Moin
Kann mir einer sagen wie aufwendig es ist die Türverkleidungen beim U2 abzubauen und wie es dahinter aussieht, mit der Türfolie,kann man die Folie beim ausbau wiederverwenden oder muß danach ne neue drauf? Mit was wird die Folie wieder befestigt (Kleber)? Ich frag weil, ich wollte die Türen dämmen da ich neue Boxen einbauen will und Explori im Ausland steht und ich mir garkein Bild machen kann. Wenn jemand ein Foto hat mit abgebauter Türverkleidung wäre echt super.
Danke
Gruß
Türverkleidung abbauen???
Türverkleidung abbauen???
Explorer 4.0 98er
Also ich habe meine nun schon 2x unten gehabt.
Am Türöffner die beiden schrauben raus. Dann unten links und rechts mit nem größeren Schraubenzieher hebeln. Bis sich die ersten Nippel lösen dann mit leichter kraft rest nibbel lösen.
Sollte einer Abrechen. die kannst überall neu bekommen.
Wenn alle Nippel gelöst sind, die Türverkleidung leicht zu dir ziehen und dann nach oben drücken.
Nicht erschrecken.. das innere Scheibengummi ist an der Verkleidung fest und geht mit raus.
Meine Follie konnte ich wieder verwenden ist finde ich auch recht dick.
Einbau ging Eigentlich auch recht einfach.. gleiche Technik wie raus.
Glaube aber hier irgendwo mal nen Post mit Bildern gesehen zu haben.. schau mal in der sufu unter Türverkleidung.
LG Michael
Am Türöffner die beiden schrauben raus. Dann unten links und rechts mit nem größeren Schraubenzieher hebeln. Bis sich die ersten Nippel lösen dann mit leichter kraft rest nibbel lösen.
Wenn alle Nippel gelöst sind, die Türverkleidung leicht zu dir ziehen und dann nach oben drücken.
Nicht erschrecken.. das innere Scheibengummi ist an der Verkleidung fest und geht mit raus.
Meine Follie konnte ich wieder verwenden ist finde ich auch recht dick.
Einbau ging Eigentlich auch recht einfach.. gleiche Technik wie raus.
Glaube aber hier irgendwo mal nen Post mit Bildern gesehen zu haben.. schau mal in der sufu unter Türverkleidung.
LG Michael
Also ich weiß ja nicht, was du für ne Anlage da reinbauen willst...
Ich hab vor in den Türen 480W Highfonics Boxen verbaut und an ner 7500W Endstufe hängen. Das klingt absolut geil auch ohne zusätzliche Dämmung...
Würde mir also an deiner Stelle überlegen, ob ich da überhaupt dämme...
Kannst ja mal berichten, falls du das doch angehst... Türfolie kannste nochmal benutzen wenn du vorsichtig bist. Hab meine mit Silikon wieder dran gemacht, damit man sie ggf leicht nochmal raus bekommt...
Ich hab vor in den Türen 480W Highfonics Boxen verbaut und an ner 7500W Endstufe hängen. Das klingt absolut geil auch ohne zusätzliche Dämmung...
Kannst ja mal berichten, falls du das doch angehst... Türfolie kannste nochmal benutzen wenn du vorsichtig bist. Hab meine mit Silikon wieder dran gemacht, damit man sie ggf leicht nochmal raus bekommt...
Gruß Sidney
`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
Das ist ja das Problem Erstzteile sind im Ausland sehr schwirig für den Explorer,aber ich kauf hier welche für alle Fälle.Dann unten links und rechts mit nem größeren Schraubenzieher hebeln. Bis sich die ersten Nippel lösen dann mit leichter kraft rest nibbel lösen.
Ich will die Orginalboxen tauschen das ich die neuen über eine Endstufe laufen lassen will,ich will es richtig machen in jedem Hifi Forum liest man das man die Türen dämmen soll,weil besserer Klang,weniger vibrationen etc.. Aber wenn wir schon beim Thema sind hat einer Beispiele für eine Anlage im Explorer?Also ich weiß ja nicht, was du für ne Anlage da reinbauen willst...
Ich hab vor in den Türen 480W Highfonics Boxen verbaut und an ner 7500W Endstufe hängen. Das klingt absolut geil auch ohne zusätzliche Dämmung... Very Happy
Gruß
Explorer 4.0 98er