Hallo in die runde, hab da wiedermal ein kleines problem: die elektrischen fensterheber versagen den dienst. lassen sich von keinen der vielen türschalter bedienen.
die 30 A sicherung im motorraum (sicherungskasten ) ist ok. vermute ein relais...aber wo steckt der schlingel...selbst im -"haynes repair manual " ist nichts zu finden.
wer kann helfen mfg karl
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schiebedach ist in Ordnung. Ich habe mir erst mal die Stromlauf-
Pläne für die Fensterheber-Anlage besorgt.
Nach meinen elektrischen Verständnis ist entweder ein Kabelbruch oder das Verzögerte Stromabschaltrelais K126 die Ursache. Sonst würde ein Teil der Anlage funktionieren.Dieses habe ich aber noch nicht lokalisiert. Muss erst mal ruhiger werden (fahre Winterdienst) dann mach ich mich mal darüber.
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Wartburg 312 BJ 1962
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Hab mir mal Zeit genommen und die Päne studiert. Erst mal die Türverkleidung runter und nach der Schalterkulisse gesehen. Alles ok aber kein Strom in der Leitung. Gummidurchführung an der Tür raus gezogen und fündig geworden. Zwei Kabel waren gebrochen. Das Ganze mit Löt-Schrumpfhülsen repariert und siehe da, alles ist wieder heile.
Wartburg 312 BJ 1962
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Tja Wolfgang. Fensterheber sind so ne Sache. Aber lieber Kabel wie beim Explorer als Motor wie beim Mercedes
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.