Hallo an ALLE !!! Ich fahr GAS ich hab SPASS !!!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Dani

Beitrag von Dani »

rene hat geschrieben:Herzlich Willkommen :)
Datum mal beachtet...?

Das "Welcome" bezieht sich auf vor 4 Jahren.... :wink:
begab

Beitrag von begab »

Dani hat geschrieben:Datum mal beachtet...?
uups :oops: ... wie kam das denn wieder hoch?
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
lutz

Beitrag von lutz »

Begab
Kann ja mal vorkommen :wink:
Ist mir auch schon passiert!
Passiert auch anderen, die- auch aus dem Berliner Raum kommen-!
Aber auch denen wünsche ich natürlich eine allzeit gute und sichere Fahrt mit ihrem Explorer
:roll:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
begab

Beitrag von begab »

@Lutz
alles klar, jetzt habe ich es kapiert :!: :D
... die PN hatte ich leider schon vorher geschrieben :wink:
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
augenholz
ganz schön enttäuschend

Beitrag von augenholz »

augenholz hat geschrieben::D schön zu lesen gewesen - als neue Besitzer des XP von "mr_mmatrix".
Hoffen, das er uns auch seine guten Dienste auf unseren Reisen leistet, wie unser alter XP, der dank guter Werkstatt-Leistungen von anncarina (120km von unserem Wohnort entfernt) uns nie im Stich gelassen hatte. Zurzeit ist der neue Gas-XP bei anncarina zum durchchecken und aufrüsten. Freuen uns drauf, ihn in den nächsten Tagen abholen zu können.

augenholz Robert Holz
Habe den am 2. April bei Thomas Huppertz (anncarina ) zur Inspektion abgegebenen, "neu" erworbenen, Explorer am Montag, dem 7. Mai abgeholt:

Wie die angefallenen Reparaturarbeiten gezeigt haben, bin ich von "mr_mmatrix" ganz schön vorgeführt worden. Von "mr_mmatrix" zugesicherte Eigenschaften des XP´s haben sich als unwahre Zusagen herausgestellt.

Gemäß damaligem online Angebot auf der AutoScout24 Seite hatte "mr_mmatrix" angegeben, dass bei dem Fahrzeug unter anderem die Kettenspanner und die Platinzündkerzen erneuert seien. Bei meinem Kauf vor Ort hat er im Beisein meiner Frau gesagt, das der Wagen bereits neue Steuerketten erhalten habe sowie eine Klimaanlagen-Wartung vor seinem Sommerurlaub im vergangenen Jahr gemacht worden sei. Ferner sprachen er, als „Explorer Liebhaber“, davon, dass er den Wagen regelmäßig in seiner Ford-Werkstatt in Wiesbaden gewartet gelassen hätte.
Bei „anncarina“ hat sich dann gezeigt das an dem Wagen seit sehr langer Zeit nichts mehr gemacht – geschweige gewartet wurde. Der Wagen befand sich technisch in einem lebensbedrohlichen Zustand, da die Hinterachse kurz vor dem Abriss war. Die Zündkerzen waren von 2005 – die Steuerketten und Kettenspanner waren noch die Originalen der Neuauslieferung. Der Motor war noch nie geöffnet gewesen. Alle Öle und Schmierstoffe (wie Getriebeöl, Servoöl, Bremsflüssigkeit) waren total überaltert.
Die Bremsen befanden sich in einem katastrophalen Zustand. Die Klimaanlage war noch im Auslieferungszustand – somit auch noch nie gewartet gewesen. Dies alles und einige mehr Indizien belegen, das der Wagen in keinem Fall, wie "mr_mmatrix" zugesichert, in einer Werkstatt gewissenhaft gewartet worden sei.

Hier ein paar Bilder für die Experten in diesem Forum.. ganz schön übel ':x'

Bild
unübersehbar die Prägung des Produktionsjahres

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... und das insgesamt 6x - unglaublich :evil:

Bild

Bild

Bild

AutoScout24 Anzeige von mr_mmatrix

Nulla poena sine culpa/causa/lege - in diesem Sinne werde ich hier demnächst weiter berichten.

augenholz Robert Holz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Unabhängig einer Wertung meinerseits: sollte es zu einem Verfahren kommen, solltest du bis Abschluss des Selbigen warten bevor weitere Infos hier geschrieben werden.

