Ich bin der Daniel, 31, aus Offenbach/M. (Parkplatz von FFM
Tja was soll ich sagen.. ich bin zwar Auto-Narr aber komme eigentlich aus der Mercedes Ecke. Fahre im Alltag einen S204 C320CDI und im Sommer einen A208 CLK230 Cabrio. Nur leider beide untauglich für mein Vorhaben
Der Explorer war mir zwar schon immer bekannt, fällt ja auch direkt in meine Generation, allerdings hat er mich eigentlich nie weiter interessiert. Für mich war DER Explorer immer das Gesicht vom IIer was mir (nicht hauen
Den Ier Explorer hingegen find ich optisch top auch wenn er für mich über die Jahre in Vergessenheit geraten ist.
Nun ist es so, dass ich respektive ein paar Freunde von mir und ich im Juli diesen Jahres an einer Rallye teilnehmen. Der Rally500 (www.rallye500.de).
Wie der Name vielleicht schon verrät, dürfen teilnehmende Autos maximal 500€ in der Anschaffung kosten. Für mich war von Anfang an klar, dass es ein Explorer I werden soll oder zur Not ein Chevy Blazer.
Glücklicherweise hat sich nun nach einiger Zeit an Suche ein Explorer gefunden bei dem ein Aufbau im Bereich des Möglichen und finanziellen liegt.
Also sind wir ihn letzte Woche holen gefahren und haben ihn 150km zurück überführt. Motor und Getriebe laufen soweit sauber, allerdings süfft er ordentlich Öl an der Verbindung raus. Ansonsten eben Bremsen (ist uns kurz vor der Werkstatt auch komplett ausgefallen
Das sind zumindest die Arbeiten die uns noch vom TÜV trennen
Und was soll ich sagen.. Vielleicht hab ich auch so eine Art Retterkomplex aber ich fand das Auto von der 1. Minute an, so zerstört es auch ist, klasse!
Es wird ja immer viel über die großvolumigen Amis mit wenig PS und nem Fahrwerk wie ein Hochseedampfer (vorallem ohne Dämpfer.. super!
Für die Instandsetzung / Aufwertung suche ich momentan noch folgendes:
- Felgen / Reifen
Ich hatte von SGS ein paar schöne tiefbett Stahlfelgen gesehen. Eigentlich mag ich auch gerne solche typischen Felgen haben, weiss aber momentan nicht woher damit.
- Dachhimmel
Der aktuelle Dachhimmel ist durchlöchert und versifft. Also entweder hier einen neuen oder ich bezieh das Ding mit Alcantara.
- kompletter Teppich
Beim Fußbodenteppich sieht es ähnlich aus. Denke das ist auch die Hauptquelle für den Gestank. Am liebsten würd ich den Tauschen ansonsten probier ich mich mal mit einem Feuchtsauger dran.
- Frontbügel
Hier habe ich momentan noch garkeine Quelle geschweige denn einen Hersteller...
- Evtl Dachträger für Scheinwerfer
Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt die Scheinwerfer am normalen Dachträger anzubringen.. bin mir hier aber nicht im klaren wie ich die Kabel nach innen bekomme.
Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. Kommt aber sicher noch
Wie immer bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar!