Hallo alle zusammen!
Seit August stolzer Explorer Fahrer.
Mein Herz hängt schon seit Jahren an Alfa Romeo und auch die fahre ich mit stolz. Nun hat es sich ergeben das, das ich ein Haus im Wald gekauft habe und der Zufahrtsweg ein unbefestigter Forstweg ist. Da sah ich letzen Winter mit meinen Alfas ganz schön alt aus

.So habe ich dann beschlossen, ein Geländetaugliches Auto anzuschaffen. Da auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst habe ich schnell herausgefunden, daß die Wahl der "vorzeigbaren" erschwinglichen Autos auf 2 schicke Geländewagen viel. Ein V8 sollte es schon sein. Und da Blieb mir nur noch die entscheidung zu treffen Jeep Grand Cherokee oder Ford Explorer. Das waren dann auch meine täglichen Sucheingaben bei xxxile.de. Mein Arbeitskollege fuhr einen Explorer V6 , und der war schon geil, von der Optik und auch vom Klang. Und wie es der Zufall so will, saßen wir dann so beim Grillen zusammen und er erwähnte das er seinen Dicken verkaufen wolle, weil im die 18l/100km zu heftig waren.Da ich hohen Spritverbrauch von meinen Alfas aus gewohnt bin, hat mich das nicht abgeschreckt. War zwar kein V8, aber ich bin ja schon mal auf dem Weg dahin.Ohne Probefahrt und Durchsicht direkt gekauft. Habe Den Dicken direkt mitgenommen und bei einem Freund in der Werkstatt erstmal gecheckt. Tüv und AU waren fällig, also erstmal betriebsicher machen, indem ich im vorne und hinten neue Bremscheiben,Beläge und Klötze verpasst habe. Noch nen neues Handbremsseil und der Tüv hat sein O.K. Gegeben. Super.
Seitdem fahre ich den Dicken am liebsten( in der Stadt und auf kurzen Strecken). Und wenn ich mal jenseits der 250 km/h fliegen will setze ich mich in einen meiner Alfas.
Nach einem Monat noch nen Flowmaster drunter gezwiebelt und alles war gut.... Bis vor zwei Wochen....aber das gehört dann nicht mehr in die Vorstellung und deswegen wechsel ich jetzt in die Rubrik wo mir vielleicht jemand helfen kann.......
Ford Explorer U2 '98(USA) 4.0 V6 SOHC 207 PS 4x4 Automatik Highclass Black 185Tkm zu2. 1028 zu3. 307