Auto Lock Funktion und immer ein Radkreuz in greifbarer Nähe

...aber legal und anständig ist!
Das_Jens

Auto Lock Funktion und immer ein Radkreuz in greifbarer Nähe

Beitrag von Das_Jens »

Jens

Grüße aus Solingen

Explorer 4.0l SOHC, Bj. 1998, Prins Gasanlage, powered by anncarina
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

So was ähnliches hatte ich gestern...

Keine! ahnung was der audi fahrer inne hatte...
Wollte mich nicht überholen lassen ... Gab gas.. Ich leider auch ;) und war schneller... Dann kam er mal von rechts mal links... Strange...

Naja gut bremsen und guter durchzug...;)
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Kenn ich solche spielchen....

Eines ist mir noch gut in Erinnerung..

Vor 2 oder 3 Jahren, mit dem LKW an Heiligabend in richtung Schweden. Die A7 rauf, Kassler Berge. Straße so gut wie frei. 3 Spurig...Vor mir ein langsamerer LKW, blick in den Spiegel: Ein Auto in weiter entfernung, sonst alles frei...Blinker rein und rüber....3/4 an dem Kollegen vorbei ... Lichthupe und Hupkonzert von Hinten :shock: linke spur alles frei...mitte alles frei..bis...auf ein poppligen Corsa hinter mir der den dicken makiert, weil ich ihm wohl im weg war...

egal, die Autobahn ist fast leer, er kann noch nach links rüber..kommt ja kein Auto. Macht er auch..zieht an mir vorbei...und?? haut ne vollbremsung rein..ähm ja..LKW voll beladen vollbremsung? Cool...also links rüber ( da war gott sei dank immer noch frei. Wie gesagt es war Heilig abend und die Bahn fast leer) und weiter..

Nächsten Parkplatz raus und erstmal eine Rauchen, da ich leicht erregt war...Gut für den pi**er, das er nicht auch auf dem Parkplatz war :P
'97er Explorer 2, 4,0l, 207 PS
lutz

Beitrag von lutz »

Leider kommen solche Dinge in letzter Zeit immer häufiger vor.
Ich frag mich ernsthaft, woran das liegt. Vlt liegts an mangelnder Polizeipräsenz. Irgendwie scheinen Verkehrsregeln immer uninteressanter zu sein!
Brauchen manche offenbar nicht :roll:
In Berlin kommt das Blinken auch immer mehr aus der Mode
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Blinken ist doch überflüssig.
Ich ärgere mich immer wenn ich in einen Kreisverkehr rein will und dann die Leute die raus fahren auf das blinken verzichten.

Ganz toll ist es auch immer auf der Autobahn wenn man überholen will und den Blinker setzt und dann sofort auf der linken Spur noch mehr Gas gegeben wird damit man nicht reinkommt.
Wenn ich mit dem XP unterwegs bin ist das nicht ganz so schlimm aber wehe ich fahre mal mit unserem kleinen Getz dann hat man das Gefühl ein Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse zu sein.

Ich hab es auch schon erlebt das ich mich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h halte und von hinten kommt ein LKW und fängt an mich anzublinken und fährt so dicht auf das man die toten Fliegen auf dem Kühlergrill identifizieren kann. Und die 80 km/h waren mit dem Navi gemessen.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
lutz

Beitrag von lutz »

Naja, Frank
Ne kleine Schippe kannste auf die 80 schon noch drauflegen!
Soo früh lösen die Blitzer nun auch nicht aus! Lohnt sich nicht, wegen Bearbeitungskosten! 85 lt Navi geht gefahrlos :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

+1. Das wird langsam tatsächlich immer schlimmer.

Was man wirklich braucht ist ein Panzer mit Sondersignalanlage.
Mit dem Smart fahr ich nur noch in die Stadt und wenn es sich parkplatztechnisch nicht vermeiden lässt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

lutz hat geschrieben:Naja, Frank
Ne kleine Schippe kannste auf die 80 schon noch drauflegen!
Soo früh lösen die Blitzer nun auch nicht aus! Lohnt sich nicht, wegen Bearbeitungskosten! 85 lt Navi geht gefahrlos :wink:
Es gibt nach meiner Erfahrung bundesweit kein Gericht, dass (bei PKW) bei max.-Überschreitung von echten 9kmh das OWi-Verfahren nicht wg Geringfügigkeit letztendl. einstellt. Also 9kmh echte drüber sind immer noch grüner Bereich. Bei LKW werden Gerichte teilweise ab über 5kmh Überschreitung unduldsam.

Wg Aggressiven Zeitgenossen:
Ich habe keine prozentuale Verschlimmerung in den letzten 40 Jahren feststellen können. Sind halt insgesamt absolut gesehen mehr Verkehrsteilnehmer unterwegs also absolut gesehen auch dementsprechend mehr Idioten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Egal wie, wo, was.
Der Typ im Video verliert komplett die Kontrolle. Hätte er eine Feuerwaffe dabei gehabt, hätte er die wahrscheinlich auch benutzt.

