Guten Morgen,
@Rommelino: Sorry, ist meine erste Forenteilnahme, da kann man noch lernen...
@Nene: No comment...
Bin 37 Jahre, komme aus Mannheim und habe ein Angebot an einen Explorer, Bj. 93, 165 PS mit 70 Tkm aus 1. Hand (Garagenwagen) sehr günstig zu kommen.
Wir planen evtl. in naher Zukunft per Auto nach Island zu reisen und da kam die Idee, ob dieser Explorer geeignet sein könnte, insbesondere dann, wenn er mehr Bodenfreiheit hätte, auch mal das Hochland zu erkunden.
Ich habe jetzt schon viel im Internet gelesen und den Eindruck, die Explorers sind an und für sich sehr zuverlässige, gleichwohl komfortable Kisten, die durchaus eine solide Figur im Gelände machen.
Irgendwie scheint aus meiner Sicht der Explorer für einen solchen Zweck als Funcar für Kombinationen aus Straßen- und Offroadtrips super geeignet und wäre die Bodenfreiheit etwas größer (aktuell so ca. 16cm), steht dem Geländeerlebnis nix mehr im Wege. Na ja, einen Schnorchel würde ich mir dann auch noch gönnen, da ja die Wattiefe so ca. bei 50cm nur liegt...
Nun ist es so, dass ich bis dato wenig Erfahrungen mit Auots neben den jährlichen Inspektionen, etc außer der Reihe gesammelt habe, insbesonder mit Individualmaßnahmen, da scheint mir dieses Forum der richtige Platz für einen Austausch.
Danke schon mal vorab!
Einen schönen Feitrag!