Woher bekomme ich Karosserieteile für Ford Expedition?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Mario.P

Woher bekomme ich Karosserieteile für Ford Expedition?

Beitrag von Mario.P »

Servus Leute

Heute ist mir dummerweise an der linken Vorderseite das Kunststoffteil über dem Radkasten gebrochen :(. Weiß jemand woher man solche Teile für den Expedition bekommen kann??? Bin auf der Suche aber finde einfach nichts :(

LG Mario

Bild

Bild
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Dani

Beitrag von Dani »

1. Bilder bitte kleiner einstellen.

2. Teilesuche für NIE offiziell importierte ist meistens schwierig. Aber jeder Ford-Werkstatt kann die bestellen... :wink:

3. Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sowas problemlos selber reparieren...
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Du willst doch nicht etwa wegen so ner Pillepalle den ganzen Radlauf tauschen? Wenn Du zuviel Geld hast, ich nehms Dir ab.. :D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Handwerklich begabt?

Radlauf abmachen.
Heißluftpistole kaufen, bei der man die Temp. mindestens auf 10-Grad-genau einstellen kann. Reduzierdüse (>10mm) dazu kaufen. Kunststoffschweißdraht (HDPE) dazu kaufen.

Bruchkanten so ausrichten, dass sie wieder aufeinander stehen. Ggf. mit Abklebeband außen fixieren. Bruch auf der Rückseite ausfeilen/fräsen sodaß eine kleine Nut entsteht. Heißluftpistole mit Reduzierdüse versehen und auf 250°C aufheizen. Radlauf im Bereich der Nut langsam erwärmen, bis der Kunststoff leicht teigig wird. Schweißdraht in die Nut drücken und diese langsam füllen.

Anschließend alles schön langsam abkühlen lassen. Ggf. von außen schleifen, spachteln, lackieren. Alles wieder zusammen bauen. Fertig.

Selbst wenn du die Werkzeuge alle kaufen mußt hast du wahrscheinlich immer noch 300€ gegenüber einem neuen Radlauf gespart.

150€ davon kannste an mich überweisen ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Hallo Leute erstmal danke für die Antworten.

Die Sache ist halt die: da ich das Auto ziemlich neu hab will ich eben dass er wenigstens am Anfang noch keine Makel hat. Da regt einen jeder Kratzer auf... So gehts mir zumindest. Aber der Tipp mit dem Heißluftföhn hört sich gut an. Versuch ich mal
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Antworten