bodylift
-
XxdeutschedoggeamigoxX
- Beiträge: 93
- Registriert: 19.03.2013 20:20
- Wohnort: Pullach
also ich würde mich da gern einfach mal mit einklinken.
ich bin was das schrauben am ex angeht neuling, daher wäre ich über hilfe oder wie nennt man es so schön neudeutsch "teambuilding" dankbar.
Ich plane 2" bodylift, schäkel hinten, drehstäbe vorne...
schäkel und drehstäbe bekomm ich sicher alleine hin, dürfte kein großes thema sein, bodylift möchte ich mich aber alleine nicht dran machen.
hat jemand ideen und vorschläge?
ich bin was das schrauben am ex angeht neuling, daher wäre ich über hilfe oder wie nennt man es so schön neudeutsch "teambuilding" dankbar.
Ich plane 2" bodylift, schäkel hinten, drehstäbe vorne...
schäkel und drehstäbe bekomm ich sicher alleine hin, dürfte kein großes thema sein, bodylift möchte ich mich aber alleine nicht dran machen.
hat jemand ideen und vorschläge?
________________________________________
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
-
Alterspinner
-
Falk
Hast du eine Idee, aus welchem Material die Blöcke werden sollen ?zwen2 hat geschrieben:... bodylift möchte ich mich aber alleine nicht dran machen.
hat jemand ideen und vorschläge?
Ansonsten eventuell machen lassen ?
Thomas (anncarina) ist ja nicht weit weg von dir. Vielleicht hat er ja Lust sich mit so etwas zu beschäftigen. Kostet halt. Aber fragen kostet erst mal nichts.
@falk...
also die Blöcke würde ich mal aus nem gescheiten Alu machen (lassen) ein Kumpel von mir mach Dreh und Fräs Geschichten. Sollte kein Thema sein wenn man die Abmessungen dafür hat...
...stimmt Thomas ist nicht weit, aber es soll sich Kostentechnisch auch im Rahmen halten, falls er hier mitliest kann er mir ja mal sagen was er dafür aufrufen würde...
Wie war das gleich noch wegen der Winden-Stoßstange... ich hatte da doch glaub ich auch was von Ramius gelesen...
also die Blöcke würde ich mal aus nem gescheiten Alu machen (lassen) ein Kumpel von mir mach Dreh und Fräs Geschichten. Sollte kein Thema sein wenn man die Abmessungen dafür hat...
...stimmt Thomas ist nicht weit, aber es soll sich Kostentechnisch auch im Rahmen halten, falls er hier mitliest kann er mir ja mal sagen was er dafür aufrufen würde...
Wie war das gleich noch wegen der Winden-Stoßstange... ich hatte da doch glaub ich auch was von Ramius gelesen...
________________________________________
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
-
Alterspinner
Da kannste lange warten wenn u nicht gezielt fragst...zwen2 hat geschrieben:@falk...
also die Blöcke würde ich mal aus nem gescheiten Alu machen (lassen) ein Kumpel von mir mach Dreh und Fräs Geschichten. Sollte kein Thema sein wenn man die Abmessungen dafür hat...
...stimmt Thomas ist nicht weit, aber es soll sich Kostentechnisch auch im Rahmen halten, falls er hier mitliest kann er mir ja mal sagen was er dafür aufrufen würde...
Wie war das gleich noch wegen der Winden-Stoßstange... ich hatte da doch glaub ich auch was von Ramius gelesen...
Im prinzip brauch man 10x den gleichen Block... Welche normal aus Kunstoff sind... Nix alu....
na dann versuchen wir es mal...
hat denn jemand die maße für die blöcke die man für einen 2" lift beim ex II Bj. 97 braucht. Ob ein gescheites Alu schlechter ist als ein Kunststoff wage ich zu bezweifeln, oder liege ich da flasch?
hat denn jemand die maße für die blöcke die man für einen 2" lift beim ex II Bj. 97 braucht. Ob ein gescheites Alu schlechter ist als ein Kunststoff wage ich zu bezweifeln, oder liege ich da flasch?
________________________________________
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
-
Winne2
ich dachte an mehr oder weniger "Gummiunterlegscheiben"Winne2 hat geschrieben:
Kontaktkorrosion?
aber ja, ist ein Argument...
@Danger...
naja 25,4x2 sind klar... aber der Rest... ach ich muss mal wieder unters Auto...
________________________________________
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
per aspera ad astra
97er Explorer II - SOHC - Automatik - Gas
11er KTM SuperDuke 990 (verkauft)
-
Falk
Ich habe immer gedeckelte 60mm Stahlrohre genommen. Bei 3".zwen2 hat geschrieben:na dann versuchen wir es mal...
hat denn jemand die maße für die blöcke die man für einen 2" lift beim ex II Bj. 97 braucht. Ob ein gescheites Alu schlechter ist als ein Kunststoff wage ich zu bezweifeln, oder liege ich da flasch?
Und zwischen Karosse und Block noch eine Gummiunterlage gelegt.
50mm Durchmesser wäre mir zu klein. Da drückt sich m.E. die Karosse irgendwann in den Block.
80er durchmesser 50 mm hoch und Zentriertes 12mm Loch
Zehn mal in Industrie Kunststoff
Zehn 200ter 8.8 Bolzen mit durchgehendem Gewinde und es kann losgehen denn Body hoch zu setzen
Mehr Info gibt es nicht
Zehn mal in Industrie Kunststoff
Zehn 200ter 8.8 Bolzen mit durchgehendem Gewinde und es kann losgehen denn Body hoch zu setzen
Mehr Info gibt es nicht
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
-
Falk