Neuer Exploer/Expedition ?!?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Iwo

Neuer Exploer/Expedition ?!?

Beitrag von Iwo »

Moin Moin ...

Ich weiß nicht ob es an dieser Stelle richtig ist(also liebe Admin`s, ggf. bitte verschieben!), aber ich werde mich in absehbarer Zeit wohl mit einem neuen Fahrzeug beschäftigen müssen.

Nun liegt es ja nahe einen 2006 oder 2007er Explorer oder sogar mit einem Expedition zu beschäftigen. Da gibt es aber wohl einige Probleme: Der neue sollte 8 Brennkammern haben und die gibt es halt nicht so oft, also wo kaufen ?!?!

Als nächste Frage steht im Raum, wo kann ich denn den Neuen ggf. reparieren lassen (Großraum Berlin) vielleicht sogar auf Garantie?! Soll heißen; gibt es überhaupt Werstätten die z.B. Fehlercodes bearbeiten können und auch sonst was mit den Autos anfangen können ?!?

Wo und wie (und mit welchen Erfahrungen) lassen denn die Kollegen mit "neuen" Ploris hier im Forum Ihre Autos machen ?!?

oder sollte ich auf VW Touareg wechseln ?!?! :shock: :shock: :D
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Iwo

Einen ´06er Explorer kann man ja an verschiedenen Ecken hier in D. kaufen.
Ich würde bei so etwas den Verkäufer vorziehen, der a) schon diese Fahrzeuge verkauft hat und b) auch über einen entsprechenden Service-/Werkstattknowhow verfügt.

Die Firma - wo Chrizz seinen gekauft hat - sieht so aus, als ob die diese Kriterien erfüllt.
Vielleicht, dass du dich mal mit ihm kurzschließt und lieber etwas längere Wege gehst.

Ist eh immer etwas heikel und eines der Gründe, warum ich immer noch an den alten Eisen hänge ........ :)
Iwo

Beitrag von Iwo »

Moin Moin ...

Hallo Falk, danke erstmal für Deine Antwort...

Natürlich würde ich derartige Einkaufswege wählen, mir geht es aber insbesondere um das "nach dem Kauf", da ich beruflich auf ein ständig verfügbares Fahrzeug angewiesen bin, und da sind soweite Wege halt nicht machbar.

Ich werde mich aber erstmal an Ford Deutschland wenden...
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Iwo

Also Ford D kannst du da sicher vergessen.
Maximal, dass sie dir eventuell Ford-Händler nennen können, die den `06er Explorer importieren.

Ansonsten sollte sich doch in Berlin eine halbwegs seriöse Firma finden lassen, die sich auch sauber um Garantiefälle, Durchsichten, Diagnose und Reparaturen von "Exoten" kümmert.
Kannst ja mal da z.B. unverbindlich vorbeifahren --> http://www.american-dream-cars.net/Service.htm und uns anschließend deine Eindrücke schildern.

Zwischen den vielen schwarzen US-Import-Schafen wird sich doch auch mal eine seriöse finden lassen.
Für nähere Auskünfte über Geschäftsprktiken diverser Firmen kann man sich auch mal vorab im http://www.ami-forum.de/forum/ erkundigen.
Die Jungs haben da einen recht guten Überblick und viel Erfahrung.

Einfacher gehts natürlich mit´nen Touareg ......... und u.a. als V10 ist der sicher auch nicht zu verachten :oops:
Nur - VW kann ja jeder :D
Crizz
Beitrag von Crizz »

Kaufen kann man bei der Fa. Specht in Enger, bestell den Herren nen schönen gruß von mir, die sollen dir nen ordentlichen Preis machen. Hab da noch was gut.

Zum Thema Werkstatt hab ich ja im anderen Forum schon was geschrieben ( Wichtig : von Ford (D) zertifizierter US-Car-Partner ! ) , und was Fehlercodes anbelangt gibt es viele Möglichkeiten, auch selber zwischendurch mal sowas zu machen. Eine davon ist der SCT Xcalibrator II, den ich nur empfehlen kann. Auch dazu hab ich in allen Foren entsprechende Infos über Funktionsumfang etc. eingestellt, findet sich sofort in der Suche über den Begriff "XCal" oder "XCalibrator".
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten