Wer hat einen Tipp für mich - Motorleuchte leuchtet !

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Wyatt

Wer hat einen Tipp für mich - Motorleuchte leuchtet !

Beitrag von Wyatt »

Danke vorab, fürs lesen.
Hab einen Explorer BJ 99 SOHC.
Seit Winter leuchtet die Motorleuchte. Auslesen brachte nur Lamdasonde wechseln, und das er einmal zu fett und einmal zu mager läuft. Lamdasonde wurde gewechselt.
Symptome dazu: Beim Kaltstart geht er oft aus. Läuft auf 500 und bis 1000. Unruhig rauf und runter. Nach warm werden besser, aber im Leerlauf geht er auch manchmal aus, bzw. nimmt das Gas schlecht an. Bei etwa 80 bis 100 km/h ruckelt er leicht. Beim Kickdown schaltet er nicht gut, bzw. nimmt das Gas nicht gut an.
MAF Sensor wurde gereinigt, danach lief er etwas besser, aber nicht für lange. Leerlaufregler auch. Zündkerzen sind neu.

Danke für einen Tipp.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hey Earp...

1. lesen im Board
2. Signatur
3. Ansaugbrückendichtung oben UND unten wechseln..
teamgeist04

Beitrag von teamgeist04 »

Hallo
Abgesehen davon, daß die Signatur fehlt, finde ich es auch nicht gut,daß
hier im Forum um Trinkgeld geschnorrt wird..... :D :D
Explorer II,OHV,Bj.96
Ralfkonrad

Re: Wer hat einen Tipp für mich

Beitrag von Ralfkonrad »

Wyatt hat geschrieben:Danke vorab, fürs lesen.
Seit Winter leuchtet die Motorleuchte. Auslesen brachte nur Lamdasonde wechseln, und das er einmal zu fett und einmal zu mager läuft. Lamdasonde wurde gewechselt.
Symptome dazu: Beim Kaltstart geht er oft aus. Läuft auf 500 und bis 1000. Unruhig rauf und runter. Nach warm werden besser, aber im Leerlauf geht er auch manchmal aus, bzw. nimmt das Gas schlecht an. Bei etwa 80 bis 100 km/h ruckelt er leicht. Beim Kickdown schaltet er nicht gut, bzw. nimmt das Gas nicht gut an.
MAF Sensor wurde gereinigt, danach lief er etwas besser, aber nicht für lange. Leerlaufregler auch. Zündkerzen sind neu.

Danke für einen Tipp.
SCHÖFFENGRUND H.A.T. ganz einfach
Gruß Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Alterspinner

Re: Wer hat einen Tipp für mich

Ralfkonrad hat geschrieben:
Wyatt hat geschrieben:Danke vorab, fürs lesen.

Danke für einen Tipp.
SCHÖFFENGRUND H.A.T. ganz einfach
Gruß Ralf
Falsche antwort
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

also über manche hier kann man nur den kopp schütteln. blöde sprüche statt hilfe.....sorry jungs dit is kacke.
wenn ick erstma schlauer bin in sachen ex werd ick dat sicher anders handhaben :sad:
Explorer met.grün, OHVer EZ 04/96, 115kw, 4x4, 1FMDU34X2TUB85417, LPG
Alterspinner

Sehr geehrter dummschwätzer....

Mein tip steht unter 3. ...

Ansonsten erwarte ich auch eigeninitaive... Wer Berieselung braucht sollte tv einschalten...
Nicht nur wie im Kindergarten am händchen geführt...
Zuletzt geändert von Alterspinner am 26.06.2012 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Tipp Nr.3 vom Maik ist wahrscheinlich goldrichtig,aber ich bin es ehrlich gesagt auch Leid,solchen "Eintagsfliegen" zu helfen.Wer dann noch moppert,wird seinen Ex wohl eher verkauft haben,als wie anderen zu helfen..... :roll: :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Dani

Beitrag von Dani »

