Keine passende Batterie?

Wer liefert was?
begab

Beitrag von begab »

Nu hab ich bei Ebay eine Banner 50500 gefunden mit 80Ah.
Kann ich die verbauen, passt das vom Ladestrom?
passt und funzt ... habe sie gerade vor kurzem selbst verbaut :)
... sie ist jedoch etwas schmaler als die Originalen. Entweder du drehst zur Arretierung den "Klemmkeil" um 180° über die horizentale Achse oder du legst (wie ich) ein Verlegekeil vom Laminatboden dazwischen oder du schnitzt dir was passendes aus Holz ... ist ja bald Weihnachten ;)
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Danger

Beitrag von Danger »

Alles klaro, vielen Dank.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Bei der Banner muss man aber damit rechnen, qualitativen Schund zu erwerben. Einige Händler bei mir im Umkreis haben Banner deshalb schon aus dem Sortiment genommen. Auch meine 50500 hab ich nach einem halben Jahr zurückgegeben, weil sie den Mindeststartstrom nicht mehr brachte und bei Temperaturen unter 0 Grad völlig zusammenbrach. Jetzt hab ich Varta und keine Sorgen mehr.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So ist es
Halter für zu kleine Batterien hab ich im Angebot
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
dewib
Beitrag von dewib »

Dann muss ich mit meiner Banner ja mächtig Glück haben. Wohl ein besonderes Prachtexemplar aus einer Premium-Charge erwischt. :D

Ich kann mich bis jetzt jedenfalls nicht über die Batterie beschweren. Ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt, muss bei mir sehr viel Kurzstrecke mitmachen ohne lange Ladezyklen, hat auch vergangenen Winter anstandslos durchgehalten und die ersten Frostnächte des jetzt anstehenden Winters bisher auch ohne Anzeichen von Schwäche überstanden.

Naja, ist auch keine "UniBull 50500", sondern eine "StartingBull 57233". Die war billiger als die UniBull wegen der fehlenden doppelten Polanschlüsse. Aber vielleicht hält sie wegen der fehlenden doppelten Pole auch länger.

Die teure UniBull 50500 muss es eh nicht sein. Die doppelten Pole braucht's einfach nicht. Man bekommt auch wirklich eine "normal" gepolte Batterie angeschlossen. Die Kabel reichen (wenn auch knapp).
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Batterie

Beitrag von Wolfgang G. »

Wegen starkem Kapazitaetsverlust musste ich dieses Jahr auch meine "50500" austauschen. Diesmal keine Banner!

Von Berga,Bosch,Varta usw. gibt es passende Batterien mit 72Ah/74Ah.

Die Pole passen auch (Polschema 1), da muss man nicht an den Kabeln zerren. :roll:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

dewib hat geschrieben:
Die teure UniBull 50500 muss es eh nicht sein. Die doppelten Pole braucht's einfach nicht. Man bekommt auch wirklich eine "normal" gepolte Batterie angeschlossen. Die Kabel reichen (wenn auch knapp).
Beim II-er stimmt das, ich hatte bei meinem auch eine "normal" gepolte Batterie drin. Beim III-er muss es unbedingt Polschema 1 sein, da die Kabel andersrum deutlich zu kurz sind. Aber wie Wolfgang G. richtig schrieb... es gibt genügend Auswahl im 70-85Ah Bereich. Jeder gute Batteriedienst führt mittlerweile Polschema 1.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

...und ich hab passende Halter machen lassen damit die Batterie auch FEST ist. Sonst müsste man nämlich basteln oder die extrabreite und damit extrateure nehmen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten