Suche Motor explorer III 4,0 sohc 156kw(od. geht XP2 4.0 ??)

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cable
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Suche Motor explorer III 4,0 sohc 156kw(od. geht XP2 4.0 ??)

Beitrag von cable »

Hallo,
ich suche fuer meinen Explorer Motor oder Rumpf da meine Kurbelwelle an einer Pleulstange fest ist und dadurch Loch im Block (oelwanne) ....
Oder kann man motor von Explorer II nehmen ? Danke fuer jede Antwort (Tip) .. :oops:
Explorer III - XLS 4x2 - 1FMZU62E22ZB67350
Falk

Re: Suche Motor explorer III 4,0 sohc 156kw(od. geht XP2 4.0

Beitrag von Falk »

Habe deine Anfrage mal verschoben. (In "suche" kann keiner antworten.)

cable hat geschrieben: Oder kann man motor von Explorer II nehmen ? Danke fuer jede Antwort (Tip) .. :oops:
Hatten wir schon mal im Forum. Explorer III Motor in den IIer Umbau.
Einiges war da doch anders. Aber machbar ist das sicherlich auch umgekehrt.
Mal suchen ....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da würd ich den Mustang rumpf nehmen... und die ausgleichswelle rüberbauen...

sofern die entsp. halterungen drin sind..
Falk

Beitrag von Falk »

Ausgleichswelle hat er als 2WD wohl gar nicht. Oder ?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nein die welle nicht, aber Thomas könnte sagen ob man die Kasette rüber bauen kann...

Upps Edith... ne hat er nicht also ginge auch nen Mustang Motor..
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cable
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Beitrag von cable »

Also so sieht es bei mir aus.... noch eine idee.... Kurbelwelle schleifen lassen, neue Pleulstange und Einlassventil ..?
Im Zylinder sieht es noch gut aus ( keine Beschaedigung sichtbar ), nur der Kolben hat paar schlaege abgekrigt von abgerissenem Ventil ... Koennte es die Kettenfuehrung/spannung verursachen?...
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Explorer III - XLS 4x2 - 1FMZU62E22ZB67350
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das kann dir nur eine motoreninstandsetzung beantworten nach prüfung der Toleranzen ... Den Kolben würde ich aber neu
Machbar wärs wenn Kurbelwelle nicht krumm


Beim zylinderkopf holländer liegen auch kurbelwellen neu
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

In Rücksprache mit meinem Motorenbauer...

sollte die Kurbelwell nichts haben.. Pleul und Kolben erneuern...
wenn der Kolben nur ne kleine Macke hat, kannste den auch weiter verwenden..
also neues Pleul Ölwanne und gut... was anderes ist mit dem Kopf.. da musste halt schauen wie die Einschläge im Kopf sind... Ventilsitz sollte geprüft geschliffen oder neu
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Erst mal die Ursache finden...und dann reparieren.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Erst mal die Ursache finden...und dann reparieren.
Das sowieso immer!
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