Falk hat geschrieben:... das ist/war doch deiner !
![]()
Hast du da mehr Infos - warum ... wieso und überhaupt ?
Explorer ging in Brand auf !!
-
Pirat_V6
leider nicht
-
Pirat_V6
ich komme wieder !!!!!! mit einem neuen ex !!!!!!!!
Pirat_V6 hat geschrieben:bis dann mal liebe gemeinde.
ein leichtes servus...
-
Falk
Na das stimmt doch schon wieder zuversichtlich.ich komme wieder !!!!!! mit einem neuen ex !!!!!!!!
Die Brände der Explorer, die durch den Deaktivierungsschalter ausgelöst worden sind, haben meines Wissens alle an geparkten Explorern stattgefunden.
Den Hintergrund müsste ich noch einmal recherchieren ...
-
cricri4168
Da steht alles. http://www.switchfires.com/ .scheisse sowas.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Ja ja, der undichte Schalter. Den hatte ich auch. Dort tritt halt Bremsflüssigkeit aus. Das ganze im bereich des Krümmers links. Könnte der Auslöser gewesen sein.
Da gabs mal einen Rückruf.
Das steht hier aber auch im Forum.
Viel Glück bei`m nächsten.
Da gabs mal einen Rückruf.
Das steht hier aber auch im Forum.
Viel Glück bei`m nächsten.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
-
Thunderbird1987
Auch mein Bronco hatte einen leichten Motorbrand, ich vermute die Ventildeckeldichtung wurde undicht, und das Motoröl is auf den Krümmer gelaufen, mein Dad hat ne Defekte Zündkerze im Verdacht gehabt waren auch einige im Eimer dann, durch die der Kraftstoff austreten hätte können.
War auch die linke Seite.
Aber meine Eltern konnten damals rechtzeitig löschen.
Auch mein Bronco hatte einen leichten Motorbrand, ich vermute die Ventildeckeldichtung wurde undicht, und das Motoröl is auf den Krümmer gelaufen, mein Dad hat ne Defekte Zündkerze im Verdacht gehabt waren auch einige im Eimer dann, durch die der Kraftstoff austreten hätte können.
War auch die linke Seite.
Aber meine Eltern konnten damals rechtzeitig löschen.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Auch von mir ein Beileid..Wenn ich das jetzt so lese mit dem schalter von der Bremsflüssigkeit,mache ich mir auch was sorgen,denn meiner schaut aus als wenn er noch nicht lange dort ist schaut so sauber aus,will mal nicht hoffen das da was passirt...Dennoch Pirat_V6 wünsche ich dir alles gute und hoffe auf einen neuen XP.
Gruß Björn
95er II 4.0 OHV
95er II 4.0 OHV
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Brand
Zu diesem Problem gab es 2 Rueckrufe zu unterschiedlichen Zeiten.
Man kann bei einer Fordwerkstatt mit der VIN pruefen lassen,ob der eigene XP betroffen ist und ob diese Aktion erledigt wurde.
Interessant waere noch,warum hier diese Modifikation nicht gemacht wurde (falls entzuendete Bremsfluessigkeit die Ursache ist)
Ansonsten sollte das lt. Bild helfen, einen Brand im Anfangsstadium zu ersticken.
Ist zwar inzwischen verbotenes 2kg Halon,dafuer sehr wirksam.Wuerde ich in so einem Fall auch benutzen.
Wolfgang
Man kann bei einer Fordwerkstatt mit der VIN pruefen lassen,ob der eigene XP betroffen ist und ob diese Aktion erledigt wurde.
Interessant waere noch,warum hier diese Modifikation nicht gemacht wurde (falls entzuendete Bremsfluessigkeit die Ursache ist)
Ansonsten sollte das lt. Bild helfen, einen Brand im Anfangsstadium zu ersticken.
Ist zwar inzwischen verbotenes 2kg Halon,dafuer sehr wirksam.Wuerde ich in so einem Fall auch benutzen.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Rueckruf Tempomat
Hier nochmal der ewiglange Thread zum Rueckruf "Tempomat".
(Daneben zu sehen Teile der Gasanlage.)
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=90
Wolfgang
(Daneben zu sehen Teile der Gasanlage.)
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=90
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Pirat_V6
Re: Brand
hallo wolfgang,Wolfgang G. hat geschrieben:Zu diesem Problem gab es 2 Rueckrufe zu unterschiedlichen Zeiten.
Wolfgang
hatte 2 mal brandlöscher bzw. feuerlöscher im fahrzeug !
nach kurzem aus entfachtete das feuer sofort wieder.
deine kleine tube hätte auch nichts gebracht !!
die slowenische polizei hatte einen mega feuerlöscher bei,auch dieser brachte wenig.
als die feuerwehr den brand endlich löschte, fing es etwa nach 2min. wieder an zu brennen !!!!!
glaubt es mir liebe freunde,dass war wie bei alarm für cobra11 !!!!
bedanke mich an euch für eueren beistand.
" D A N K E "
Guten Abend!
Nun hat nicht jeder Motorbrand automatisch mit dem Deaktivierungsschalter zu tun, zumal dieser in der Tat Gegenstand eines Rückrufes war und an diesem Fahrzeug längst hätte erledigt sein müssen!
Es lässt sich eh nichts mehr ändern. Hoffentlich Teilkasko.
Nun hat nicht jeder Motorbrand automatisch mit dem Deaktivierungsschalter zu tun, zumal dieser in der Tat Gegenstand eines Rückrufes war und an diesem Fahrzeug längst hätte erledigt sein müssen!
Diese Schilderung klingt eigentlich mehr nach anderen Urachsen, evtl. austretender Kraftstoff.da fing der dicke an zu bocken und ging aus.
nach dem dritten startversuch explodierte er links im motorraum und fing sofort feuer.
Es lässt sich eh nichts mehr ändern. Hoffentlich Teilkasko.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98