seitdem ich vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst habe "wieder" Explorer Fahrer zu werden, bin ich in freudiger Erwartung schon viel hier herumgesurft.
Zu mir und meinen Explorererlebnissen:
Ich bin 26 Jahre alt und fast verheiratet. Wir haben einen 7,5 Monate alten Sohn und kommen aus dem "schönen" bergigen Siegerland.
Erst Explorererfahrungen konnte ich als Fahranfänger mit dem 8/97er XP2 207PS meiner Eltern sammeln.
Leider hatte ich mir im Sommer 98 einen Spass erlaubt und einen dieser tollen Wilderness AT (hinten rechts) im Gelände von der Felge abgezogen
... alles keine Problem... zum Reifenhändler und gut ... haha falsch gedacht.
nichteinmal der Fordhändler konnte nach 3 Tagen eine Reifen bringen! Also musste er von einem Vorführwagen aus dem Ausstellungsraum ein Rad abschrauben und auf unseren Exi montieren.
Da laut seiner Aussage das Fahren mit dem kleineren Ersatzrad das Differential beschädigen könnte.
Ende der Geschichte war, dass meine Eltern den Exi abgestoßen haben und nen 525tds Touring + einen tollen Polo Steilheck für mich gekauft haben...
Wir alle haben diesem Wagen lange hinterhergetrauert.
Und nun, wenn man sein eigenes Geld hat
Da unsere kleine Familie schon einen 5er Touring hat und momentan die Pferdewiesen (wir haben zwei Pferde) mit einem 10 Jahre alten Twingo besucht werden, dem das Gelände doch schon stark beigesetzt hat, muss nun was her.
Dem neuen Spielzeug steht also nichts mehr im Weg! Ich hoffe, dass ich morgen meinen 12/98 er Exi Vollausstattung mit 120tkm kaufen kann und bis Fr. angemeldet habe.
Habe ihn noch nicht gesehen, aber laut Verkäufer soll er aussehen wie neu. Hat nur noch keine AHK, aber die baue ich mir dann noch dran!
... ein wenig nervös macht mich diese Steuerkettengeschichte, aber ich werde morgen auch das Scheckheft und alle Rechnungen ansehen. Der ältere Herr, hat alles bei Ford machen lassen.
So, genug der Worte, ich werde mein Auto dann hoffentlich bald hier vorstellen!
bye
Sunny