FB Programmieren geht nicht und andere E-Probs

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
marlot34

FB Programmieren geht nicht und andere E-Probs

Beitrag von marlot34 »

Hallo folgende Probleme sind vorhanden.

Habe mir eine FB bei Ebay besorgt nun habe ich gelesen das es wohl die US FB sein wird die Anleitung zum Programmieren ist in Englisch war wohl ein Fehlkauf.

Schalter in der Fahrertür lässt sich gar nicht betätigen keine Lock und Unlock funktion

Schalter Beifahrertür funktioniert nur Unlock keine Funktion bei Lock

Schalter im Kofferraum auch ohne Funktion.

Gesamtes Innenlicht ohne Funktion.

Fensterheber hinten links lässt sich nicht mehr öffnen.

Sicherungen sind alle i.O.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß

Markus
wiederverwerter

Beitrag von wiederverwerter »

Sicherungen wirklich alle in Ordnung oder kabelbruch in der Türtülle
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Hast Du denn jetzt die neue FB schon angelernt und danach traten die Fehler auf, oder sind die Fehlfunktionen schon länger und Du willst die FB nun neu benutzen?
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Dani

Beitrag von Dani »

Fernbedienungen müssen doch auch mittels "Freischaltcode", der bei Ford Köln angefragt werden muss, programmiert werden?
Also ich hab mir den ganzen Nerv erspart und den in einer Werkstatt (Grenzgarage Gloten) machen lassen. Hat mit inkl. zwei Fernbedienungen 260 Franken gekostet und die waren einen vollen Tag dran, da es mehrmals nicht funkjtioniert hat.

Die anderen Probleme die Du hast, werden von korrodoerten Massepunkten/Kabel her kommen. Türverkleidung abmachen und Fehler suchen... ;-)
marlot34

Beitrag von marlot34 »

So die Zentralverriegelung von den Schaltern aus funzt wieder waren die schon bekannten Kabelbrüche in anderen Themen unter der Rücksitzbank.

Der Fensterheber reagiert mit klacken wenn man ihn hochfahren möchte aber runter ist der Schalter in der Tür hinten und der Schalter vorne ohne Funktion.

Ich habe einen 98er Explorer und dafür brauch man diesen Code nicht. Jetzt wo die Zentral über die Schalter funktioniert.

Klappt es auch mit der Anleitung zum Programmieren der Fernbedienung aber da ich die falsche gekauft habe geht die FB nicht werde den Verkäufer mal anschreiben das er die US FB verkauft und die Euro Ex gar nichts damit anfangen können.

Oder liegt es daran das ich eine 3 Knopf gekauft habe und der 98er nur eine 2 Knopf FB braucht???
marlot34

Beitrag von marlot34 »

Ich habe bei meinen Bedienungsanleitungen eine Karte wo Keyless Entree drauf steht da ist eine Zahl drauf die aber 5 stellig ist wofür ist diese habe ja nirgends eine möglichkeit diese Nummer einzugeben
Nene

Beitrag von Nene »

Das ist die Nummer damit Du ihn via Handy öffnen kannst.

Ne, wenn Du das Bedienteil hättest, dann wär das der Code dafür.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Fernbedienung

Beitrag von Wolfgang G. »

Das Problem mt der US-FB wurde erst vor kurzem hier behandelt.
Die US-FB arbeiten mit anderer Frequenz und passen nicht in D.
Wenn du nicht mitliest darfst du jetzt Lehrgeld zahlen. :idea:

Bevor du dich um die FB kümmerst sollten aber alle Tastenfunktionen am XP gehen sonst wird das nix mit der FB. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
marlot34

Beitrag von marlot34 »

Die Tasten von der Zentral funktionieren wieder alle waren die Kabel unter der Sitzbank korrodiert.