Das tragische daran ist, dass je mehr dieser Videos durch I-Net und TV Verbreitung finden, desto höher wird m.M.n. die Wahrscheinlichkeit, das solche Typen auch hierzulande vermehrt auftreten. Die mangelnde Polizeipräsenz schreit gerade danach, das solche Subjekte ihren Hormonen freien Lauf lassen.

Gut das wir mit dem Explorer nicht die kleinsten Fische im Verkehrs-Teich sind. Eine Dashboard-Cam ist aber vielleicht nicht die schlechteste Idee für ein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Wollen wir wirkl. mehr Polizeipräsenz im Verkehr ????????
Die völlige Überwachung wg ein paar sehr sehr Wenigen,die uns (hoffentl.) eh nie begegnen ??????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:sad: Noch mehr Polizei?? Nein Danke! Last Die dort wo sie sind! Im weiteren für solche Fälle wie im Video hab ich immer eine Brechstange zwischen den Vordersitzen stecken, wurde auch schon mal eingesetzt als mir ein Dähmlicher Drengler dumm ankahm und Meinte er müsse sich gross aufspielen, Der ist anschliesslich zu Fuss nach Hause gekommen, denn ich habe Ihm sein Fahrzeug (Opel Calibra) mit dieser Brechstange Fahruntauglich geschlagen. Komischerweise habe ich bis Heute (nach über 6 Jahren) noch keine Strafanzeie erhalten, obwohl dieser zwischenfall mitten in der Stadt stattgefunden hatte. :twisted:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

kadze hat geschrieben:Egal wie, wo, was.

Gut das wir mit dem Explorer nicht die kleinsten Fische im Verkehrs-Teich sind. Eine Dashboard-Cam ist aber vielleicht nicht die schlechteste Idee für ein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Na, kleine-große Fische, das nutzt nach meiner Erfahrung ooch nix, die sind so hohl, wenn sie noch um den letzten Überholvorgang kämpfen vor der Abbiegerspur, da bremse ich und denke: Was glaubst Du kleiner Pillewix eigentlich, wie dein Pimmelporsche aussieht, wenn ich das mal nicht mache..." Meistens Golf / Polo aus den 90ern, fallen halb auseinander, aber ne dicke Tute von ATU hinten dran....
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

guidolenz123 hat geschrieben:Wollen wir wirkl. mehr Polizeipräsenz im Verkehr ????????
Die völlige Überwachung wg ein paar sehr sehr Wenigen,die uns (hoffentl.) eh nie begegnen ??????
Das sehe ich nicht als völlige Überwachung. Da sind uns die Engländer mit ihren Überwachungskameras Jahrzehnte voraus.

Es ärgert mich, dass die ganzen "Links-mit-98kmh", "Rechts-überholer", "Drängel-Deppen", "Nebelschluss-Armleuchter", "Überforderter-Dorfältester", ... sich auf den Straßen und vornehmlich Autobahnen völlig ungeniert ausleben und das stetig wachsende Verkehrsgewühl beeinträchtigen oder gar gefährden. In Ballungsgebieten ist es nur mit erheblicher Nervenstärke möglich Auto zu fahren.

Ich gebe dir Recht, das im Vid gezeigte ist in DE die absolute Ausnahme - gut so! So möge es bleiben.

Es wundert nur immer wieder, mit welcher Zahl die Polizei bei Fußballspielen, Demos, Castor-Transporten, Occupy-Dörfern, ... auftreten kann, du aber beim Anruf bei deinem nächstgelegenen Polizeirevier erstmal die Warteschleife aushalten musst und dir der freundliche Beamte dann mitteilt, das zur Zeit leider alle Kollegen unterwegs sind und es noch ein bisschen dauern könnte ("... ist es wichtig?").
Da wird ganz offensichtlich am falschen Ende gespart :x Das gilt ganz sicher auch für die Autobahnpolizei.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Bin heute mit meinem Großen(dem Niklas) unterwegs zu einem Möbelhaus ausserhalb Düsseldorfs.Auf der Landstrasse dorthin(70 Km/h Vorschrift,durchgezogene Linie)bemerke ich ein Hellgrünmetalicfarbenes Autodach im Rückspiegel-etwas Gas gegeben-ein neuer Scirocco klebt mir da doch bei 70 in ca.2m Entfernung an der Heckstossstange ..... :o
Wenn ich alleine gewesen wäre,wäre mir doch urplötzlich ein Reh über die Strasse gelaufen....leichter lässt sich kein Weihnachtsgeld verdienen.Mal schauen,vielleicht gibt es ja demnächst Urlaubsgeld :roll: :wink: .....mal wieder....

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.