Offroad-Tour Rumänien 2012

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Offroad-Tour Rumänien 2012

Beitrag von kadze »

Ich nehme die letzten Einträge von http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=13355 mal zum Anlaß eine neues Thema aufzumachen.

In kurzen Worten:

Eine Woche Offroaden im Gebiet von Brebu Nou (Weidenthal)
Bild

Anbieter: http://www.4x4-adventures.de/docs/adven ... _index.php
Kosten: http://www.4x4-adventures.de/docs/adven ... man_03.php

Zeitraum: Frühjahr / Sommer / Spätsommer 2012

Frohes Planen und diskutieren :)

PS: Ich bin auf den Anbieter nicht fixiert. Wenn jemand eine andere Idee hat, nur her damit. Radebrechend rumänisch kann ich sprechen, sodaß die Gefahr des Verhungerns und Verdurstens recht gering ist ;)
Wenn das den einen oder anderen zusätzlich motiviert: Die dortigen Mädels sind ausgesprochene Schönheiten. 8) Eine Verlängerunswoche am Schwarzen Meer kann ich nur jedem empfehlen ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Sebi1987
Re: Offroad-Tour Rumänien 2012

Beitrag von Sebi1987 »

kadze hat geschrieben: Wenn das den einen oder anderen zusätzlich motiviert: Die dortigen Mädels sind ausgesprochene Schönheiten. 8) Eine Verlängerunswoche am Schwarzen Meer kann ich nur jedem empfehlen ...
:oops: :D

nen kumpel von mir ist mal auf nem festival auf der krim in der ukraine gewesen.der erzaehlt das auch.... ;-)

schwierige entscheidung.ich lass mir das die nächste zeit mal durch den kopf gehn.
eigentlich wollt ich das nächste jahr was lockerer machen...
mal ne etwas kürzere anreise...
mal nen tag am strand rummdödeln...
flachköpper machen.... ;-)

da is rumänien schon ne andere nummer.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hi Sebi,
ist doch keine Konkurrenzveranstaltung. Wir können ja beide Optionen mal durchkauen und sehen, was daraus wird ...

Bezüglich Offroad-Charakter kann man es in RO sicher um einiges deftiger gestalten, als auf Corsika - wenn man möchte.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Dani

Beitrag von Dani »

[Unverbindliche Gedankenmod/on]

Also Rumänien wär geil, Korsika aber auch.... :roll:
Wobei ich stark an Montenegro arbeite...

Meine Beifahrerin würde sich wohl eher Richtung Korsika tendieren (was aber nichts heisst :oops: ), da es dort auch tollen Strand hat und wahrscheinlich eher sicheres Sonnenwetter ist.
Etwas in .gpx-Form hätt ich auch schon von dort, von einem Kumpel mit Landy...:wink:

2 grosse Hunde wären auch dabei, was für mehr Pausen und Programmabwechslung sprechen würde...und die schwimmen auch sehr gern und gut....
Zudem bin ich schon 40 gewesen und kann nicht mehr so schnell...:lol:

Rumänien hat sicherlich die ansprechenderen Strecken Offroad-technisch gesehen und ist auf alle Fälle eine Alternative....

Ich lass es mal wirken...
[Unverbindliche Gedankenmod/off]
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

dani von dir aus ist es bis korsika ja nur nen katzensprung.bist doch in 1-2 stunden in genua oder?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Dani

Beitrag von Dani »

Nene, Nach Genua hat man schon noch etwa 4-5 Stunden...
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Also ich will ja auf jeden Fall in 2012 eine Offroad-Tour machen, da kommt es mir entgegen das ich die Orga nicht selber machen muss sondern nur noch meinen Hintern in meinen XP packen muss.

Denke ich bin dabei, ob Romaenien oder Korsika ist aber noch die Frage, wenn ich aber den Preis in Romaenien sehen (200 EUR) plus Unterkunft (6 EUR pro Nacht im Auto) und Essen (Selbstversorgung) kommt mir das schon sehr entgegen.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

finanziell wirds wol aufs gleiche hinauslaufen.korsika musste fähre zahlen dafür ist die reine anreise nach ro 600km länger...denke egal für welche tour wirste wol wieder so bei 1500€ liegen.was kostet der sprit in ro?lpg verfügbarkeit?
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Nene

Beitrag von Nene »

Dani hat geschrieben:Nene, Nach Genua hat man schon noch etwa 4-5 Stunden...
Ähm, ich kann Dir leider nicht sagen wie lange Du nach Genua brauchst. :?

Ich weis nur der Sprit in RO liegt zwischen 1,25-1,30€ für Super.
Beide Ziele sind interessant, wobei RO viel mehr Hardcore bietet.

Ich werde nächstes Jahr wieder Kroatien wählen, ist auch ein schönes "Pflaster".
Evtl. noch die TAT in RO
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Sebi1987 hat geschrieben:finanziell wirds wol aufs gleiche hinauslaufen.korsika musste fähre zahlen dafür ist die reine anreise nach ro 600km länger...denke egal für welche tour wirste wol wieder so bei 1500€ liegen.was kostet der sprit in ro?lpg verfügbarkeit?
Köln-Genua: 970km
Köln-Brebu Nou: 1577km

In Österreich, Ungarn und Rumänien sind Pickerl zu zahlen. Wenn man wirklich nur eine Woche macht dürfte das auf ca. 30 - 40€ kommen.

Die Anreise nach RO ist schon ein ganz schöner Ritt, aber wir sind schon des öfteren nach Bukarest gefahren - das geht :)

Sprit hat Nene ja beantwortet. LPG ist in den größeren Städten in RO ganz gut verfügbar. Zwischen Passau und Rumänien ist aber Ebbe - Tote Hose - Zero (bzw. liegt zu weit ab von der Schußlinie). Der Preis liegt so wie hier (knapp unter 0,80€/ltr). Allerdings ist die Qualität offenbar besser = Mehr Leistung, weniger Verbrauch. Im Zielgebiet gibt es eine LPG-Tanke in Caransebes (ca. 40km von Brebu Nou).
Gruß Gregor (kadze)

holzi

Beitrag von holzi »

moin leute.ich wollte eigentlich 2013 nach rumänien,würde aber auch 2012 fahren wen es sich nicht nur um asphaltstrassen dreht :D
musste nur genau wissen wann damit ich mein urlaub dem entsprechend beantrage. sind von lübeck 1600 km ,
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Um mal eine Planungsgrundlage zu haben werfe ich mal die 1te Juli-Hälfte als Termin in den Raum.

Da sind bei mir die Lütten in Ferien und können mal eine Woche ohne Papa auskommen ;)

Ggf. hänge ich noch eine Woche in Bukarest u/o Schwarzes Meer mit dran, dann wohl aber mit Familie.

@Holzi: 2013 steht doch nichts im Weg :D Das Land ist groß genug um 2x hinzufahren.
Gruß Gregor (kadze)

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ok dann werd ich mir mal den juli frei nehmen.fest zusagen tue ich aber noch nicht.das geht erst januar-februar.lust hätte ich auf jeden fall denn wenn der wahnsinnige thorsten mitkommt kanns nur geil werden :P
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Sebi1987 hat geschrieben:ok dann werd ich mir mal den juli frei nehmen.fest zusagen tue ich aber noch nicht.das geht erst januar-februar.lust hätte ich auf jeden fall denn wenn der wahnsinnige thorsten mitkommt kanns nur geil werden :P

1+++ was den Thorsten angeht, werde mir auch diesen Zeitraum mal reservieren
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker