Frage über Day time running light

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
marcousa
Beiträge: 277
Registriert: 28.01.2007 18:18
Wohnort: Bernex

Frage über Day time running light

Beitrag von marcousa »

Hallo an alle ich hab en kleines Problem ich suche für einen 99 Explorer den Schaltplan für das DRL system hab nur den für 95 und der passt garnicht mit meinem zusammen.
Vielen Dank schon mal jetzt. :wink:
supermoto
Beiträge: 59
Registriert: 22.08.2006 12:26
Wohnort: Langenberg

Beitrag von supermoto »

Benutzeravatar
marcousa
Beiträge: 277
Registriert: 28.01.2007 18:18
Wohnort: Bernex

Danke supermoto

Beitrag von marcousa »

Hab leider keine brauchbaren Information in diesem Link gefunden, aber danke.
Hoffe dass jemand einen Schaltplan ins Netz stellen könnte. Wäre sehr dankbar.
Falk

Beitrag von Falk »

supermoto meinte sicher auch diesen Link
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1586

Da hatten wir das Thema Tagfahrlicht ausführlich behandelt. :)
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Wie Falk schon geschrieben hat, gab es dazu mal eine umfangreiche Diskussion.Fazit:die Exportmodelle waren fuer DRL vorbereitet,es fehlte nur noch ein Hochlastwiderstand vorn hinter der Stosstange,der von Ford jedoch nicht mehr lieferbar ist.Ob ein 99-er vorbereitet ist,weiss ich nicht.
Die US-Modelle sind anders (Fernlicht wird gedimmt).
Einen Stromlaufplan fuer Dein Modell sollte man auch bei einer Ford-Werkstatt einsehen koennen.
Fuer Basteleien gilt: Vorsicht vor verschmorten Kabeln,hier fliessen hoehere Stroeme.
Gruss.Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
marcousa
Beiträge: 277
Registriert: 28.01.2007 18:18
Wohnort: Bernex

Danke Wolfgang

Beitrag von marcousa »

Danke aber diesen linke hab ich schon mal eingesehen und fuer mein modell jahr nichts brauchbares gefunden. Ich glaube jemand hat mal geschrieben dass dass Relay hinter der Stosstange mit ner Bruecke fuer ohne DRL ersetzt wurde. Hab auch ne Bruecke gefunden aber keinen Kurzschluss stecker im Innenraum. So nun glaub ich dass diese Modell generation ein anderes DRL System hat als die aelteren XP s. Kein Last wiederstand hinter der Stosstange sondern ein Relaye. Nun fehlt mir aber ein Schaltplan um nach zusehen ob ich richtig bin. :D
Danke
Antworten