Getriebe aus 94er im XP2?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
RebelHeart

Getriebe aus 94er im XP2?

Beitrag von RebelHeart »

Hallo Leute,
folgendes Problem: ein Bekannter fährt einen XP2 mit dem 156PS 12V Motor. Vor ein paar Tagen hat er sein ATG geschrottet (Stellung N den Motor auf Drehzahl gebracht und dann D eingelegt). Gerade eben fragte er ob ich noch ein Getriebe hätte, ich hab hier noch eins aus meinem 94er Schlachter.
Nun ist die Frage, weiß jemand ob das passt? Der Motor ist ja bis auf die Ansaugbrücke gleich...
Danke schon mal für die Antworten...
94er Explorer 4,0
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Klar passt es wenn im xp2 auch ein a4lde verbaut ist :!:
Alterspinner

Klar passt es wenn im xp2 auch ein a4lde verbaut ist :!:
RebelHeart

Beitrag von RebelHeart »

Ich geh davon aus. Nur war ich nicht sicher ob da vielleicht irgendwelche Änderungen vorgenommen worden sind. Mein Bekannter hat nur per Telefon nachgefragt, das Auto hab ich das letzte Mal beim Gasumbau gesehn.
94er Explorer 4,0
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Soweit ich mit meinen bescheidenen Explorerkenntnissen gelesen habe, passt das A4LD(e) ausm EX1 nicht in den 2er, da der 2er z.B. keine Unterdruckdose etc. dadran hat.

Aber ohne Gewähr :oops:
Alterspinner

Alterspinner hat geschrieben:Klar passt es wenn im xp2 auch ein a4lde verbaut ist :!:
... Was hab ich geschrieben?
Reiner

Beitrag von Reiner »

Nun ja,man hätte auch schreiben können,daß ein Ier-Getriebe NICHT in einen IIer-OHV passt.oder umgekehrt.....wie gesagt Unterdruckdose,bzw.die elektonischen Spielereien..... :roll: :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.