LiMa Regler

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
varacharly

LiMa Regler

Beitrag von varacharly »

Servus at all,
habe die Sufu nun schon seit 3 Std. durchsucht, aber nichts gefunden. :sad:
Was für eine genaue Bezeichnung hat der Regler denn eigentlich?
Meiner macht die Grätsche, vor allem wenn es so warm ist wie derzeit. Am Morgen ist er noch bei 14,1V, fällt nach 5 - 6 km auf 13,5-13,6 V ab. Am späten Nachmittag gehen nur noch 13,3 bis 13,5V.
Habe bereits beim Ford Teilezentrum nachgefragt, die haben keinen mehr und können auch keinen mehr auftreiben. :sad:
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Hast Du denn Ladeprobleme mit Deiner Batterie ?
Wenn die voll ist geht auch weniger durch den Regler...damit sie nicht überläd. Dein Regler regelt die Ladung...nicht auf die Tageszeit (weil er die nicht kennen kann) ...deshalb mein Verdacht,wenn Du offensichtl. den ganzen Tag fährst,daß Deine Batt. dann zB am Nachmittag voll ist.

Falls o.G. nicht zutrifft:

Anzeige spinnt ?

Auch nicht ?

Dann hier:

Kompl. Link in Browser kopieren---nicht nur das Blaue.

http://shop.ebay.de/i.html?_kw=Explor*& ... ile&_sop=1
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus Guido,
danke für Deine prompte Antwort.
sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde. Bin privat fast nicht mehr im I-Net.
Mit Morgens und Nachmittags meinte ich nicht die Uhrzeit, sondern weil es am Nachmittag erheblich wärmer ist und das Auto auch aufgeheizter ist. Ich fahre 10 km in und 10 km wieder von der Arbeit nach Hause. Und da fällt mir eben auf, daß, wenn es kühler ist, die Ladeanzeige höher ist als wenn es warm ist. Auch zeigt die Kontrolle bei mehr als 50 km Fahrstrecke auch wieder höhere Werte an. Aber meist nicht höher als 13,8 bis 13,9 Volt. Extrem war es bei über 30°C wenn Licht, Klima, Gebläse und Radio arbeiten, dann sinkt der Ladewert auf 13,4 bis 13,3 Volt ab. Und deshalb stellt sich mir die Frage, ob der Regler den Geist aufgibt. Die Lima bzw. der Regler sollten ja für so einen Stromverbrauch ausgelegt sein. Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg? Meine Elektrokenntnisse sind für diese Fragen nicht mehr ausreichend. Einiges leuchtet mir ein :idea: anderes nicht.
Gruß Rolf
Gruß
varacharly
varacharly

Beitrag von varacharly »

Ach ja, die Batterie ist funkelnagelneu. Na gut, jetzt 6 Wochen alt.
Gruß
varacharly
becker

Re: LiMa Regler

Beitrag von becker »

varacharly hat geschrieben:Am Morgen ist er noch bei 14,1V, fällt nach 5 - 6 km auf 13,5-13,6 V ab. Am späten Nachmittag gehen nur noch 13,3 bis 13,5V.
Habe bereits beim Ford Teilezentrum nachgefragt, die haben keinen mehr und können auch keinen mehr auftreiben. :sad:

...was ich mich jetzt frage:Wie kommt man darauf, das die Lima nicht genug Spannung bringt?-so aus heiterem Himmel...

Für mich ist es erst mal egal, hauptsache Licht geht und Karre startet wenn ich will---wenn nicht: dann fang ich an zu Fragen...

Startproblem gehabt?

Ferndiagnosen sind nicht leicht. Wenn dir soviel dran ist dann lasse eine Leitungsmessung machen bei Bosch oder so.

Danach evtl. Tauschen.
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bin jetzt wirkl. nicht der Elektrik-Kenner...aus Erfahrung scheinen mir Deine Werte aber nicht ungewöhnl.. Hast Du denn Ladeprobs mit Deiner Batt. oder funzt alles ?
Hab auch eine Volt-Dauer-Anzeige in meinem EX und die Gleiche auch in Benz und Micro (jeweils über Zig-Anzünder) und die zeigt auch in dem Bereich an. Manchmal etwas mehr aber nur marginal.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

OE Teilenummer: F1DZ10C359A / F1DZ10C359A / F77U10316AA

Wenns die Lima sein sollte, lieber bei Thomas eine AT-Lima bestellen -> gibt dann keine Probleme. Vielleicht sind auch nur die Kohlen runter?

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus,
...was ich mich jetzt frage:Wie kommt man darauf, das die Lima nicht genug Spannung bringt?-so aus heiterem Himmel...
deswegen brauchte ich vor ca. 6 Wochen ne neue Batt. Wobei mir nicht bekannt war, wie alt die alte schon war. Batterie meinte ich jetzt :P

Hab auch eine Volt-Dauer-Anzeige in meinem EX und die Gleiche auch in Benz und Micro (jeweils über Zig-Anzünder) und die zeigt auch in dem Bereich an. Manchmal etwas mehr aber nur marginal.

Meine Daten kommen vom Scan Gauge II, und der ist am OBD-Stecker angeschlossen.

Wenns die Lima sein sollte, lieber bei Thomas eine AT-Lima bestellen -> gibt dann keine Probleme. Vielleicht sind auch nur die Kohlen runter?

Die Lima wollte ich eigentlich noch nicht tauschen. Macht keine Geräusche oderso, läuft mucksmäuschen still. Ich denke auch, daß vielleicht die Kohlen runter sind. Naja, bei 167tsd. dürfen die das ja auch.
Wolle, danke für die Teilenummern. Werde mich damit mal auf die Suche begeben. Wenn die Anzeige dann immer noch das Gleiche anzeigt, dann waren es nicht die Kohlen. Aber zumindest sind dann neue drin. Wenn ich den neuen Regler habe, werde ich berichten.

Danke Euch für die guten Tipps. Da fühlt man sich dann doch schon etwas besser.
Gruß
varacharly
Antworten