Unterschiede Verteilergetriebe ?
-
Falk
Guggen kostet nix.Biff hat geschrieben:Ich schraube den Stellmotor mal ab, strapse ihn irgendwo an, drehe die Welle mit ner Zange auf "H" und fahr ne Runde.
Guter Plan?
Abschrauben und schauen wo die Welle steht.
Steht sie korrekt, ist das Problem wohl im VG.
Steht sie verdreht ... eventuell mal den anderen Stellmotor probieren ?
Aber bitte nicht ohne Stellmotor fahren ! Siehe Thomas ..
Der Stellmotor bzw. die Welle ist unschuldig.
In letzter Zeit rattert das auch immer häufiger beim schalten auf Rückwärts.
Manchmal spring dabei sogar richtig der Rückwärtsgang raus und er knattert im Leerlauf weiter obwohl die Schaltung auf R steht.
Liegt es evtl. doch nicht am VTG?
In letzter Zeit rattert das auch immer häufiger beim schalten auf Rückwärts.
Manchmal spring dabei sogar richtig der Rückwärtsgang raus und er knattert im Leerlauf weiter obwohl die Schaltung auf R steht.
Liegt es evtl. doch nicht am VTG?
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Nein, ich kann nicht lesen.kadze hat geschrieben:Liest du eigentlich was die Leute dir antworten??
Mein VTG soll morgen hier ankommen....
Ich habe nur auf Grund der aktuellen Symptome Schiss dass doch noch etwas anderes defekt ist, da ich als Honk diese nicht dem VTG zuordnen würde.
Wird vorwärts - rückwärts im VTG geschaltet?
Gruß, Biff
Nope!
Bei deinem VTG ist wahrscheinlich die Schaltklaue putt und der Zahnkranz der Untersetzung rutscht hin und her - und bleibt manchmal in Neutral hängen.
Bei deinem VTG ist wahrscheinlich die Schaltklaue putt und der Zahnkranz der Untersetzung rutscht hin und her - und bleibt manchmal in Neutral hängen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Nr51 zusammen mit Nr5 machen den Ärger. Sobald das "Neue" da ist, kannst du das Alte ja schlachten. Viel mehr kaputt machen kannst du da eigentlich nicht.

Gruß Gregor (kadze)
Ich habe leider keine räumliche Möglichkeit dazu.kadze hat geschrieben:Sobald das "Neue" da ist, kannst du das Alte ja schlachten. Viel mehr kaputt machen kannst du da eigentlich nicht.
Gibt es auch VTG mit dem Aufkleber "7GA" die keinen Tachoanschluss haben, also für Explorer nach 1997?
Gruß, Biff
-
Falk