Motorausbau
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Alterspinner
das getrieb muss nicht hinten abgesenkt werden sondern vorne hoch damit du mit dem Motor aus den <halterungen kommst..
wenns nicht anders geht dann lass den Wandler halt dran und zieh den möglichst in achse nach vorn ...
egal wie musst du aber eh irgendwann den Wandler ab haben..
dann kannste auch gleich den Stirndeckel lösen und die Kette abnehmen.. !
wenns nicht anders geht dann lass den Wandler halt dran und zieh den möglichst in achse nach vorn ...
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sagte ich ja 
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Westerwald explorer
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Hallo,
vielen dank für die Antworten.
Ich mach es jetzt so wie Ihr vorgeschlagen habt.
Stirnraddeckel vorne ab, die defekte Kette irgendwie raus fischen und dann kann ich den Motor ja drehen. Wenn es die Hintere ist muss ich nur die untere vorne abnehmen , richtig?
Stimmt natürlich das Getriebe muss vorne hoch, hatte es aber erst hinten abgesenkt damit ich an die oberen schrauben dran kam.
Werde das mal so angehen.
Filter, Kerzen wechseln, ölwechsel ist klar, sonst noch was wenn der Motor schon draußen ist?
Danke#
H georg
vielen dank für die Antworten.
Ich mach es jetzt so wie Ihr vorgeschlagen habt.
Stirnraddeckel vorne ab, die defekte Kette irgendwie raus fischen und dann kann ich den Motor ja drehen. Wenn es die Hintere ist muss ich nur die untere vorne abnehmen , richtig?
Stimmt natürlich das Getriebe muss vorne hoch, hatte es aber erst hinten abgesenkt damit ich an die oberen schrauben dran kam.
Werde das mal so angehen.
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Du musst nur den Stirndeckel abnehmen, das grössere der beiden Räder gegenhalten und lösen. Dann sind die beiden Nockenwellen frei und nur die Kurbelwelle dreht frei. Unter umständen kann es sein das es an manchen Stellen schwer geht wegen der vorstehenden Ventile.
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Falk
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die sind eh krumm 
Aber wenn Du / einer Angst hat. einfach die Nockenwellen ab. Vorsicht: Die rechte hat ein Linksgewinde.
Und: Zusammenbau nur für ECHTE Profis
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Westerwald explorer
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Hallo,
ja das mit dem Zusammenbau weiß ich, würde ich mir und meinem Schrauber nie zutrauen, außerdem habe ich ja noch einen guten Motor, powered by anncarina!
Aber mal im Ernst, macht es Sinn den ausgebauten Motor noch mal zu machen, hat 140 T gelaufen 2. hand, Km nachvollziehbar.
Wenn würde es doch nur als Ersatzmotor für meinen Sinn machen, wobei der bis jetzt einwandfrei lief! (Jetzt bekommt er ja auch regelmäßig das Öl gewechselt!)
ja das mit dem Zusammenbau weiß ich, würde ich mir und meinem Schrauber nie zutrauen, außerdem habe ich ja noch einen guten Motor, powered by anncarina!
Aber mal im Ernst, macht es Sinn den ausgebauten Motor noch mal zu machen, hat 140 T gelaufen 2. hand, Km nachvollziehbar.
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Falk
Na ja, das ist nun ´ne Sache, die nur du alleine beantworten kannst.Westerwald explorer hat geschrieben:Aber mal im Ernst, macht es Sinn den ausgebauten Motor noch mal zu machen, hat 140 T gelaufen 2. hand, Km nachvollziehbar.
Wenn würde es doch nur als Ersatzmotor für meinen Sinn machen, wobei der bis jetzt einwandfrei lief! (Jetzt bekommt er ja auch regelmäßig das Öl gewechselt!)
Hast du Zeit, Platz und Lust, kann man sich ja mal um den Motor kümmern.
Entscheident ist wohl auch etwas, wie der Motor tatsächlich innen aussieht.
Wenn er - wie du schreibst fest ist ... und ggf. auf einen Ruck stand - dann besteht die Chance, dass sich Ventile und Kolben noch nicht berührt haben.
Ich habe so einen Motor auf dem Hof stehen. Bin da aber auch noch am überlegen. Zum wegschmeißen halt dann doch zu schade .....
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Westerwald explorer
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Hallo,
geschafft, Motor lässt sich drehen!
Stirraddeckel ab, und dann hat man schon gesehen was los war. Die rechte Kette ist total lose und ein Blechstück hat das unterere Zahnrad verklemmt. Wo kommt denn das Blech her?

Naja jetzt kann der Motorausbau normal weitergehen!
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
H Georg
geschafft, Motor lässt sich drehen!
Stirraddeckel ab, und dann hat man schon gesehen was los war. Die rechte Kette ist total lose und ein Blechstück hat das unterere Zahnrad verklemmt. Wo kommt denn das Blech her?

Naja jetzt kann der Motorausbau normal weitergehen!
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