Hallo Falk,Falk hat geschrieben:"Herzlich Willkommen"![]()
ML 500 ... der W163 oder 164 ?
Hast du ein paar grundsätzliche Eindrücke von dem Fahrzeug parat ? Vielleicht schon im Vergleich zu dem Explorer.
nunja, Unterscheid wie Tag und Nacht kann man sagen. War ein 2005er W164. gekauft mit 96000 verkauft mit ca. 115000. Vollausstatung außer keyless entry und beheizbarem Lenkrad. Habe es getestet Spitze auf der Autobahn: 253 laut Tacho, aber er liegt da wie ein Brett. War auf der A 73 zw. Schweinfurt und Erfurt. Verbrauch zw. 13 und 25, Schnitt 17l.
Beim Hänger ziehen, wir hatten gebaut und waren viel mit einem 1,3 tonner mit Plane und Spriegel unterwegs. Man merkt den Hänger, Höhe ca. 2,30 m kaum. Mit einem Tandemhänger und Beton und Röhren drauf, nahe an 3,5t, da merkst den Hänger schon, aber er zieht und zieht und säuft 25 Liter:-). Wir haben ihn nur aus beruflichen Gründen verkauft, weil er 1. zu viel gesoffen hat für die Wege die ich dann zu fahren hatte (kein Firmenwagen mehr) und 2. ich nach Stunden Autobahn Probleme mit meinem Magen bekam....warum auch immmer, wir war es fast schlecht. Und ich fuhr sonst München-Hamburg mit 1 Pinkelpause und habe locker die 1 Million Kilometer hinter mir.
Eigentlich trauere ich meinem Grand ein bischen hinterher...aber der hatte mich zu sehr an meine verstorbene Schwiegerma erinnert, deswegen hab ich ihn verkauft, ich hatte keine Lust mehr mit ihm zu fahren. Aber der war ein tolles Auto mit Permanent-Allrad. etc.
So weitere Fragen gerne, ich muß jetzt was tun.
Gruß Harry