Explorer ging in Brand auf !!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Pirat_V6

leider nicht

Beitrag von Pirat_V6 »

Falk hat geschrieben::( ... das ist/war doch deiner ! :o


Hast du da mehr Infos - warum ... wieso und überhaupt ?
Pirat_V6

??????

Beitrag von Pirat_V6 »

bis dann mal liebe gemeinde.



ein leichtes servus...
Pirat_V6

ich komme wieder !!!!!! mit einem neuen ex !!!!!!!!

Beitrag von Pirat_V6 »

Pirat_V6 hat geschrieben:bis dann mal liebe gemeinde.



ein leichtes servus...
Falk

Beitrag von Falk »

ich komme wieder !!!!!! mit einem neuen ex !!!!!!!!
Na das stimmt doch schon wieder zuversichtlich. :)




Die Brände der Explorer, die durch den Deaktivierungsschalter ausgelöst worden sind, haben meines Wissens alle an geparkten Explorern stattgefunden. :(
Den Hintergrund müsste ich noch einmal recherchieren ...
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Ja Falk, dass würde mich auch interessieren was es mit dem Tempomat- deaktivirungsschalter auf sich hat.
Denn nur der Gedanke dass so ein Teil die ganze Karre zum Brennen bringt, beunruhigt mich doch sehr.
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

Da steht alles. http://www.switchfires.com/ .scheisse sowas.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

Ja ja, der undichte Schalter. Den hatte ich auch. Dort tritt halt Bremsflüssigkeit aus. Das ganze im bereich des Krümmers links. Könnte der Auslöser gewesen sein.

Da gabs mal einen Rückruf.

Das steht hier aber auch im Forum.

Viel Glück bei`m nächsten.
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Thunderbird1987
Beiträge: 599
Registriert: 04.09.2008 18:47
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderbird1987 »

Auch von mir, mein Beileid.
Auch mein Bronco hatte einen leichten Motorbrand, ich vermute die Ventildeckeldichtung wurde undicht, und das Motoröl is auf den Krümmer gelaufen, mein Dad hat ne Defekte Zündkerze im Verdacht gehabt waren auch einige im Eimer dann, durch die der Kraftstoff austreten hätte können.
War auch die linke Seite.
Aber meine Eltern konnten damals rechtzeitig löschen.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Auch von mir ein Beileid..Wenn ich das jetzt so lese mit dem schalter von der Bremsflüssigkeit,mache ich mir auch was sorgen,denn meiner schaut aus als wenn er noch nicht lange dort ist schaut so sauber aus,will mal nicht hoffen das da was passirt...Dennoch Pirat_V6 wünsche ich dir alles gute und hoffe auf einen neuen XP.
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Schade um den XP, aber hauptsache es ist keinem was passiert .
Blech kann man ersetzen .
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Brand

Beitrag von Wolfgang G. »

Zu diesem Problem gab es 2 Rueckrufe zu unterschiedlichen Zeiten.

Man kann bei einer Fordwerkstatt mit der VIN pruefen lassen,ob der eigene XP betroffen ist und ob diese Aktion erledigt wurde.

Interessant waere noch,warum hier diese Modifikation nicht gemacht wurde (falls entzuendete Bremsfluessigkeit die Ursache ist)

Ansonsten sollte das lt. Bild helfen, einen Brand im Anfangsstadium zu ersticken.
Ist zwar inzwischen verbotenes 2kg Halon,dafuer sehr wirksam.Wuerde ich in so einem Fall auch benutzen.

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Rueckruf Tempomat

Beitrag von Wolfgang G. »

Hier nochmal der ewiglange Thread zum Rueckruf "Tempomat".
(Daneben zu sehen Teile der Gasanlage.)

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=90

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Sprucy
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2011 21:01
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprucy »

Autsch! Tut mir auch extrem Leid für Dich... Kleiner Trost, dass Dir dabei nicht passiert ist!

LG
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Pirat_V6

Re: Brand

Beitrag von Pirat_V6 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Zu diesem Problem gab es 2 Rueckrufe zu unterschiedlichen Zeiten.

Man kann bei einer Fordwerkstatt mit der VIN pruefen lassen,ob der eigene XP betroffen ist und ob diese Aktion erledigt wurde.

Interessant waere noch,warum hier diese Modifikation nicht gemacht wurde (falls entzuendete Bremsfluessigkeit die Ursache ist)

Ansonsten sollte das lt. Bild helfen, einen Brand im Anfangsstadium zu ersticken.
Ist zwar inzwischen verbotenes 2kg Halon,dafuer sehr wirksam.Wuerde ich in so einem Fall auch benutzen.

Wolfgang
hallo wolfgang,

hatte 2 mal brandlöscher bzw. feuerlöscher im fahrzeug !
nach kurzem aus entfachtete das feuer sofort wieder.

deine kleine tube hätte auch nichts gebracht !!

die slowenische polizei hatte einen mega feuerlöscher bei,auch dieser brachte wenig.

als die feuerwehr den brand endlich löschte, fing es etwa nach 2min. wieder an zu brennen !!!!!

glaubt es mir liebe freunde,dass war wie bei alarm für cobra11 !!!!


bedanke mich an euch für eueren beistand.

" D A N K E "
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Guten Abend!

Nun hat nicht jeder Motorbrand automatisch mit dem Deaktivierungsschalter zu tun, zumal dieser in der Tat Gegenstand eines Rückrufes war und an diesem Fahrzeug längst hätte erledigt sein müssen!
da fing der dicke an zu bocken und ging aus.
nach dem dritten startversuch explodierte er links im motorraum und fing sofort feuer.
Diese Schilderung klingt eigentlich mehr nach anderen Urachsen, evtl. austretender Kraftstoff.

Es lässt sich eh nichts mehr ändern. Hoffentlich Teilkasko.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten