeht.
Bei einem Schaltgetriebe würde ich sagen, dass die Kupplung gerissen ist. Im Rückwärtsgang fährt er normal.
Zudem lässt er das Allrad nicht mehr raus. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Nächste Woche werde ich ihn auf die Hebebühne nehmen. Da kann man wahrscheinlich mehr sehen.

Gruß
Heiko111

Beitrag von Heiko111 »

Signatur?
Ford Explorer II 4.0 SOHC, 152KW, Bj. 98 schwarz
Danger

Beitrag von Danger »

Da wirst du dann erst mehr sehen wenn du das Getriebe ausgebaut und geöffnet hast.
Viel Erfolg, denke das braucht ne ordentliche Revision oder ein neues/revidiertes muss her.
Signatur:
Unter Profil kannst du ein paar Daten von Dir eintragen, dort kannst du auch
Die Signatur ausfüllen.
Dann sieht jeder gleich was für ein Modell du hast.
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Heiko111 hat geschrieben:Also,

ich habe überhaupt kein Problem damit, mich vorzustellen. Aber ich war schon in verschiedenen Foren, in denen das überhaupt keine Rolle gespielt hat. Jetzt ist es hier nun mal so, dass man zuvor eine Vorstellung postet. Vielleicht wäre es wirklich hilfreich, in der Begrüßungsmail darauf hinzuweisen.

Trotz allem habe ich heute den Explorer gekauft und mit nem Anhänger geholt. Der Motor läuft normal und die Schaltstufen lassen sich durchschalten. Allerdings passiert nichts, wenn man Gas gibt, ausser, dass die Drehzahl hochgeht.
Bei einem Schaltgetriebe würde ich sagen, dass die Kupplung gerissen ist. Im Rückwärtsgang fährt er normal.
Zudem lässt er das Allrad nicht mehr raus. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Nächste Woche werde ich ihn auf die Hebebühne nehmen. Da kann man wahrscheinlich mehr sehen.

Gruß
Den Ärger hier hättest du dir und uns mit einer sinnvollen Frage ersparen können.
Das läuft immer noch unter deiner "dummen" Frage: Drehzahl geht hoch. :?:

Jetzt stellt sich heraus,dass das Getriebe garkeinen Vortrieb hat,deswegen höhere Drehzahl.
Hättest du das "Primäre" nicht gleich sagen können. :?:
Das haette vieles erspart.

Ich hoffe du lernst daraus.

Wenn du allerdings nur durch aufbocken mehr Erkenntnisse zum ATG erwartest sehe ich da schwarz.

Kupplung schon gefunden? :shock:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wolfgang,

Heiko schrieb vorher schon:

" Richtig, die Infos sind etwas dürr aber im Moment kann ich nicht mehr berichten. Ich werde mir am Freitag oder Samstag den Explorer anschauen und habe mir erhofft hier einige Hinweise zu bekommen, auf was ich achten muss (in Bezug auf dieses Problem).
Ich kann euch nur berichten, dass in der Fahrstufe "D" die Drehzahl hochgeht. In "N und R" nicht. Da soll alles normal sein. "

Er hatte halt nicht mehr Informationen, von daher halte ich es für legitim, diese sogenannte "blöde" Frage so zu stellen.....
Antworten