Explorer fährt nur gedrosselt !
- anncarina
- Moderatoren-Team

ein Eintrag in meinem Gästebuch nutzt nicht wenn Du meine Hilfe möchtest.
Bitte anrufen oder mailen. Danke
ein Eintrag in meinem Gästebuch nutzt nicht wenn Du meine Hilfe möchtest.
Bitte anrufen oder mailen. Danke
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ich habe einen kaltlaufregler drinn der nichtmal angeschlossen ist dann habe ich ihn eingesteckt da sprang er nichtmal mehr an ich werde mit dem Wagen noch verrückt. Gruß CorinaAlex. hat geschrieben:Als bei mir der luftmassenmesser Defekt war, hab ich dem Ding den Stecker gezogen und konnte zumindest noch die 300 km Heimfahrt vernünftig fahren.
-
Amtrack
Naja,
so ein Kaltlaufregler ist ja nicht sooo kompliziert anzuschließen - und wenn er defekt ist (weil z.B. die Sicherung "kaputt" ist
), dann hat das - korrekten Einbau vorausgesetzt - keine Auswirkungen.
Der Motor läuft und regelt dann eben so, wie ohne Kaltlaufregler, der ja nur die ersten 30 Sekunden in der Kaltstartphase Sekundärluft einbläst um die Abgastemperaturen nach oben zu bringen damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Da stimmt bei dir also an der Stelle schon etwas nicht.
Das sollte aber jeder halbwegs begabte Mechaniker herausfinden können.
Wenn dieser Fehler behoben ist, kann man sich um den anderen Fehler kümmern.
Du hast folgendes geschrieben:
also einmal ist im Tank ablagerung, habe Benzin adectiv gekauft nichts geholfen, den Benzinfilter gewechselt nichts, dann Elektrik alle Sicherungen neu nichts dann den Kaltlaufregler ausgesteckt da ging garnichts mehr Ölwechsel gemacht Zündkerzen nichts na wie man so schön sagt Inspektion gleich null, war bei Ford direkt aber die haben ja garkeine Ahnung da sagte man mir das ist ein Ami da muß ich in eine Fordwerstatt die sich damit auskennen
Woher weißt du, dass im Tank Ablagerungen sind?
Benzin Additiv hilft nur bei geringen Verschmutzungen, bei wirklich verstopften Einspritzdüsen hilft nur Ausbau und zerlegen / reinigen (nein, kann man nicht selber).
Wenn der Tank zugeschmoddert ist, dann ist auch ein neuer Benzinfilter ruckzuck wieder dicht - da hilft nur Tank ausbauen und reinigen.
Ölwechsel und Zündkerzen sind ok als Service, aber zumindest am Öl wird dein Problem nicht liegen.
Hast du jetzt noch irgendwas getestet/geprüft was hier aufgeführt wurde?
so ein Kaltlaufregler ist ja nicht sooo kompliziert anzuschließen - und wenn er defekt ist (weil z.B. die Sicherung "kaputt" ist
Der Motor läuft und regelt dann eben so, wie ohne Kaltlaufregler, der ja nur die ersten 30 Sekunden in der Kaltstartphase Sekundärluft einbläst um die Abgastemperaturen nach oben zu bringen damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Da stimmt bei dir also an der Stelle schon etwas nicht.
Das sollte aber jeder halbwegs begabte Mechaniker herausfinden können.
Wenn dieser Fehler behoben ist, kann man sich um den anderen Fehler kümmern.
Du hast folgendes geschrieben:
also einmal ist im Tank ablagerung, habe Benzin adectiv gekauft nichts geholfen, den Benzinfilter gewechselt nichts, dann Elektrik alle Sicherungen neu nichts dann den Kaltlaufregler ausgesteckt da ging garnichts mehr Ölwechsel gemacht Zündkerzen nichts na wie man so schön sagt Inspektion gleich null, war bei Ford direkt aber die haben ja garkeine Ahnung da sagte man mir das ist ein Ami da muß ich in eine Fordwerstatt die sich damit auskennen
Woher weißt du, dass im Tank Ablagerungen sind?
Benzin Additiv hilft nur bei geringen Verschmutzungen, bei wirklich verstopften Einspritzdüsen hilft nur Ausbau und zerlegen / reinigen (nein, kann man nicht selber).
Wenn der Tank zugeschmoddert ist, dann ist auch ein neuer Benzinfilter ruckzuck wieder dicht - da hilft nur Tank ausbauen und reinigen.
Ölwechsel und Zündkerzen sind ok als Service, aber zumindest am Öl wird dein Problem nicht liegen.
Hast du jetzt noch irgendwas getestet/geprüft was hier aufgeführt wurde?