Motorklappern, nach neue Ansaugdichtungs einbau

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Don Udo
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2012 09:03

Motorklappern, nach neue Ansaugdichtungs einbau

Beitrag von Don Udo »

Wir haben heute , neue Fächeransaugdichtungen ein gebaut, nach dem der Motor das Problem hatte die ersten 2-4 Minuten morgens unruhig lief, nach den einbau der neuen O- Ringe kam das erste Starten, mit einer bösen Überraschung der motor pitschte+ lief nicht auf alle Töpfe, machte fürchterliche Geräusche, das ein Angst und Bange wurde. Nach langen hin und her, alles wieder von vorne abgebaut neu aufgebaut , wieder das gleiche. Bis heute morgen geschraubt!!!!!! Alles aber auch alles haben wir nach geschaut, und gewechselt,,,, Ratlos??????? :( Ich war einen Tag vorher bei unsere Gas - Werkstatt der hatte ihn Magerer eingestellt. Liegt es daran??? Weil er zu mir sagte ich müste nach dem Einbau wieder kommen, weil er ihn wieder fetter einstellen müste ? 4 Schrauber sind jetzt Ratlos. Ein trauriger. Udo . Werde Ihn jetzt als Teileträger ab geben, gutes Getriebe, VTG , gut . Neue Bremsen.usw. werde mir einen anderen, zulegen, weil ich einen für die Arbeit brauche. Gr. Udo
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Udo... Wie oft muss ich noch erwähnen das das einstellen der Gasanlage keine Wirkung auf den Benzintrieb hat!

Wenn wirklich alle Dichtungen neu und richtig drin sind (wa ich auch glaube) dann könnens nur die Ketten sein.
Dafür spricht auch die Laufleistung von 150.000km...

Welches Öl ist drin? Ist der Öldruck sofort da wenn kalt?
Falk

Beitrag von Falk »

Zündfolge / Zündkabel alles korrekt gesteckt ?
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Nach dem erneuten Aufbau auch tatsächlich all Schlauchverbindungen wieder gesteckt?
Ich wuerde zunächst mal die Gasanlage ganz abschalten (Sicherung ziehen,evtl. sogar "Reset" der Motorelektronik),damit das PCM alle Betriebsdaten wieder richtig "lernt".

Wenn der XP mit Benzin richtig läuft neuen Versuch mit Gas.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Don Udo
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2012 09:03

Beitrag von Don Udo »

also
alles 24 x geprüft nochmal kerzen gewechselt alle schläuche drauf. Öldruck ist auch sofort da .
Springt schlech an und schüttelt sich.
Öl (neu) riecht nach sprit und oberes ansaugrohr vr links viel wärmer als rechts?
latein am ende
gr Udo :evil:
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wie sehen denn die kerzen rechts und wie links aus? Unterschiede?


Wenn eine nicht zündet oder evtl 2-3 siehste doch welche nicht zündet dann kann sich auch ds verdünnte benzin erklären....


Ich sehe 2 möglichkeiten... Hupptech oder Schlachtung...
Don Udo
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2012 09:03

Beitrag von Don Udo »

Alterspinner hat geschrieben:Wie sehen denn die kerzen rechts und wie links aus? Unterschiede?


Wenn eine nicht zündet oder evtl 2-3 siehste doch welche nicht zündet dann kann sich auch ds verdünnte benzin erklären....


Ich sehe 2 möglichkeiten... Hupptech oder Schlachtung...
Also das letzte hat Andreas geschrieben, die Kerzen waren nach dem Wechsel auch alle nass. :?: Gr. Udo
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Benutzeravatar
wiederverwerter
Beiträge: 222
Registriert: 30.01.2011 19:19
Wohnort: haan

Beitrag von wiederverwerter »

Mahlzeit
Also Kerzenbild so ziemlich gleich und aber auch nass .
Was ist denn wenn der vordere kettenspanner nicht mehr 100% seinen Dienst tut?
Und dann die Kette nen halben Zahn daneben ist ??? Läuft der Motor dann noch ?
Weil ich mein wenn der hintere spanner defekt ist springt der Motor nicht an .
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Wolle-von-Hagen
Beiträge: 47
Registriert: 26.09.2012 19:22

Beitrag von Wolle-von-Hagen »

habt ihr denn einen brauchbaren zündfunken??
vor allen an den zylindern die wohl nicht richtig mitlaufen...
Benutzeravatar
wiederverwerter
Beiträge: 222
Registriert: 30.01.2011 19:19
Wohnort: haan

Beitrag von wiederverwerter »

Ja alles da aber wird wohl im ansaugtrakt verbrennen deshalb auch die hohe Temperatur im Plastikrohr
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Und was sagt uns das?

Falsche zündzeiten....
Muss ich das noch sehr oft sagen? (leider)
Benutzeravatar
wiederverwerter
Beiträge: 222
Registriert: 30.01.2011 19:19
Wohnort: haan

Beitrag von wiederverwerter »

Tonne 8)
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Wolle-von-Hagen
Beiträge: 47
Registriert: 26.09.2012 19:22

Beitrag von Wolle-von-Hagen »

nicht das ihr doch die zündfolge nicht beachtet habt....
Benutzeravatar
wiederverwerter
Beiträge: 222
Registriert: 30.01.2011 19:19
Wohnort: haan

Beitrag von wiederverwerter »

wie war die zündfolge nochmal .......
kleiner scherz nee erstens nix auseinander gehabt und beim kerzen wechsel einzeln getauscht.
ich tippe immer noch auf den vorderen spanner :?
:-)
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten ;-)

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 ;-)
Don Udo
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2012 09:03

Zündfolge

Beitrag von Don Udo »

Das war die Zündfolge, hat sich alles erledigt. :P Schön war es mit Dir :oops:

R.I.P" EXPLORER BJ.1999 Inventar . Nr. 2 . Prins . Gasanlage. 02.09.2012

Nachfolger ist schon gekauft, mit gemachten Steuerketten. 8)

Gr. Don Udo

Bild
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
Antworten