Zweiter Wechsel der Zylinderkofdichtung innerhalb 1 Jahr
-
Alterspinner
Thermostat 600 euro... Für ne explorer ... Was höchstens 25 bis 30 eus kostet...
Da hat sich aber einer ne goldene nase verdient.. Und die rechnung würde ich nie bezahlen... Never ever würde das eine werkstatt akzeptieren.. Selbst der wechsel mit thermostat welches ford auf lager hat.. Kostet nicht mehr als 100-150 eur...
Da hat sich aber einer ne goldene nase verdient.. Und die rechnung würde ich nie bezahlen... Never ever würde das eine werkstatt akzeptieren.. Selbst der wechsel mit thermostat welches ford auf lager hat.. Kostet nicht mehr als 100-150 eur...
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Ich dachte an die Konstellation,daß ggf beides defekt war und die Kopfdichtung das andere überlagerte,bzw. und/oder zwar die Kopfdichtung nicht defekt war aber ggf Luft die ins System geraten war, statt Wasser aus den Stopfen drängte und somit der Druck abfiel ohne Wasseraustritt. Ich kann mir noch einige Szenarien vorstellen bei denen defekte ZKD vermutet werden darf, ohne den anderen Defekt bemerken zu müssen. Ist aber --wie geschrieben---Sachverstädigenfrage.Alterspinner hat geschrieben:Wenn ich deine druckprüfung mache guido.. Und der froststopfen defekt ist.. Sehe und vermutlich höre ich das wenn aus dem defekten stopfen wasser sprudelt...
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 25.10.2012 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

So oder so....da ist es immer von Vorteil wenn man erstmal die Schlichtungsstelle anruft. Das ist meist besser da die Fronten sich nicht so verhärten.
Fakt bleibt...die Rechnung ist überhöht und die Reparatur vermutlich unsachgemäß ausgeführt.
Fakt bleibt...die Rechnung ist überhöht und die Reparatur vermutlich unsachgemäß ausgeführt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
die kopfschrauben müßen immer ersetzt werden, da dies dehnschrauben sind. wenn diese schrauben wiederverwendet werden, werden sie überdehnt und können nicht mehr den nötigen anpressdruck aufbringen.klaus1958 hat geschrieben:Laut Motorenbauer der die Köpfe gerichtet hat fehlt denen nichts und die 1200€Alterspinner hat geschrieben:1200.... Sauber
Klaus ... Erst vorstellen... Dann aus dem wald rausrufen....
Kopfdichtung kostet 40 ..thermostat 25 visko ca 120 valey dichtung 45
Hier und da noch gerumsel... 100....
Stolzer arbeitslohn oder wurden die kopfschrauben auch erneuert?
Um aber deine frage zu beantworten... JA es kann sein das thermostat und wasserpumpe defekt gehen.. Bis der laie es merkt.. Kann die dichtung durch sein... So bei meinem ex passiert allerdings bevor kopf oder dichtung defekt
Ich hab nun alles neu... Thermostat visko kühler wasserpumpe
Und ruh
Aber... Ich wette! Der kopf hat nen riss! Und die haben es nicht bemerkt daher der wasserverlust...
sind reine Materialkosten ohne Schrauben.
Viskoselüfter,
Wasserpumpe,
Thermostat alleine 600€
angeblich über Car und Strips bestellt und per Luftfracht aus Amerika kommen lassen,Die rechnung hat er mir allerdings nicht gezeigt
mfg
gmturbo
1999 SOHC 150 kw Automatik
Landi-Gasanlage
Landi-Gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

Diese Aussage ist im vorliegenden Fall nicht richtig.
Ford erlaubt die einmalige Wiederverwendung unter der Vorgabe die Schrauben anzukörnen und die Wiederverwendung damit kenntlich zu machen.
Ich nehm trotzdem immer neue
Ford erlaubt die einmalige Wiederverwendung unter der Vorgabe die Schrauben anzukörnen und die Wiederverwendung damit kenntlich zu machen.
Ich nehm trotzdem immer neue
www.anncarina.de
-
Alterspinner
Ach nee schlauberger...
Das ist vollkomen richtig was du sagst...
Ich habe mitlerweile sehr viele köpfe gewechselt und immer die schrauben wieder verwendet... Und bisher gabs damit auch keine probleme...
Ein drittes mal würde ich die schrauben aber auch nicht verwenden...
Ich kus aber keine garantie geben... Ist nur mein hobby
Das ist vollkomen richtig was du sagst...
Ich habe mitlerweile sehr viele köpfe gewechselt und immer die schrauben wieder verwendet... Und bisher gabs damit auch keine probleme...
Ein drittes mal würde ich die schrauben aber auch nicht verwenden...
Ich kus aber keine garantie geben... Ist nur mein hobby
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Das bedingt aber auch, dass der Reparaturbetrieb auch Mitglied in der Innung/Handwerkskammer ist.anncarina hat geschrieben:So oder so....da ist es immer von Vorteil wenn man erstmal die Schlichtungsstelle anruft. Das ist meist besser da die Fronten sich nicht so verhärten.
Eine gütliche Einigung,wenn möglich, ist immer besser als Klage.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Also der Gutachter war heute da und die Werkstatt bleibt auf Ihren Kosten sitzen.Der hammer nachdem die Werkstatt die neue Zündspule eingebaut hat geht nun gar nichts mehr kein Strom im ganzen Auto und den Fehler findet er nicht,auch das hat der Gutachter mitbekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wann er es schafft meinen EX wieder zum laufen zu bringen.
Jetzt bin ich mal gespannt wann er es schafft meinen EX wieder zum laufen zu bringen.
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
"Viskoselüfter,
Wasserpumpe,
Thermostat alleine 600€ "
Die 600 sind wohl für die drei Sachen. Da hat er ein Komma vergessen.
Also so:
Viskoselüfter,
Wasserpumpe,
Thermostat, alleine 600€
Wasserpumpe,
Thermostat alleine 600€ "
Die 600 sind wohl für die drei Sachen. Da hat er ein Komma vergessen.
Also so:
Viskoselüfter,
Wasserpumpe,
Thermostat, alleine 600€
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Richtig für drei Ersatzteile aber auch das war wie sich heute herrausgestellt hat überteuert.
Leider er muss er den Dicken wieder ans laufen bringen und die Hauptsicherungen hat der Gutachter überprüft die funktioniern alle.
Weiss einer ob es beim Explorer eine Kabelsicherung gibt,soll es bei alten Amis geben.
Leider er muss er den Dicken wieder ans laufen bringen und die Hauptsicherungen hat der Gutachter überprüft die funktioniern alle.
Weiss einer ob es beim Explorer eine Kabelsicherung gibt,soll es bei alten Amis geben.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.anncarina.de