zuckerbrot und peitsche mit der steuerkette
Schon mit dem passenden Werkzeug kann es nicht jeder (nicht mal bei Ford), aber ohne, ist das Urteil schon gefällt

Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
-
Alterspinner
-
Nene
Hab ich das noch richtig im Kopf: Du hattest doch den Schaden?HALBETEI hat geschrieben:daher ja auch mein wunsch... alle ketten..werkzeug...marken ketten
Warum soll dann Dein Bekannter das Werkzeug kaufen?
Steuerketten, Dichtungssatz ... und was halt für nen Kettenwechsel benötigt wird -> Dein Bekannter.
Das ganze restliche drumrum -> Du.
Als Mechaniker weiß man das man einen solchen Motor nicht mehr laufen lässt, geschweige denn belastet.
seine aussage war es ist nicht drehzahl abhängig...
entweder fährt er 150km nachhause
oder ich 15 km auf arbeit...
klar hätte ich sagen sollen das man nicht mehr fahren sollte
das habe ich nicht aber deswegen ist es nicht meine schuld.
es war unwissenheit
entweder fährt er 150km nachhause
oder ich 15 km auf arbeit...
klar hätte ich sagen sollen das man nicht mehr fahren sollte
das habe ich nicht aber deswegen ist es nicht meine schuld.
es war unwissenheit
mfg fabian
Explorer III 4x4 bj 03/2005 4l sohc Automatikgetriebe z.Z motorschaden
rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung eingebaut

Explorer III 4x4 bj 03/2005 4l sohc Automatikgetriebe z.Z motorschaden
rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung eingebaut
-
Nene
- quadfahrer
- Beiträge: 855
- Registriert: 05.08.2008 17:13
- Kontaktdaten:
es ist mir schon klar das der ketten wechsel nicht so einfach ist wie bei einem nissan almera
wo die kettenritzel makierungen haben und die kette auch noch farbige glieder hat
aber ich denke das ich es hinbekommen hätte ,mit dem passenden werkzeug ,ohne überheblich zu sein.
wo die kettenritzel makierungen haben und die kette auch noch farbige glieder hat
aber ich denke das ich es hinbekommen hätte ,mit dem passenden werkzeug ,ohne überheblich zu sein.
mfg fabian
Explorer III 4x4 bj 03/2005 4l sohc Automatikgetriebe z.Z motorschaden
rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung eingebaut

Explorer III 4x4 bj 03/2005 4l sohc Automatikgetriebe z.Z motorschaden
rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung eingebaut
-
Nene
Hallo Fabian,
das Werkzeug allein ist nur die halbe Miete. Du brauchst entweder jede menge Erfahrung oder noch mehr Glück, so dass der Motor rund läuft.
Auf Glück würde ich mich da aber nicht verlassen.
Schau Dir mal in Ruhe das Video an , dann weißt Du warum der Motor ausgebaut werden muß.
http://www.youtube.com/watch?v=LVnG10Rp ... re=related
Es gibt nur wenige Profis die es im eingebauten Zustand können. Ich habe bisher nur einen kennen gelernt!
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, laß nur jemanden an den Motor der weiß was er da macht.
Gruß Tom
das Werkzeug allein ist nur die halbe Miete. Du brauchst entweder jede menge Erfahrung oder noch mehr Glück, so dass der Motor rund läuft.
Auf Glück würde ich mich da aber nicht verlassen.
Schau Dir mal in Ruhe das Video an , dann weißt Du warum der Motor ausgebaut werden muß.
http://www.youtube.com/watch?v=LVnG10Rp ... re=related
Es gibt nur wenige Profis die es im eingebauten Zustand können. Ich habe bisher nur einen kennen gelernt!
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, laß nur jemanden an den Motor der weiß was er da macht.
Gruß Tom
Gruß Tom
XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
Lieber Fabian
Da hast du dir Grosses vorgenommen!
Mittlerweile hab ich einiges an Explorererfahrung aufbauen dürfen und eine Steuerkettenreparatur beim EX ist eine Herausforderung besonderer Natur.
Als ich im Herbst nach dem Urlaub in Bayern mit Getriebeschaden liegenblieb und der Nene mich wieder flottmachte, hatte ich in seiner Werkstatt die Gelegenheit, einer solchen Reparatur beiwohnen zu dürfen, übrigens beim Christian hier in Berlin auch, und das ist ein Job, den man nicht so einfach mal eben erledigt. Anncarina hat da übrigens auch einen guten Ruf!
Eine Steuerkettenreparatur ist ein Vorgang, der ein Fachwissen erfordert, das seit langen Jahren auf der Berufsschule nicht mehr vermittelt wird.
Die ganz alte Schule eben, die auch in Oldtimerkreisen ganz hoch im Kurs steht!
Wenn du heute mit einem 123er Mercedes bei MB Berlin, Salzufer ankommst, schauen die dich an, als wärst du n Opa in der Disco
Und genau so ist das auch mit den Steuerketten, nämlich alles andere als easy!
Ohne Spezialwerkzeug ist das kaum zu schaffen, sonst hast du ein Riesenproblem mit den Steuerzeiten!
Überlege dir das gut, ob du das machen willst oder die Sache doch besser den alten Hasen überlässt!
Wie heißt es so schön, des Menschen Wille ist ihm sein Himmelreich
Da hast du dir Grosses vorgenommen!
Mittlerweile hab ich einiges an Explorererfahrung aufbauen dürfen und eine Steuerkettenreparatur beim EX ist eine Herausforderung besonderer Natur.
Als ich im Herbst nach dem Urlaub in Bayern mit Getriebeschaden liegenblieb und der Nene mich wieder flottmachte, hatte ich in seiner Werkstatt die Gelegenheit, einer solchen Reparatur beiwohnen zu dürfen, übrigens beim Christian hier in Berlin auch, und das ist ein Job, den man nicht so einfach mal eben erledigt. Anncarina hat da übrigens auch einen guten Ruf!
Eine Steuerkettenreparatur ist ein Vorgang, der ein Fachwissen erfordert, das seit langen Jahren auf der Berufsschule nicht mehr vermittelt wird.
Die ganz alte Schule eben, die auch in Oldtimerkreisen ganz hoch im Kurs steht!
Wenn du heute mit einem 123er Mercedes bei MB Berlin, Salzufer ankommst, schauen die dich an, als wärst du n Opa in der Disco
Und genau so ist das auch mit den Steuerketten, nämlich alles andere als easy!
Ohne Spezialwerkzeug ist das kaum zu schaffen, sonst hast du ein Riesenproblem mit den Steuerzeiten!
Überlege dir das gut, ob du das machen willst oder die Sache doch besser den alten Hasen überlässt!
Wie heißt es so schön, des Menschen Wille ist ihm sein Himmelreich
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner