1995 Ford Explorer - Motor Ersatzteile auf die Philippinen ?
1995 Ford Explorer - Motor Ersatzteile auf die Philippinen ?
Hallo zusammen,
das Klackern des Hydrostössels war schon fast weg, immer nur noch nach dem Starten für ca. 20 - 30 Sekunden, kam aber auf einmal wieder und zwar permanent.
Also habe ich meinen Explorer in die Werkstadt gebracht, um die Stössel wechsel zu lassen. Die Stössel sind zwar lieferbar für umgerechnet 90 Euro das Stück, aber kein Dichtungssatz für den Zylinderkopf.
Außerdem halte ich 90 Euro pro Stössel für total überteuer, oder täusche im mich da etwa?
Die Fahrzeug Identnummer ist: 1FMDU34X4SUB89659
aller Wahrscheinlichkeit nach 156 PS
Was ich nun brauche ist:
1 Dichtungssatz Zylinderkopf
1 Dichtungssatz Ventildeckel
6 Hydrostössel
1 Benzinpumpe
Die Frage ist, wo kaufe ich diese Teile günstig ein und wer liefert auch auf die Philippinen.
In der Hoffnung, dass mir da jemand weiterhelfen kann, grüßt Euch von der Insel
Erich
das Klackern des Hydrostössels war schon fast weg, immer nur noch nach dem Starten für ca. 20 - 30 Sekunden, kam aber auf einmal wieder und zwar permanent.
Also habe ich meinen Explorer in die Werkstadt gebracht, um die Stössel wechsel zu lassen. Die Stössel sind zwar lieferbar für umgerechnet 90 Euro das Stück, aber kein Dichtungssatz für den Zylinderkopf.
Außerdem halte ich 90 Euro pro Stössel für total überteuer, oder täusche im mich da etwa?
Die Fahrzeug Identnummer ist: 1FMDU34X4SUB89659
aller Wahrscheinlichkeit nach 156 PS
Was ich nun brauche ist:
1 Dichtungssatz Zylinderkopf
1 Dichtungssatz Ventildeckel
6 Hydrostössel
1 Benzinpumpe
Die Frage ist, wo kaufe ich diese Teile günstig ein und wer liefert auch auf die Philippinen.
In der Hoffnung, dass mir da jemand weiterhelfen kann, grüßt Euch von der Insel
Erich
1995 Explorer ID: 1FMDU34X4SUB89659
Schau doch mal bei www.rockauto.com, die haben was du brauchst
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wieso 6 Hydrostössel???
Du brauchst das volle Dutzend.
Wenn keiner liefern will...ich könnte.
Du brauchst das volle Dutzend.
Wenn keiner liefern will...ich könnte.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
1995 Ford Explorer - Motor Ersatzteile auf die Philippinen
Vielen Dank für die schlelle Antworten.
www.Rockauto.com ist eine große Hilfe. Da kann man wirklich alles haben zu vernünftigen Preisen.
anncarina...Ich dachte weil das Klackern nur in Fahrtrichtung links zu hören war und auch nur von einem Stössel reicht es, wenn ich die Stössel auf dieser Seite ersetze. Hab ich da falsch gedacht?
Zu welchem Preis könntet Ihr die Teile liefern?
LG, Erich
www.Rockauto.com ist eine große Hilfe. Da kann man wirklich alles haben zu vernünftigen Preisen.
anncarina...Ich dachte weil das Klackern nur in Fahrtrichtung links zu hören war und auch nur von einem Stössel reicht es, wenn ich die Stössel auf dieser Seite ersetze. Hab ich da falsch gedacht?
Zu welchem Preis könntet Ihr die Teile liefern?
LG, Erich
1995 Explorer ID: 1FMDU34X4SUB89659
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Selbst in der Bucht findeste die Dinger...also- äh...nicht in der Batanga Bay, aber bei e-BAY!
http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-Ra ... 0599017248
http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-Ra ... 0599017248
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Ihr habt sicher alle recht wenn Ihr sagt, daß in aller Regel nur die Kipphebel einlaufen. Wenn das Klackern von Anfang immer gleichmäßig zu hören gewesen wäre und immer stärter(lauter) werdend, dann hätte ich darauf auch getippt.
Das war aber nicht so....durch ein dickeres Öl war das Klackern fast weg. Immer nur noch nach dem Anlassen für 10 - 20 Sekunden, selten länger, dann war es ganz weg.
Nun sind die Kipphebel ja ausgebaut. ich habe sie mir von beiden Köpfen unter die Lupe genommen, mit den Fingern die Laufflächen abgetastet. Auf beiden Seiten gleich, keinerlei Abnutzungserscheinungen, keine Rillen oder Riefen, alles spiegelglatt. Nur farbliche Unterschiede. Da wo Berührungen stattfinden etwas heller....alles ganz normal.
Wenn Kipphebel so einlaufen, dass die Hydrostössel das nicht mehr ausgleichen können, dann müsste man das doch sehen, oder zumindest mit den Fingerkuppen spüren, oder etwa nicht?
LG, Erich
Das war aber nicht so....durch ein dickeres Öl war das Klackern fast weg. Immer nur noch nach dem Anlassen für 10 - 20 Sekunden, selten länger, dann war es ganz weg.
Nun sind die Kipphebel ja ausgebaut. ich habe sie mir von beiden Köpfen unter die Lupe genommen, mit den Fingern die Laufflächen abgetastet. Auf beiden Seiten gleich, keinerlei Abnutzungserscheinungen, keine Rillen oder Riefen, alles spiegelglatt. Nur farbliche Unterschiede. Da wo Berührungen stattfinden etwas heller....alles ganz normal.
Wenn Kipphebel so einlaufen, dass die Hydrostössel das nicht mehr ausgleichen können, dann müsste man das doch sehen, oder zumindest mit den Fingerkuppen spüren, oder etwa nicht?
LG, Erich
1995 Explorer ID: 1FMDU34X4SUB89659
-
Alterspinner
Ja, auch ein eingelaufenes Ventil käme in Frage, aber das macht dann permanent Geräusche, erst leise, dann immer lauter aber ich denke die Geräusche(Klackern) werden durch dickeres Öl nicht gänzlich verschwinden, wie es bei mir ja der Fall war.
Darum möchte ich ein eingelaufenes Venitl eigentlich ausschließen, oder liege ich da falsch?
Darum möchte ich ein eingelaufenes Venitl eigentlich ausschließen, oder liege ich da falsch?
1995 Explorer ID: 1FMDU34X4SUB89659
-
Alterspinner
Sieht man eigentlich weil das ventil weiter heraussteht als die anderen...
Bei warmen motor und deckel ab... Müsste ja sofort nach abstellen bei einem ventil spiel sein zwischen kipphebel und ventil..
Das ist zwar ne ölige sache aber die beste methode zu finden wo es hakt..
Auch kannst du mit einem stethoskop sicher hören welches nicht so will..
Bei warmen motor und deckel ab... Müsste ja sofort nach abstellen bei einem ventil spiel sein zwischen kipphebel und ventil..
Das ist zwar ne ölige sache aber die beste methode zu finden wo es hakt..
Auch kannst du mit einem stethoskop sicher hören welches nicht so will..