Motor springt kalt wie warm schlecht an
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schlauchnippel
So ich war eben noch mal draußen...wem es interessiert, derzeit haben wir minus 9 grad in der Prignitz.
Aber zurück zum Auto.
Ich habe unten mal 2 Bilder eingestellt, das eine ist etwas verwackelt, zeigt aber einen kleinen Nippel der sicherlich mal einen Schlauch anschluss hatte.
ich kann aber bei gezielter Suche kein loses Ende finden welches dahin gehören könnte.
Somit könnte es sicherlich auch für anderes Zubehör sein oder doch einfach nur so da sein????
Oder ist es doch von zwingender Bedeutung das dieser Nippel...irgendwo angeschlossen ist????
Aber zurück zum Auto.
Ich habe unten mal 2 Bilder eingestellt, das eine ist etwas verwackelt, zeigt aber einen kleinen Nippel der sicherlich mal einen Schlauch anschluss hatte.
ich kann aber bei gezielter Suche kein loses Ende finden welches dahin gehören könnte.
Somit könnte es sicherlich auch für anderes Zubehör sein oder doch einfach nur so da sein????
Oder ist es doch von zwingender Bedeutung das dieser Nippel...irgendwo angeschlossen ist????
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Bj. 2000
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Einspritzg.Typ Valtek
Steuerg. KME Diego
100l Gastank
keine Fensterheber...auch wenn der Fehlerspeicher anderes behauptet
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Alterspinner
Du meinst den anschluss klimaanlage?
Junge du siehst flöhe husten...
Klar kann ich verstehen das du dein problem finden und beseitigen möchtest...
Fehler auslesen kann jede... Ford werkstatt... Da es ein ford genormter befehlssatz ist in D und US ... Das wurde hier shcon mehrfach bestätigt.
Tausch den frucksensor meinetwegen.. Aber wenn der defekt ist sollte das auch einen fehler geben...
Ich nehme an kerzen usw sind ok...
Junge du siehst flöhe husten...
Klar kann ich verstehen das du dein problem finden und beseitigen möchtest...
Fehler auslesen kann jede... Ford werkstatt... Da es ein ford genormter befehlssatz ist in D und US ... Das wurde hier shcon mehrfach bestätigt.
Tausch den frucksensor meinetwegen.. Aber wenn der defekt ist sollte das auch einen fehler geben...
Ich nehme an kerzen usw sind ok...
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Kerzen
Ja ...Kerzen wurden schon getauscht
und ja derzeit husten auch die Flöhe
Und die Schwierigkeiten mit Ford sind echt zum Haare raufen.
In der Summe ein echtes Armutszeugniss für diesen Verein.
frucksensor????
und ja derzeit husten auch die Flöhe
Und die Schwierigkeiten mit Ford sind echt zum Haare raufen.
In der Summe ein echtes Armutszeugniss für diesen Verein.
frucksensor????
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Falk
Re: na so was
Glaube ich jetzt nicht, dass ein defekter Tankdrucksensor diese Symptome verursacht.Prignitz-ExplorerU2 hat geschrieben:....besteht ein Verdacht, das dieses Bauteil möglicherweise für mein Problem zuständig sein könnte.
Unabhängig davon, dass es immer schwieriger wird, Fehlerquellen zu sondieren je mehr von diesen Dingern verbaut werden ...
Luftmengenmesser ist hier sicher auch ein Kandidat.
Ist der defekt, springt der Wagen tatsächlich schlecht/kaum an.
Du kannst das testen, indem du mal den Stecker von diesem abziehst und dann versuchst zu starten.
Ändert sich zum Startverhalten nix oder wenig (ggf. noch schlechter)... mal austauschen. Eventuell findest du jemand, der dir zum Test mal einen leiht.
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probieren
nun das ist doch mal ein Gedanke...
bin gleich zurück und werde es testen
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na wieder schlauer
man sehe mir bitte meine Bequemlichkeit nach.
Wenn ich zuvor schon vom Luftmengenmesser spreche wurde ich im Anschluss doch mit "MAF" etwas überrumpelt
OK...nun aber zum kleinen Experiment
Startversuch mit abgezogenen MAF Stecker
subjektiver Eindruck .....der Motor startet leichter und scheint nach dem anspringen nicht mehr so zu ruckeln.
ich werde das ganze noch einmal in ca. 1 Stunde wiederholen...um sicherzugehen.
was den Umstand "Maf sauber" betrifft...kann ich wenig zu sagen...der Durchgang ist frei...kein Staub kein Öl...
Wenn ich zuvor schon vom Luftmengenmesser spreche wurde ich im Anschluss doch mit "MAF" etwas überrumpelt
OK...nun aber zum kleinen Experiment
Startversuch mit abgezogenen MAF Stecker
subjektiver Eindruck .....der Motor startet leichter und scheint nach dem anspringen nicht mehr so zu ruckeln.
ich werde das ganze noch einmal in ca. 1 Stunde wiederholen...um sicherzugehen.
was den Umstand "Maf sauber" betrifft...kann ich wenig zu sagen...der Durchgang ist frei...kein Staub kein Öl...
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Alterspinner
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gesucht gefunden
nun ich denke das letzte was ich bin ist bequem oder gar faul
ok das da zu
zum reinigen fand ich das
http://www.therangerstation.com/tech_li ... anMAF.html
und los gehts ...
ok das da zu
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Nun im Zuge der Reinigungsarbeiten ist mir folgendes aufgefallen.
Wie schon gesagt...ich höre Flöhe husten...bzw Luftrauschen.
nach dem Anlassen des Motors, meine ich ein Luftrauschen zu hören, welches zwischen Motor und Trennwand, fahrerseitig zu stammen scheint.
Leider läßt sich da nichts erfühlen und ich kann auch nicht sagen ob es nun ein Leck sein könnte oder vollkommen normal ist. Genausowenig wie ich sagen könnte ob es das Geräusch ausblasender Luft oder ansaugender Luft ist.
Nach dem abstellen des Motors klingt das Rauschen noch ca. 2 sec nach. so als würde der Druck in einem Behälter abgelassen.
So wie schon erwähnt, weiß ich nicht ob es so sein muss oder ob es Teil der Ursache sein könnte.
Luftmengenmesser (MAF) und Leerlaufregler habe ich nach der anleitung aber schon mal gereinigt.
Einen signifikanten Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Wie schon gesagt...ich höre Flöhe husten...bzw Luftrauschen.
nach dem Anlassen des Motors, meine ich ein Luftrauschen zu hören, welches zwischen Motor und Trennwand, fahrerseitig zu stammen scheint.
Leider läßt sich da nichts erfühlen und ich kann auch nicht sagen ob es nun ein Leck sein könnte oder vollkommen normal ist. Genausowenig wie ich sagen könnte ob es das Geräusch ausblasender Luft oder ansaugender Luft ist.
Nach dem abstellen des Motors klingt das Rauschen noch ca. 2 sec nach. so als würde der Druck in einem Behälter abgelassen.
So wie schon erwähnt, weiß ich nicht ob es so sein muss oder ob es Teil der Ursache sein könnte.
Luftmengenmesser (MAF) und Leerlaufregler habe ich nach der anleitung aber schon mal gereinigt.
Einen signifikanten Unterschied konnte ich nicht feststellen.
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