Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problemen mit meinem Explorer U2 (Bj. 93).
Der Motor ruckelt im Standgas und die Abgasanlage gibt analog zur Drehzahlerhöhung ein "pft, pft, pft" Geräusch von sich. Beim Beschleunigen hat er nicht mehr die volle Leistung (so als ober er nicht auf allen Pötten läuft) und die Motorkontollleuchte leuchtet bei vollem Gasgeben auf. Auch habe ich das Gefühl das der Motor überdurchschnittlich warm wird. Hat irgendjemand schonmal dieses Problem gehabt.
Ich vermute, dass der Kat zusitzt oder die Benzinpumpe nicht genug fördert.
Wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus und Gruß
Thorsten
Motor ruckelt und hat nicht die volle Leistung
- guidolenz123
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Kat wäre denkbar..dafür spricht "keine Höchstleistung" und erhöhte Temperatur.
Symptome wären auch bei zu magerem Gemisch ggf möglich.
Pft Pft klingt nach Nebenluftziehen...könnte Gemisch abmagern(Ansaugtrakt...Dichtungen....Bremsenreinigerprobe Vorsicht an heißen Motorteilen pp) ...siehe vorn.
Auslesen wäre hilfreich.
Symptome wären auch bei zu magerem Gemisch ggf möglich.
Pft Pft klingt nach Nebenluftziehen...könnte Gemisch abmagern(Ansaugtrakt...Dichtungen....Bremsenreinigerprobe Vorsicht an heißen Motorteilen pp) ...siehe vorn.
Auslesen wäre hilfreich.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 29.08.2012 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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-
Falk
Hallo Thorsten
Erst mal beim einfachen anfangen.
Undichtigkeit im Ansaugtrakt ... Leerlaufregler sauber machen ... Zündkerzen und Abgasanlage checken.
Und mal an die Signatur denken --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Erst mal beim einfachen anfangen.
Undichtigkeit im Ansaugtrakt ... Leerlaufregler sauber machen ... Zündkerzen und Abgasanlage checken.
Und mal an die Signatur denken --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Kopfdichtung"pft, pft, pft" und keine Leistung
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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- anncarina
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Als erstes würd ich ich Kerzen und Kabel checken
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Ja Ich würde auch zu erst die Kerzen wechseln. Mein Dicker hatte die gleichen Symtome bis auf dein Temp-Problem.
Vorsicht bei den hinteren Kerzen, so ein Gewinde ist schnell ruiniert 
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen
1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10
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