ich bin Arni und komme aus Oberhausen.
Ich habe lange Zeit in den USA und Kanada gewohnt und bin nun seit einem Jahr wieder in Deutschland.
Beruflich konnte ich mich sehr viel mit dem Ford Explorer beschäftigen, da ich drüben u.a. in diversen Fordwerkstätten gearbeitet habe.
Ich hoffe, ich kann euch bei einigen Fragen helfen, insbesondere bei der Steuerkettenproblematik und bei Problemen mit dem Getriebe.
Mittlerweile zerlege ich Motoren und Getriebe vom XP mit verbunden Augen.
Wenn ihr Fragen habt, versuche ich euch zu helfen. Die originalen Unterlagen mit allen Daten zu den Explorermodellen sind vorhanden und können auch gepostet werden.

Ich werde gerne den Laien unter euch zeigen, dass so eine Reparatur kein Hexenwerk ist. Die Profis hier werden euch aber bestimmt auch schon häufig geholfen haben. Ist ja auch nur ein unverbindliches Angebot.
Ich persönlich finde es nämlich eine Frechheit, Beträge zu verlangen, die jenseits von gut und böse sind. Ich war ganz erschrocken, als ich von einem Fordmitarbeiter gehört habe, wie teuer diese Reparaturen hier in Deutschland sind. In den Staaten macht das jeder halbwegs talentierte Tankwart an einem Tag mit ein paar Überstunden.
Das war somit noch mehr ein Beweggrund, mich hier anzumelden.

Natürlich freue ich mich auch darauf hier mizulesen.
Das war es erstmal von mir....