so nun muß ich mal was loswerden!!. Ich sage es sehr ungern, aber mein Freund Attila hat mal richtig sch.... gebaut und wir sind sauber auf die Schnauze gefallen und mußten nun doppelt zahlen. Die Erkenntnis aus dieser Sache ist, dass billig auch richtig teuer werden kann. Ich war bis jetzt auch ein Verfechter von Geiz ist geil jedoch in diesem Fall nicht. Mein Dank gilt in dem Fall Thomas und Sabine und allen die mich gewarnt haben den Tripp nach Ungarn zu wagen. Nachdem ich von Ungarn kam war mein tolles Geräusch wieder da. Hmmm.... was wird dies wohl sein. Ein paar Telefonate mit super Kollegen aus dem Forum getätigt, ein paar Tipps geholt und von einer zur anderen Werkstatt getingelt. Gut das Getriebe funktioniert jetzt super dank eines freundlichen Profis. Dieser gab mir auch den Tipp, "fahr mal zu Thomas der kann das". Tja, nach ein paar Mails mit Thomas in den klingelnden Explorer gehockt mit ruckeln und zuckeln 560km runtergehoppelt und mit schweißnasser Stirn bei Thomas auf den Hof gefahren. Meine Frau ganz fertig und ich etwas unentspannt gleich mal einen liebevollen Fön kassiert weil wir falsch geparkt haben. Nachdem wir ein Käffchen geschlürft haben und Thomas die Kiste an den Fehlerspeicher hing, kam ne tolle Aussage "die Kiste läuft ja richtig sch...". Na ja gesagt getan nach einen guten Essen bei Sabine und Thomas ( jetzt 3kg breiter), gings an die Fehlersuche. Nachdem der Motor zerlegt war kam das Grausen

. Es lagen ein paar Motorblockteilchen rum ein paar Schrauben wurden verbaut , die da nicht richtig waren, und und und.... . Nachdem der erste Schock überwunden war gings ans weiterplanen Mietwagen und Zimmer organisieren. Dank guter Kontakte von Thomas alles kein Problem. Mike der gerade mal wieder auf Besuch war spielte einfach mal so Taxi für uns. Mit guten Essen wurden wir auch versorgt. Ja es waren ein paar anstrengende aber schöne Tage bei Freunden. Ich möchte mich hier ganz herzlichst noch mal bei Thomas,Sabine, Mike und Michael bedanken.. IHR HABT UNS DEN A... GERETTET, DANKE!!!!. Bei der Gelegenheit wurden auch noch neue Kühler verbaut eine defekte Ausgleichswelle getauscht, neue Schäkel, die Bremsen getauscht, der Verdampfer richtig eingebaut und div. andere Sachen auf Trab gebracht. Das Kistchen läuft wieder wie ein Uhrwerk und nun wissen auch wir, warum alle so begeistert sind vom Explorer fahren. Ich kann echt nur warnen, aus Geiz zu billig Werkstätten zu gehen. Aber aus Schaden wird man klug. Und nun sind auch wir in Besitz eines schönen Aufklebers..!

. Thomas kannst du bitte die Bilder ins Web setzen, die du gemacht hast.