Was kann ich für ihn noch verlangen,komplett oder in Stücken

...aber legal und anständig ist!
Digger

Beitrag von Digger »

@reiner
Ich geb dir da ja vollkommen Recht, so geht es nicht weiter.
Meine Angst ist halt das es im Endefekt egal ist ob ich in den Xp inverstiere oder einen andern Gebrauchwagen (welcher Marke auch immer).
Nun disskutieren wir morgen erst mal on wir in der Family einen Bürgen für ein Lising o.ä. (Gebraucht, Jahres- oder Neuwagen) finden. Denn das wäre dann doch eine Sache die uns erst mal Rückenfreiheit schafft, die 100-300euro im Monat haben wir. Und dann müsste ich den Dicken auch nicht schlachten bzw. wenn doch dann zugunsten eines anderen Xp der davon profitiert....habe meine Argumente doch schlagend (ohne Hauen) durchgesetzt....mal sehen was wird
Digger

Beitrag von Digger »

@Lutz
Jaaaa sags noch lauter! Der Digger is ne Diggerin....hmpfh.
Ihr habt hier ja aber auch keine Wahl aufm Profil bezüglich männlich oder weiblich....ja meine Güte, mein Mann kann kochen (ich auch, aber er kanns noch besser) und ich lerne gerne am Auto...seid ihr jetzt pikiert? Nee, oder?
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Das wird ja immer schlimmer ... um Gottes Willen, mit einem Privatleasing ruiniert ihr euch doch völlig. Nimm doch mal Vernunft an...

Thema für mich beendet, Ratschläge wurden genug erteilt...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

@Inter
Erläuterst du mir auch warum, immerhin hatte ich den Fall noch nicht. Ich würde ja schon gerne von deinem Wissen profitieren.
lutz

Beitrag von lutz »

Hey, beruhig dich
Ging nicht in deine Richtung .
Ist doch in Ordnung, gibt noch mehr Mädels hier.
Könnten ruhig noch mehr sein, hebt das Niveau
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Digger

Beitrag von Digger »

Wenn die folgende Frage/Aussage den Mods nicht genehm ist oder hier nicht hingehört dann löschen oder verschieben!
Und bitte keine Diskussionen in diesem Thread, das gehört dann in einen anderen...

Warum jetzt eigentlich der "Witz" Diggerin???
Mal ganz ehrlich (ich kanns verkraften) habt ihr ein Problem mit Frauen die an Wagen rumschrauben?, kann ich mir nich denken. Sind nicht manche Kerle die hier eine Woche online sind (ich schreibe selten aber beobachte seid über 3 Jahren) schlimmer, und oh, wie könnt ihr da schimpfen (und manchmal auch zu Recht).
Ich habe so, soviel hier gelernt,es gibt viele detailierte, und viele bebilderte Anweisungen wie was zu machen ist. Das hat mir/uns mehr als einmal geholfen. Sowas was hier aufgebaut wurde sieht man selten (unabhängig der Automarke).
Leider musste ich auch feststellen das ihr manchma absoluten Neulingen und Frauen gegenüber gespalten gegenüber steht.
Denkt mal drüber nach. Dieses Forum ist der Hammer, ungelogen, und ich habe es schon mehr als einmal weiterempfohlen und auch schon auf fünf weiteren Webseiten erwähnt, nicht aus Proll, sondern weil ich weiss das hier auch geholfen wird.
Ich persönlich fühle mich jetzt nicht angepisst, gar nicht, ich kenn das, aber seid mal ein bisschen offener gegenüber Neulingen (denen ich auch das Forum empfehle) oder?
Interflieger

Ok, letztes posting dazu...

Beim privatleasing benötigst Du in der Regel eine Anzahlung (oft Sonderzahlung genannt), die Eure finanziellen Möglichkeiten vermutlich überschreitet. Wenn auf die Anzahlung verzichtet wird, dann entweder auf Kosten sehr hoher monatlicher Raten, was auch nicht gut für Euch ist, oder zu Lasten eines sehr hohen kalkulierten Restwertes des Autos nach der Leasingzeit.

Letzteres ist am Anfang sehr bequem, aber das dicke Ende kommt nach. Zum Schluss wird der wirkliche Restwert des Autos mit dem sehr hoch kalkulierten Restwert verglichen und wenn der tatsächliche Wert den kalkulierten Wert nicht erreicht (was praktisch immer der Fall ist), dann zahlt Ihr die Differenz zum Schluss drauf. Je nach Auto, können das mehrere Tausend Euro sein.

Schaut der nackten Wahrheit ins Gesicht, auch wenn es bitter ist ... Ihr könnt Euch ein Auto zur Zeit nicht leisten. Das ist überhaupt nichts ehrenrühriges oder schlimmes, sowas passiert einfach. Nutzt Euer Geld und geht mit Eurer Tochter ins Schwimmbad oder ins Kino, macht was in der Familie. Da habt Ihr tausendmal mehr davon als mit der blöden Karre.
Und wenn wieder Geld da ist, kauft ein Auto, das Reiner beschrieben hat. Familienleben ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein Auto. Ich weiss, wovon ich rede...
Jetzt hab ich aber genug Sozialberatung gemacht, entscheiden müsst Ihr das ganz allein...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

@lutz ich bin nur ein ganz kleines bisschen angepisst, aber nur ein bisschen *lach* das werd ich schon verkraften.
Ich weiß es gibt nicht viele Frauen bei euch , und darum hatte ich mich bis eben (scheiße verquatscht mit dem Kleid, aber bin dann auch ehrlich) nicht geoutet.
Ihr seid halt ne Fraktion für sich, von der man noch was lernen kann, wenn das dann mit angeklebten Bart und Schlapphut sein muss, ok,...das Bier hab ich aber wirklich inner Hand *lach*
Digger

Beitrag von Digger »

@ inter ok, da war ich wohl bezüglich Leasing nicht gut informiert.
Wie siehst du das denn inbezug auf Jahreswagen und Gebrauchtwagen (mit Garantie und allem) ?
Ich möcht jetzt ja kau erwähnen das bei uns am Finanzministerium ein F150 als Gebraucht mit Garantie und Finazierung steht...Neeeein...das wollen wir nicht gesehen haben!
Interflieger

Du hattest Dich vorher schon geoutet, Digger, man muss nur lesen, wenn Du Dich nackig machst :D :D :D

Gar nicht schlimm, Du bist hier als Frau ganz genauso willkommen wie als Mann und wirst nur manchmal genauso angemacht wie ein solcher. Aber wie ich lese, verkraftest Du das ja ganz gut... :P :P :P Weiter so und hiergeblieben :D :D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

kadze hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:@Inter und wovon soll ich den Astra bezahlen?
Seid ihr wirklich und unausweichlich auf ein Auto angewiesen, oder geht's auch mal ein halbes Jahr ohne?
Was macht ihr mit dem Auto? Weg zur Arbeit? Abends/am Wochenende Einkaufen fahren? Kind zur Schule/KiGa?
Kannst du bitte meine Frage beantworten?

Um was geht's euch eigentlich? Wollt ihr ein großes Auto fahren? Oder bist das nur du? Ich steig da noch nicht durch. Was soll das mit dem F150 jetzt? Es wird ja immer doller :?

PS: Noch ein Kredit / Leasing bring euch nicht in Sicherheit sondern einen Schritt näher an den Abgrund.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Interflieger

Digger hat geschrieben:@ inter ok, da war ich wohl bezüglich Leasing nicht gut informiert.
Wie siehst du das denn inbezug auf Jahreswagen und Gebrauchtwagen (mit Garantie und allem) ?
Ich möcht jetzt ja kau erwähnen das bei uns am Finanzministerium ein F150 als Gebraucht mit Garantie und Finazierung steht...Neeeein...das wollen wir nicht gesehen haben!
Wenn das alles stimmt, was Du geschrieben hast, dann ist das alles ein Wunschtraum, weil Ihr keine einzige Bonitätsprüfung bei Finanzierung oder Leasing übersteht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.. aufwachen..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

@Inter schön zu lesen das ich nich gleich verbrannt werde ;-)
Ja ne Frau weiß wie man sich nakisch macht gell?
Hiergeblieben? Ja schaun wa ma.

@kadze Möcht ich ein goßes Auto fahren? Verdammt ja !
Möcte ich einen größeren fahren als jetz verdammt ja! Weiß ich dass es nicht geht? Verdammt ja! Was willst du hörn?

Im übrigen haben wir im Moment weder Kredit noch Leasing laufen. Lediglich Schulden aus der Kleinunternehmer-Insolvenz...mitlesen bitte, dann muss ich nit zweimal schreiben, ich schrieb lediglich das wir einen Kredit oder Leasing nicht ohne Bürgen kriegen
Digger

Beitrag von Digger »

@inter
WENN wir überhaupt nochmal was aufnehmen dann nur 100 - 300 euro monatlich mit Bürgen
Digger

Beitrag von Digger »

wenn ich so erst mal an nen Kouga (oder wie heisst das fürchterliche Ding) ran komme und nebenbei, egal ob sieś merken am (alten oder anderen) abgemeldeterweise weiter basteln kann ist es doch wurscht oder?
Antworten