Benzinpumpe kein benzin

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tobias
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Benzinpumpe kein benzin

Beitrag von tobias »

Hallo hab da mal ne frage

bin schon 2 mal stehen geblieben, motor ausgemacht und ging nicht wieder an.
Vielleicht wackelkontakt am notschalter sieht aber alles gut aus oder komunikationsprobleme zwischen motorsteuergerät und pumpe.
Welches Relee könnte es sein.
Beim überbrücken läuft die pumpe.
:?:
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
Falk

Beitrag von Falk »

Relai(s) im Motorraum --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691

Schau auf die Bezeichnungen. Die kann man untereinander tauschen.
tobias
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Beitrag von tobias »

danke für den link
leider steht der ex nicht bei mir habe mir hier schon ettliche tehmen durchgelesen
der sclosser bei dem der wagen steht sagte mir er kann nur mit den mitteln die er zur verfügung hat prüfen gestern hatte er den wagen zum laufen gebracht aber die freude war nicht lange er ging nach kuzer zeit wieder aus für mich ein hinweis das die pumpe nicht kaputt ist
was er genau gemacht hatt konnte er mir leider nicht sagen am kabel hier gewackelt und da usw
dann ein startversuch und der motor lief :D leider nicht lange :(
und nun??????????????
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Für mich ein zeichen das die pumpe defekt ist...

Und warum das auto brim schlosser??? Und nicht in einer autowerkstat mit sachverstand?
tobias
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Beitrag von tobias »

ja das hatte sich eben so ergeben dort bin ich liegen geblieben und er hatt eine kfz werkstadt leider nicht für exoten wie den ex wenn er probleme mit der elektrick hat
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
tobias
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Beitrag von tobias »

also pumpe hatte er ja für eine weile an ein wackler???? oder waren es die letzten lebenszeichen der pumpe oder doch wegfahrsperre??? habe eben mit hamburg tel er sagte pumpe oder wegfahrsperre habe jetzt nicht auf das zeichen in der ammatur geachtet morgen weiß ich mehr
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hamburg? Nicht besser in Schöffengrund?


Wegfahsperre... Einfach mal auf der fahrerseite unterhalb des hinteren fenster... Mal eins zwei mal mit der flachen hand aussen aufs blech hauen beim starten...
tobias
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Beitrag von tobias »

danke für den tipp sitzt da ja die wsp stimmt
ich wohne bei wismar ist hamburg ja nicht so weit weg ich habe auch schon mit schöffengrund tel
gruß tobias
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
tobias
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Beitrag von tobias »

leider weis ich nicht wer mir hier helfen kann ich meine umgebung wismar lübeck
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hi,
die Pumpe wird überhitzen und dadurch verklemmen.
Sprich: die läuft einige Minuten dann bleibt der Wagen stehen, dann nach dem Abkühlen läuft sie wieder etwas und so weiter.....

Da ist eine Pumpe drin, die man problemlos mit Bosch tauschen kann.
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becker
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Re: Benzinpumpe kein benzin

Beitrag von becker »

tobias hat geschrieben:Hallo hab da mal ne frage

bin schon 2 mal stehen geblieben, motor ausgemacht und ging nicht wieder an.
Vielleicht wackelkontakt am notschalter sieht aber alles gut aus oder komunikationsprobleme zwischen motorsteuergerät und pumpe.
Welches Relee könnte es sein.
Beim überbrücken läuft die pumpe.
:?:
Was meinst Du mit Überbrücken genau->was wird Überbrückt?

Ich tippe stark auf das Pumpenrelais. Entweder ist es Defekt oder hat hochohmige Masse am Spulenkontakt--so wie bei mir mal vor Jahren gewesen ist.

Kannst Du ein Multimeter bedienen?
MfG Boris


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Wolfgang G.
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Benzinpumpe

Beitrag von Wolfgang G. »

Ja, das wäre auch meine Frage:was hast du überbrückt :?:

Überhitzte Benzinpumpe halte ich für unwahrscheinlich (bei halbwegs mit kühlendem Benzin gefülltem Tank).

Ansonsten am Sicherheitsschalter die Leitung pink/sw prüfen.
Hier muss +12V im Betrieb dauerhalt messbar sein ,
geht zur Pumpe.

Wenn ja: Benzinfilter prüfen,evtl. hat sich was zugesetzt.

Und Benzindruck messen:sollte min. 3 bar sein.

Wolfgang
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tobias
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Beitrag von tobias »

die relai(s) habe ich getauscht mit der klima sind baugleich habe ich hier mal gelesen die arbeiten 12v liegen am notschalter nicht an zumindest habe ich es nicht gemessen der gute man bei dem das auto steht hat es mir gesagt
aber mal was anderes giebt es hier ein bild vom tank im ausgebautem zustand bzw. gehen die kabel vom notschalter dierekt zur pumpe oder befindet sich dort etwa noch eine versteckte rafinesse der wfs habe hier auch was darüber gelesen im eingebautem zustand ist es seht schlecht dort anzukommen wenn da ein wackler ist könnte ich dem fehler doch vieleicht schon sehr nahe sein die schrauben vom unterfahrschutz unterm tank sind nicht mehr die besten und ein loch im boden schneiden wie es hier beschrieben wurde kommt für mich nicht in frage also muss es doch ein anderen weg geben die pumpe strom zu geben damit ich 100 prozentig weis das die pumpe ne macke hat oder nicht fahre ja schon seid es e10 giebt mit dem zeug filter wo sitzt der? denn kann es sein das wenn der dicht ist die pumpe den druck aufbaut bis zum filter und dann aus geht????
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
tobias
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Beitrag von tobias »

was heist hochohmige masse am spulenkonntackt ich habe den ex schon fast 200000km gefahren dachte ich kenne das auto der motor ist mir mal kaputt gegangen bzw zylinderkopf das kann ich den habe ich getauscht war einfach ein parr kabel abziehen schrauben lösen alles reinigen dichtung rauf alles wieder zusammenbauen gestartet alles verlief super aber das hier ist ein fehler der hat es in sich
am ende irgendwo "nur" eine kleinigkeit :idea: :idea: :?:
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
tobias
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Beitrag von tobias »

wfs spermodul??????
was bedeutet das????
was ist das für ein gemeines ding?
viele grüße tobias

explorer bj96 156kw
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