Reiner hat geschrieben:ich bin es ehrlich gesagt auch Leid,solchen "Eintagsfliegen" zu helfen.
Verstehe wohl was Du meinst und denke es mir oft...! Ich muss jedoch dazu sagen, dass man durchaus bei Beiträgen auch NICHTS schreiben kann, wenn man will... :wink:
Locker bleiben, im Browser "zurück" klicken und gut ist. :)

Man muss ja die Perlen nicht in den Brunnen werfen, oder wie auch das Zitat auch immer geheissen hat... :lol: :lol: :wink:

Und Tipp Nummer 3 ist wohl die Lösung :)
Zuletzt geändert von Dani am 27.06.2012 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

Alterspinner hat geschrieben:Sehr geehrter dummschwätzer....
richtig und alles andere? z.b. dein 2 post? sorry aber dummschwätzer kannste dir kneifen.ich habe bei gott stunden verbracht das forum zu durchstöbern und kann mit fug und recht sagen das die hälfte deiner beiträge dummes geschwätz sind.
gemotze, angemaule und besserwisserei.
aber ich will hier keinen streit vom zaun brechen undwerd mich aus dem thread hier ma ausklinken.

was die eintagsfliegen angeht...verstehe das gut. man sieht ja das einige oft einfach nur mal fragen und das wars. nichma ne meldung was es nun war oder oder oder.....aber wenn wa nun bei allen so denken sind solche foren auch irgendwann mal überflüssig und das wäre schade.

gruß mike
Explorer met.grün, OHVer EZ 04/96, 115kw, 4x4, 1FMDU34X2TUB85417, LPG
Dani

Beitrag von Dani »

TimTaylor hat geschrieben: z.b. dein (Alterspinner's) 2 post?
War wirklich die falsche Antwort! Führt wohl auch zu einer Lösung, aber war hier nicht gefragt! :)

TimTaylor hat geschrieben:sorry .... kann mit fug und recht sagen das die hälfte deiner beiträge dummes geschwätz sind. gemotze, angemaule und besserwisserei.
Da gibt es noch ganz andere und so ist das in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Find ich auch nicht so erfrischend, aber ich akzeptier's und versuche es selbst niicht zu machen!

TimTaylor hat geschrieben: aber ich will hier keinen streit vom zaun brechen
Dann hättest gar nix schreiben müssen.....:wink:

TimTaylor hat geschrieben:was die eintagsfliegen angeht...verstehe das gut. man sieht ja das einige oft einfach nur mal fragen und das wars. nichma ne meldung [....] ...schade.
Die Spreu trennt sich immer vom Weizen - auf Kurz oder Lang...
Meine Einstellung hast ja schon kennengelernt :wink: und ich hoffe es hilft! 8)

Ich versteh Dich! Machen WIR es doch einfach besser, viele machen es ja schon sehr gut....
In diesem Sinne einen entspannten Abend. 8)
Alterspinner

Mein 2ter Post ist absolut angebrachtb...

Den Rest mikey Mouse kannste dir schenken
becker

Beitrag von becker »

TimTaylor hat geschrieben:also über manche hier kann man nur den kopp schütteln. blöde sprüche statt hilfe.....sorry jungs dit is kacke.
wenn ick erstma schlauer bin in sachen ex werd ick dat sicher anders handhaben :sad:
Die Forumssprache ist deutsch, was auch einen hintergrund hat...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Eh Jungs ruhig , alles wird gut :D
Geht doch hier nur ums BRRuummmm TÖT TÖT :roll:
Sachlich korigieren ok , aber nur was schreiben weil einem die art des anderen nicht passt , na ja lesen , sich sein teil denken, und gut is oder :wink:
in dem sinne
SEID LIEB ZUEINANDER wer weiss wann man sich mal braucht 8)
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

TimTaylor hat geschrieben: wenn ick erstma schlauer bin in sachen ex werd ick dat sicher anders handhaben :sad:
Na,dann arbeite mal daran!

Bin gespannt,ob du dann aus Erfahrung auch was technisches hier beitragen kannst. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten