Hi
Ich habe für meinen Navi neue Drehstäbe gekauft. Auf den Drehstäben hat es keine Markierungen ausser eben der Aufkleber LUB und RUB (Left under body, right under body). Die Aufnahmen der Drehstäbe sind an beiden Enden gleich gross und lang und es gibt keinen Unterschied bei den Enden.
Nun stellt sich mir eine Frage: Es ist wohl definiert, welche Drehstäbe links und rechts verbaut werden. Aber muss man auch darauf achten, welcher Teil vorne ist? Meine Logik sagt irgendwie ja....
Neue Drehstäbe am Navigator
Neue Drehstäbe am Navigator
Zuletzt geändert von Dani am 09.05.2013 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Torsionsstab
Beim Explorer sind die Drehstäbe für links und rechts unterschiedlich lang.
Für die Drehrichtung ist es egal wieherum der Stab gedreht wird.
Wolfgang
Für die Drehrichtung ist es egal wieherum der Stab gedreht wird.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Re: Torsionsstab
OK, Danke!Wolfgang G. hat geschrieben: Für die Drehrichtung ist es egal wieherum der Stab gedreht wird.
Dann werd ich, nachdem er auf der Hinterachse neue Scheiben, Klötze, Zangen, Anschlussschläuche und Feststellbremsen erhalten hat, nun noch die Drehstäbe montieren... Bin dann mal weg unterm Navi...
Zuletzt geändert von Dani am 09.05.2013 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Neues von der Drehstabfront
Hmmm...die Dinger sind dermassen im Dreieckslenker eingerostet...
Ich denk ich werd die demontieren müssen, die Drehstäbe zerschneiden und dann Auspressen....
Ich denk ich werd die demontieren müssen, die Drehstäbe zerschneiden und dann Auspressen....
-
Nene
Ich würde eher ein Volleisen nehmen, überträgt die Schlagkraft viel besser.Nene hat geschrieben:Nimm ein passendes Stück Rohr, setz es vorne an und kräftig drauf geklopft.
Das geht schon!
Vermutlich ist der Hammer zu klein, oder Deine Schläge zu mädchenhaft.
Und vorher, ordentlich mit Rostlöser einsprühen
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Servus ihr Zwei.
Das mit dem Rostlöser habe ich während den letzten Tagen mehrmals gemacht.
Das Eisen war ein Pflockeisen, Massiv, mit ca 3,5cm Durchmesser, der Hammer war ein Vorschlaghammer und die Schläge urchig schweizerisch...
Ne, da geht wirklich nichts! Das Problem hab ich übrigens auch mit dem Vierkant der Anhängekupplung...
Das mit dem Rostlöser habe ich während den letzten Tagen mehrmals gemacht.
Das Eisen war ein Pflockeisen, Massiv, mit ca 3,5cm Durchmesser, der Hammer war ein Vorschlaghammer und die Schläge urchig schweizerisch...
Ne, da geht wirklich nichts! Das Problem hab ich übrigens auch mit dem Vierkant der Anhängekupplung...
Ich nehme an die Drehstäbe sind total entspannt
Ich habe mal einen Trick verwendet um eine Lagerschale die auch so fest war zu lösen, und es hat auch geklappt. Es muss aber alles sehr schnell gemacht werden.
Erst den Drehstab richtig anwärmen mit Gasbrenner, dan eine Druckluftspraydose (die die benutzt werden um den PC sauber zu pusten) nehmen, ganz wichtig, Kopf nach unten, und den Drehstab da einsprühen wo er klemmt. Die stelle wird dann ruckzuck wie vereist, und dann gleich kräftig draufschlagen.
Durch das brutale Abkühlen sollte sich der Drehstab aus der Halterung lösen
Ich habe mal einen Trick verwendet um eine Lagerschale die auch so fest war zu lösen, und es hat auch geklappt. Es muss aber alles sehr schnell gemacht werden.
Erst den Drehstab richtig anwärmen mit Gasbrenner, dan eine Druckluftspraydose (die die benutzt werden um den PC sauber zu pusten) nehmen, ganz wichtig, Kopf nach unten, und den Drehstab da einsprühen wo er klemmt. Die stelle wird dann ruckzuck wie vereist, und dann gleich kräftig draufschlagen.
Durch das brutale Abkühlen sollte sich der Drehstab aus der Halterung lösen
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065