Meine AG Gasanlage

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Walterd

Meine AG Gasanlage

Beitrag von Walterd »

In letzter Zeit hat mich die Anlage etwas genervt. Hat rumgesponnen wie sie gerade Lust dazu hatte.
Bei Beschleunigung nicht mehr über 2500 U gekommen, laufend rumgestottert, und zuletzt, so mir nichts, dir nichts, einfach kurz abgestellt OHNE auf Benzin zurück zu schalten.
Hat alles ausgesehen als käme zu wenig Gas.
Tank ist neu, Verdampfer wurde letztes Jahr im Herbst überhohlt, ich habe das Steuergerät getauscht (hatte eins liegen), die Einspritzdüsen prüfen und reinigen lassen, habe sogar die Gasleitung vom Tank bis zum Verdampfer gewechselt, hat alles nichts gebracht.
Vor einigen Tagen, als ich in einem französischen Forum rumstöberte wurde mir die Lösung gegeben.
Es lag am Magnetventil auf dem Verdampfer.
Das rumstottern soll davon kommen dass dass Ventil nicht richtig öffnete, und das kurze Abstellen, dass es nicht mehr offen blieb und ein Paar sekunden schloss bis es wieder abkühlte. Ob diese Theorie stimmt kann ich nicht sagen, aber ich habe letzten Freitag diese Ventil ausgetauscht, und seit her laüft der Explorer wieder einwandfrei im Gasbetrieb.

Dieses Magnetventil und der blöde Drucksensor auf dem Verdampfer sollen die Hauptschwachpunkte auf der AG SGI Gasanlage sein. Und genau diese Anlagen sind die die zwischen 2000 und 2005 am meisten in Frankreich verbaut wurden.

Falls also einer hier im Forum diese blöde Anlage auf seinem Explorer hat kann es für ihn eine spur sein wenn er Probleme haben sollte :D :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Antworten