Praktisches Auto gesucht für meinen Kumpel.
Dabei über den Explorer gestolpert weil sehr günstig zu bekommen.
Dann vom Explorer abgeraten nachdem ich das Forum hier gefunden habe und mich etwas schlau gelesen hatte
Dann stand so ein, zwei Jahre später bei mir entweder nen E39 Touring oder nen Subaru Legacy auf der Liste als praktisches Auto mit Zugfahrzeugfunktion für die Pferde.
Nach dem ersten Winter hier war klar, dass es was mit Allrad sein
muss.
Dann Ersatzteilpreise Subaru angeschaut und entschieden, dass ich nicht noch eine Sparbüchse im Stil einer Supra brauche
Ich hab dann aus Jux und Dollerei immer wieder hier im Forum mitgelesen, irgendwann stand dann der Entschluss, dass man mit der kompetenten Hilfe hier im Forum so gut wie jedes Problem - mit genügend Zeit - selbst gelöst bekommt.
Dann noch kurz Ersatzteilpreise Explorer geschaut und für "human" befunden.
Daraufhin stand also ein Plorri auf der Liste, zumal ich geradezu darauf gestoßen wurde, als ich nen Supramotor mit nem Explorer angeliefert bekommen habe
Ich wollte erstmal so 3 Exemplare anschauen und dann einen fahrbereiten kaufen.
Wie es das Leben so will, kam aber ein paar Wochen später eine unscheinbare Anzeige, welche auch noch ganz hier in der Nähe war.
Ich also Lebensgefährtin eingepackt und Explorer gucken gefahren.
Bei der Besichtigung stand eigentlich schon fest "der oder keiner".
Das Teil wurde jahrelang wirklich liebevollst(!) von einem älteren Herren gefahren und gepflegt.
Sämtliche Rechnungen und Scheckheft waren noch vorhanden inkl. aller Schlüssel.
Der Folgebesitzer, von dem ich den Wagen dann letzten Endes gekauft habe, hat den schönen Wagen jedoch innerhalb eines Jahres runtergeritten... hat halt mit der alten Automatik kräftig Hänger gezogen und dabei auch noch den Allrad benutzt (Fischzucht).
Da er nicht fahrbereit war (Getriebe oder VTG tot - was Wunder...

) konnte ich den Preis auf ein seeeehr überschaubares Maß drücken, so dass ich nur noch "ja" sagen konnte.
Naja, un nu hat er halt ein Tauschgetriebe samt VTG und fährt wieder.
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und er ist so, wie ich ihn haben wollte.
Hier mal nachm ersten Waschen (wird selten genug bleiben, das Ding ist einfach zu groß für ne Handwäsche!

):
Alles in Allem: ohne Forum hätte ich sicher keinen Explorer