Muss mir nun nur noch eine Deutsche-FB besorgen damit ich wieder über Funk öffnen und schliessen kann......
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

marlot34 hat geschrieben:So die Zentralverriegelung von den Schaltern aus funzt wieder waren die schon bekannten Kabelbrüche in anderen Themen unter der Rücksitzbank.

Der Fensterheber reagiert mit klacken wenn man ihn hochfahren möchte aber runter ist der Schalter in der Tür hinten und der Schalter vorne ohne Funktion.

Ich habe einen 98er Explorer und dafür brauch man diesen Code nicht. Jetzt wo die Zentral über die Schalter funktioniert.

Klappt es auch mit der Anleitung zum Programmieren der Fernbedienung aber da ich die falsche gekauft habe geht die FB nicht werde den Verkäufer mal anschreiben das er die US FB verkauft und die Euro Ex gar nichts damit anfangen können.

Oder liegt es daran das ich eine 3 Knopf gekauft habe und der 98er nur eine 2 Knopf FB braucht???
Weil die us fb eben auch an importierten explorer oder mustang usw auch in deutschland funktioniert... Nur eben nicht bei denen wo export aufm tank steht...
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

marlot34 hat geschrieben: ...Muss mir nun nur noch eine Deutsche-FB besorgen damit ich wieder über Funk öffnen und schliessen kann......
Wenn du eine andere FB besorgst passt der Code natürlich nicht zu deinem XP.
Schon einen Plan zur Anpassung?

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
marlot34

Beitrag von marlot34 »

Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich doch jede D-FB an meinen anlernen oder ist die Beschreibung für den 98er XP totaler Quatsch.

Und noch eine Ergänzung für die Explorer 98 - 01 von Anders:

Fernbedienung programmieren Explorer Bj 98-01

1. Alle zu programmierenden Fernbedienungen bereithalten.

2. Bei entriegelter geschlossener Fahrertür die Zündung 8mal hintereinander an und aus schalten. - Das Steuergerät quittiert mit einmaligem ver.- u. entriegeln.

3. Alle Fernbedienungen einmal drücken. - Das Steuergerät quittiert mit einmaligem ver.- u. entriegeln.

4. Zündung ausschalten. - Das Steuergerät quittiert mit einmaligem ver.- u. entriegeln.

Gruß Anders

Vielen Dank @Anders
marlot34

Beitrag von marlot34 »

So Danger hatte noch eine FB für mein Modell und mit der FB funktioniert es schonmal.

Nun eine andere Frage ich habe ja in den Aussenspiegeln Wegleuchten oder so drin und die sollten ja nach öffnen mit Funk dann auch Leuchten genauso wie die Innenbeleuchtung (Innenbeleuchtung Vorne geht nicht da irgend jemand mal versucht an die Leiterstreifen Birnen zu Löten) leider tut nichts davon seine arbeit.

Gibt es dafür noch ein Relais was diese Schaltung dann erledigt oder ist meine Gesamte beleuchtung Platt.

Birnen habe ich schon Kontrolliert sind alle ganz genauso wie die Sicherung sonst würde das Radio ja auch nicht gehen.
marlot34

Beitrag von marlot34 »

So Danger hatte noch eine FB für mein Modell und mit der FB funktioniert es schonmal.

Nun eine andere Frage ich habe ja in den Aussenspiegeln Wegleuchten oder so drin und die sollten ja nach öffnen mit Funk dann auch Leuchten genauso wie die Innenbeleuchtung (Innenbeleuchtung Vorne geht nicht da irgend jemand mal versucht an die Leiterstreifen Birnen zu Löten) leider tut nichts davon seine arbeit.

Gibt es dafür noch ein Relais was diese Schaltung dann erledigt oder ist meine Gesamte beleuchtung Platt.

Birnen habe ich schon Kontrolliert sind alle ganz genauso wie die Sicherung sonst würde das Radio ja auch nicht gehen.
Danger

Beitrag von Danger »

Geht denn die Spiegelverstellung elektrisch?
Mal gemessen on was an den Leuchten ankommt?
Antworten