Hartes met. Klopfen in Rechtskurve vorn links
Hartes met. Klopfen in Rechtskurve vorn links
Moin!
Also: beim Geradeausfahren und in Linkskurven KEINE Geräusche!
Aus einer Geradeausfahrt heraus eine langgezogene normale allmähliche Rechtskurve,
da kommt ein Schlagen/Klopfen von vorn Links, ebenso bleibt es, solang das Auto nicht auf der Strasse die normale Fahrsituation Geradeausfahrt erreicht hat.
Ich meine,
wenn noch seitliche Fliehkräfte auf Grund von Fahrbahnwölbung/Schwung/Masse z.B. bestehen.
Es verschwindet erst kurz vorm absoluten Geradeauslauf,
bei Aufheben der seitlichen Belastung nach der Kurvenfahrt,
ebenso beim GANZ LEICHTEN Tritt auf die Bremse während der Kurvenfahrt und während das Klopfen da ist. Dann ist es sofort weg, das Geräusch.
Kennt Jemand diese Sympthome? Dankeschön, wenn es hilft.
Achja:
HU erst vor 3Monaten beim Thomas erledigt, neue Traggelenke,Querlenker wo es nötig war eingebaut.
Bremse i.O.
Radzentralmutter fest.
Kein loses Rad, weder hoch noch seitlich.
Radlager schon ne Weile drauf(ca 2otsd), kein Schleifen oder Kratzen bei freihängendem Rad feststellbar. Gruss Rico
Also: beim Geradeausfahren und in Linkskurven KEINE Geräusche!
Aus einer Geradeausfahrt heraus eine langgezogene normale allmähliche Rechtskurve,
da kommt ein Schlagen/Klopfen von vorn Links, ebenso bleibt es, solang das Auto nicht auf der Strasse die normale Fahrsituation Geradeausfahrt erreicht hat.
Ich meine,
wenn noch seitliche Fliehkräfte auf Grund von Fahrbahnwölbung/Schwung/Masse z.B. bestehen.
Es verschwindet erst kurz vorm absoluten Geradeauslauf,
bei Aufheben der seitlichen Belastung nach der Kurvenfahrt,
ebenso beim GANZ LEICHTEN Tritt auf die Bremse während der Kurvenfahrt und während das Klopfen da ist. Dann ist es sofort weg, das Geräusch.
Kennt Jemand diese Sympthome? Dankeschön, wenn es hilft.
Achja:
HU erst vor 3Monaten beim Thomas erledigt, neue Traggelenke,Querlenker wo es nötig war eingebaut.
Bremse i.O.
Radzentralmutter fest.
Kein loses Rad, weder hoch noch seitlich.
Radlager schon ne Weile drauf(ca 2otsd), kein Schleifen oder Kratzen bei freihängendem Rad feststellbar. Gruss Rico
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Reifen sind z.B. ausgewaschen...das hatte ich. Nach nutzlosem Radlagerwechsel und Antriebswellenwechsel habe ich auf Anraten von Thomas mal die Reifen ÜBERKREUZ (rechts hinten nach links vorn und so weiter) gewechselt...weg war das Geräusch...neue Reifen drauf und gut wars. Ist die billigste Methode/Versuch. Ansonsten könnte es noch von Antriebswellen/Radlager kommen.
UND UND UND.......
UND UND UND.......
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ich hatte mal einen Mitsubishi da war die Ursache auch eine Antriebswelle.
Am besten zuerst mal das mit dem Wechsel der Reifen versuchen und dann weiter suchen wenn es nicht weg ist.
Am besten zuerst mal das mit dem Wechsel der Reifen versuchen und dann weiter suchen wenn es nicht weg ist.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Reifen fallen def. als Ursache weg, nicht ausgewaschen usw.
Zuerst dachte ich auch Antriebswelle.
Radnabe hatte ich geprüft, aber nicht durch Seitentausch, nur durch die üblichen Maßnahmen.
Ist auch ein Punkt, der schnell mal erledigt ist. Hab ja noch ein gutes Timken als Ersatz liegen.
Im Nachbarboard kam noch der Hinweis Koppelstange.
Werde jetzt als Paar bestellen und tauschen. Ergebnis dann hier zu lesen und danke für Eure Gedanken
"Bin auf jeden Fall mal auf die Rückmeldung gespannt..... "
Yo...wirds von mir geben.
Zuerst dachte ich auch Antriebswelle.
Radnabe hatte ich geprüft, aber nicht durch Seitentausch, nur durch die üblichen Maßnahmen.
Ist auch ein Punkt, der schnell mal erledigt ist. Hab ja noch ein gutes Timken als Ersatz liegen.
Im Nachbarboard kam noch der Hinweis Koppelstange.
Werde jetzt als Paar bestellen und tauschen. Ergebnis dann hier zu lesen und danke für Eure Gedanken

"Bin auf jeden Fall mal auf die Rückmeldung gespannt..... "
Yo...wirds von mir geben.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050