Meine persönliche Meinung: wie kann man nur der Meinung sein, dass so etwas nicht auffliegt?
Wenn nicht beim Käufer, dann zumindest beim nächsten Menschen, der sich mit Kraftfahrzeugtechnik auskennt. :roll:
lutz

Beitrag von lutz »

Tja, lieber Robert
Warum hast du dir keine Rechnungen zeigen lassen?
Wie heisst es so schön ? Holzauge -ääh Augenholz sei wachsam :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Ick würd Ihm dafür Schütteln bis zum geht nicht mehr!

Aber ick denke mal jetzt is dein Plori Top Fit !
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ein guter Explorer kostet immer das gleiche...VOR dem Kauf...oder eben hinterher. Schade das es so gekommen ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
augenholz
Beitrag von augenholz »

@ Amtrack – danke werde selbstverständlich in der Sache erst Berichten, wenn die Akte geschlossen werden kann.

@lutz – Der „Gute“ war gerade dabei sein Haus umzubauen und zu renovieren und hat weder Bedienungsanweisung noch alle Rechnungsbelege gefunden. Seine Werkstatt http://www.delta-automobile.com/ würde den Wagen aber kennen und ich könnte dann ja auch in dieselbe Werkstatt fahren war sein Argument. Bin dann doch lieber zu anncarina

@Big Engel – das überlasse ich dann lieber der Justitz.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Mics

Beitrag von Mics »

Unabhängig von der Tatsache, das ich es absolut unverschämt finde, ein Boardmitglied hier so anzuprangern und zu denunzieren und öffentlich mit der "Justiz" und Anwalt etc. zu drohen bzw. damit hausieren zu gehen, nehme ich hierzu mal in eigenem Namen Stellung.

Lebensbedrohlicher Zustand ist eine Bemerkung, die Du als Künstler am KFZ (zumindest tust Du hier so als wärest Du Allwissend) wohl sofort hättest bemerken können; ein Blick unter das Fahrzeug und Du hättest Gewissheit gehabt.
Auch Bremsen und andere relevante Dinge SIEHT man ohne den Meisterbrief in der Tasche zu haben.

Kettenspanner wurde zumindest der hintere gemacht; und das bei mir. Die Zündkerzen sind von 2005? Na, prima. Dann müssen sie ja bei einem 2001er Baujahr zwingend noch die Originalen sein!!! Erinnere mich, das mr mmatrix einen Satz Kerzen mitbrachte- zugegeben: Ich hab nicht auf das Verfallsdatum geachtet. Wenn ich gewusst hätte, das neue Kerzen ein Ablaufdatum wie Joghurt haben, hätte ich sie nicht mehr verbaut!

Die Bremsen sind evt. (aber auch wirklich nur eventuell) ein Mangel, den ich selber zum kotzen gefunden hätte. Aber ganz egal, was mir jemand zusichert beim Kauf eines Fahrzeugs- die mache ich eh immer neu. Und der Aufwand/Kostenfaktor ist dermaßen überschaubar, das so etwas nicht einmal Erwähnung finden sollte.

Ich finds ne Frechheit, was Du hier machst. Probleme dieser Art klärt man privat und lässt andere Mitglieder nicht daran teilhaben.
Deine (zugegeben durchaus anschauliche) bebilderte Darstellung zeigt Mängel auf; na und? Willst Du nachträglich den Preis drücken?

Unverständliches Kopfschütteln.... :?
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Man muss nicht mit allem einverstanden sein was hier gepostet wird...

Allerdings würde ich mich auch damit zurückhalten hier Dinge zu posten die u.U. in einem laufenden Verfahren zivil und/oder strafrechtliche Relevanz haben oder durch eine unbedachte Äußerung erst bekommen. Bilder, die als Beweismittel in einem laufenden Verfahren dienen(könnten) im Internet einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen grenzt meiner Meinung nach schon an ein gewisses Maß von - vorsichtig gesagt - Naivität. :?

Es geht mir jetzt nicht darum Partei für den Einen oder Anderen zu ergreifen. Ich kann aus der Schilderung des Falles durch einen der zwei Beteiligten nur folgern das sowohl Verkäufer als auch Käufer bei diesem Deal Fehler gemacht haben. Was wirklich war wird sich wohl nicht mehr zweifelsfrei feststellen lassen und ist der subjektiven Sichtweise der direkt beteiligten Parteien geschuldet. Allerdings gilt bis zu einem endgültigen Urteil weiterhin die Unschuldsvermutung und deshalb hat so ein Thread hier bis dahin eigentlich nichts zu suchen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Antworten