Schalthebel gesperrt!?
- King Kerosin
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Schalthebel gesperrt!?
Hi Jungens!
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Bronco. Ich habe mein Zuendschloss gewechselt, weils es defekt war. Habe dann wieser alles korrekt zusammen gebaut, und musste dann feststellen das mein Schalthebel gesperrt ist, als würde ich versuchen eine Fahrstufe einzulegen, ohne die Bremse zu treten. überprüft habe ich die Sicherung für die Bremslichter, und die Stange die vom Zuendschloss an den Schalter auf der Lenksaeule geht.
Kann mir jemand sagen, wo die Sperre sitzt? Ich bau das Ding dann aus.
MfG
Daniel
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Bronco. Ich habe mein Zuendschloss gewechselt, weils es defekt war. Habe dann wieser alles korrekt zusammen gebaut, und musste dann feststellen das mein Schalthebel gesperrt ist, als würde ich versuchen eine Fahrstufe einzulegen, ohne die Bremse zu treten. überprüft habe ich die Sicherung für die Bremslichter, und die Stange die vom Zuendschloss an den Schalter auf der Lenksaeule geht.
Kann mir jemand sagen, wo die Sperre sitzt? Ich bau das Ding dann aus.
MfG
Daniel
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
Ich würde jetzt mal tolldreist behaupten, dass du das nicht korrekt zusammen gebaut hast.
Mach mal das Schloss wieder raus und schau ob der Hebel dann wieder frei ist.
Wenn nicht, hast du den Zündschalter beim einbauen verstellt.
Gruß
Michael
Mach mal das Schloss wieder raus und schau ob der Hebel dann wieder frei ist.
Wenn nicht, hast du den Zündschalter beim einbauen verstellt.
Gruß
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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- King Kerosin
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Vielleicht hat sich der Stecker zum Solenoid, der den Hebel blockiert gelöst.
Startet der denn?
Sind die Bremslichter i.O.?
Wenns der Bremslichtschalter ist, den Schlüssel rein und den Hebel auf N.
Dann starten und dann sollte sich der Hebel weiterhin bewegen lassen.
Startet der denn?
Sind die Bremslichter i.O.?
Wenns der Bremslichtschalter ist, den Schlüssel rein und den Hebel auf N.
Dann starten und dann sollte sich der Hebel weiterhin bewegen lassen.
1995 OHAVAU
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Bis auf "N" komme ich ja garnicht. Bremslichter sind i.O. Der Wagen startet und läuft sonst super. Ich habe, wie gesagt, den ganzen Kram jetzt schon 4 Mal auseinander gehabt, hatte die Lenksäule fast ganz auseinander. Da is nix falsch zusammen gebaut.
Auf der LS ist nur ein Schalter m. Stecker, und der wird von der Stange betätigt, die vom Zündschloß weg geht. Den hatte ich auch an, also den Schalter, und der ist nicht der Verantwortlich, denn an der Stelle wird die Schaltung nicht blockiert. Ich komme wohl nicht drum herum, die ganze LS zu demontieren, um die Sperrklinke zu finden...
Ich habe mir die Schaltung jetzt so verstellt, das ich den kurzen Weg den ich habe, nutze, um zwischen R, N und D zu schalten.
Auf der LS ist nur ein Schalter m. Stecker, und der wird von der Stange betätigt, die vom Zündschloß weg geht. Den hatte ich auch an, also den Schalter, und der ist nicht der Verantwortlich, denn an der Stelle wird die Schaltung nicht blockiert. Ich komme wohl nicht drum herum, die ganze LS zu demontieren, um die Sperrklinke zu finden...
Ich habe mir die Schaltung jetzt so verstellt, das ich den kurzen Weg den ich habe, nutze, um zwischen R, N und D zu schalten.
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
der Soloid oder auch einfach nur Magnetschalter genannt könnte auch einfach nur klemmen = Magnet löst nicht mehr und dann hat das ganze nix mit dem Zündschloß zu tun und wäre früher oder später eh aufgetreten

irgendwie so muss beim Bronco der Schalter aussehen

irgendwie so muss beim Bronco der Schalter aussehen
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Sooo es gibt Neuigkeiten!
Hab das Problem gelöst.
Und zwar ist ein Stück von einem Sperrschieber gebrochen.
Das blau umrandete Teil (bewegt sich in der Lenksäule hin und her) gehört an das rot umrandete Teil ( wird vom Zündschloß hin und her bewegt). Das blau umrandete Teil, sperrt den Schalthebel. Ich habe das eben genannte Teil nun erst mal in der entriegelten Stellung festgeklebt, bis ich ein Neues habe.
Mfg und Danke für die Tips!



Hab das Problem gelöst.
Und zwar ist ein Stück von einem Sperrschieber gebrochen.
Das blau umrandete Teil (bewegt sich in der Lenksäule hin und her) gehört an das rot umrandete Teil ( wird vom Zündschloß hin und her bewegt). Das blau umrandete Teil, sperrt den Schalthebel. Ich habe das eben genannte Teil nun erst mal in der entriegelten Stellung festgeklebt, bis ich ein Neues habe.
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also wo der beim Bronco sitzt weiß ich nicht, aber normal irgendwo oben bzw. sichtbar am Motorblock und das "ps" = kann ja mal passierenKing Kerosin hat geschrieben:Hey Rene das ist doch mal eine erste gute Spur! Wenn du jetzt noch verraetst wo das Ding sitzt bin ich glücklich!
MfG
p.s.: Soloid soll wohl Solenoid heißen;-)

aber dess Rätsels Lösung scheint ja gefunden

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http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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